Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 15. Februar 2011, 23:54

salisbury hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:1. 'Baying Of The Hounds' ist ein superber Song.

Absolut, das stimmt zweifellos. Aber es gibt auf der Scheibe vier Songs, die mindestens ebenso superb, wenn nicht gar superber sind.

Holger Andrae hat geschrieben:3. Ich mag es auch mal überproportioniert zu nörgeln.

Wir müssen halt alle unserem Image gerecht werden.

Der Holg, sag ich Euch, der is ganz anders als Ihr denkt. Nett, freundlich, zuvorkommend, humorvoll und er hört heimlich auch gute Musik ;-) :grins: :blumen:

Woher weißt du, was andere hier von mir denken?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 16. Februar 2011, 00:01

Stitch weiß alles!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 16. Februar 2011, 22:47

Die eins mit "Ghost Reveries". Wow!
Finde ich ganz ehrlich klasse, auch wenn ich andere Alben der Band viel mehr schätze. Aber damit will ich diesem Album keinen abbruch tun. Hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. Toll.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Mittwoch 16. Februar 2011, 23:07

OPETH ist ne Gottband! Egal welches Album. Habe gestern "Still Life" und "Blackwater Park" gehört. Das ist einfach alles magisch.
Jetzt fehlen mir nur noch "My Arms, Your Hearse" (die besaß ich mal vor Jahren und habe sie bei eBay vertickt...war wohl damals noch zu kompliziert für mich....mein größter Fehlverkauf aller Zeiten...muss ich mir mal neu besorgen!!)...und die wohl noch ziemlich rohen (oder??) "Morningrise" und "Orchid".
Havoc

Beitragvon salisbury » Donnerstag 17. Februar 2011, 00:42

Havoc hat geschrieben:und die wohl noch ziemlich rohen (oder??) "Morningrise" und "Orchid".

Hab letztens schon irgendwo geschrieben, daß sogar schon "Orchid" erstaunlich ausgreift klingt und in großen Teilen wirklich mit den späteren Opeth-Outputs mithalten kann. Das hat mich selbst etwas überrascht. Hör Dir aber mal nur "In Mist she was standing" an...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon trent » Donnerstag 17. Februar 2011, 10:29

Die "My Arms, your Hearse" ist richtig geil, aber auch sehr komplex. Ich hab mich bisher noch nicht so ganz in sie reingefunden, aber sie lohnt sich definitiv.

Bei der "Orchid" finde ich auch, dass sie schon einen sehr guten Eindruck von dem Stil von Opeth vermittelt hat. Mit der muss ich mich aber auch noch näher beschäftigen.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 9. Juni 2011, 20:29

Sehr schöne Liste Havoc! :dafuer:

Sind viele Scheiben dabei, die ich auch mag und auch etliches, das ich noch nicht kenne, das mich aber definitiv interessiert.

Allerdings vermisse ich zwei Platten, von denen ich eigentlich überzeugt war, dass ich sie in deiner Liste finden würde, nicht zuletzt deshalb, weil du sie im alten Forum ständig über den grünen Klee gelobt hast. Und zwar wären das "Prometheus" und "Terria". Würd mich interessieren, warum die nicht in deiner Liste gelandet sind (bei EMPEROR kann ich's mir ja vielleicht noch erklären, bei Mr. Townsend aber nicht wirklich - Ki statt Terria??)
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Donnerstag 9. Juni 2011, 20:44

Sehr schöne Liste Havoc!

Danke! :)

Allerdings vermisse ich zwei Platten, von denen ich eigentlich überzeugt war, dass ich sie in deiner Liste finden würde, nicht zuletzt deshalb, weil du sie im alten Forum ständig über den grünen Klee gelobt hast. Und zwar wären das "Prometheus" und "Terria". Würd mich interessieren, warum die nicht in deiner Liste gelandet sind (bei EMPEROR kann ich's mir ja vielleicht noch erklären, bei Mr. Townsend aber nicht wirklich - Ki statt Terria??)

Meine Liste ist schon etwas komisch und irrational. Anfangs hieß es mal, dass hier jeder eine aktuelle Top 100 machen soll...also eigentlich eine Liste ohne die alten Kamellen die man immer noch sehr mag, die man momentan aber kaum auflegt. Ich habe mich vor allem zu Beginn meiner Liste daran gehalten. Deswegen ist z.B. kein Manowar Album drin...aber "Nostradamus" von Judas Priest. :grins:
Ungefähr aus den Gründen ist auch "Ki" astatt "Terria" drin. Letztere höre ich halt nicht mehr so häufig wie "Ki". Wobei glaube ich auch meine Begeisterung für "Terria" etwas nachgelassen hat. Kann aber auch gut sein, dass ich sie irgendwann in einem richtigen Mment noch mal auflege und sie für das beste Album aller Zeiten halte. Normalerweise ist das nämlich schon ein Top Ten Kandidat. Tja...zudem halte ich "Ki" generell für arg unterbewertet. Ich mag das Album mittlerweile sehr. Und "Prometheus"? Mhhh....habe ich die damals wirklich so oft gelobt? Ok...ich finde das Album schon extrem stark. Ich denke mal, dass ich dafür halt die IHSAHN Alben drin hatte. Die siedele ich mittlerweile halt noch höher an. Und zwar alle drei.
Ich hoffe ich konnte etwas für Aufklärung sorgen (@Jesus...auch ohne Bienen!) ;-) :P
Havoc

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 13. Juni 2011, 19:04

Danke für die Erklärung Havoc!

Havoc hat geschrieben:Kann aber auch gut sein, dass ich sie irgendwann in einem richtigen Mment noch mal auflege und sie für das beste Album aller Zeiten halte.

So ein ähnliches Erlebniss hatte ich kürzlich erst wieder. Obs jetzt tatsächlich die beste Scheibe überhaupt ist, keine Ahnung, aber Top10 ist die bei mir immer.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Freitag 17. Juni 2011, 10:05

Vielleicht sollte ich irgendwann nochmal eine Liste mit meinen Top 25 Alben anlegen. 100 sind auch einfach zu viele. Wobei auch das wieder schwierig ist. Ist halt immer die Frage ob man Uraltklassiker die man aber kaum noch hört mit in die Liste nimmt. Naja. Meine Top 100 war jedenfalls schon fast zu aktuell...wenn ich sehe, dass da unter anderem "The Funeral Album" von Sentenced drin ist oder auch "Nostradamus" von Priest. Naja. :-)
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses