|
|
von NorthernGuy » Samstag 4. Juni 2011, 09:56
Uriah Heep habe ich wohl vor ca. 30 Jahren zuletzt in Albumlänge gehört. Danach habe ich die Band irgendwie total aus den Augen verloren, ausser den üblichen Radio-Hits. Soweit ich mich erinnern kann, empfand ich das als ziemlich belanglos damals. Das dies ein Fehler war habe ich jetzt erst bemerkt, nachdem ich mir die Neue aufgrund der Soundcheck-Empfehlung mal geholt habe.
Was soll ich sagen? Ganz starkes Album. Habe mir dann auch noch den Vorgänger geholt. Auch gut, wobei ich die Neue doch ein bischen Stärker finde.
Jetzt muss ich Discografie irgendwie aufarbeiten. Welche Alben könnt Ihr mir denn noch empfehlen?
Viele Grüße, Tapio
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von Feamorn » Samstag 4. Juni 2011, 11:53
Ich hab ja auch erst wenige Alben (von den Neueren noch gar keines). Ich mag die Demons & Wizards und The Magician's Birthday bisher am liebsten.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 4. Juni 2011, 15:32
Ich hab ja bereits ganz am Anfang des Threads im von Germon zitierten Beitrag was zu ein paar alten Alben gesagt, die ich empfehlenswert finde. Im Prinzip ist alles aus der Byron-Ära empfehlenswert, vor allem "Look At Yourself", "Demons & Wizards" und "Magician's Birthday". Aber auch alle anderen 70er-Alben haben echte Überflieger an Bord.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 4. Juni 2011, 22:23
Ich bin leider auch noch weit von komplett entfernt, aber alles, was ich bisher habe ist super (Demons & Wizards, Look At Yourself, very eavy) und ich kenne die letzten beiden sehr gut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von NorthernGuy » Sonntag 5. Juni 2011, 09:22
Ja, klingt ziemlich stark. Auf die Idee erstmal den Thread von Anfang an durchzulesen bin ich dann auch noch gekommen...  Dank YouTube kann man sich ja durch einiges durchhören. Ich befürchte da kommen einige Back Orders auf mich zu. 
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von Holger Andrae » Sonntag 5. Juni 2011, 09:26
Ja, wenn man sch einmal auf so einen Dinosaurier eingeschossen hat, dann ist das immer etwas teurer. Aber in der Regel bekommt man ganz viel Freude als Gegenwert. War bei mir zumindest immer so. Bei THIN LIZZY, RUSH,JETHRO TULL, SABBATH etc.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 5. Juni 2011, 10:13
und da die Alben meist günstig zu haben sind (z. Zt. div. HEEP-Werke bei der 3 für 15,- Aktion von amazon), geht es eigentlich noch.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Freitag 4. November 2011, 18:27
Hab ja jetzt mit "look at yourself" angefangen... das tönt schon stark nach 70s. Und macht Spaß! Erinnert mich vom Klang her deutlich an den britischen Prog Rock. Ein bissl Yes oder Genesis... die Wurzeln sind halt wohl ähnlich.
Finde diese Band auf jeden Fall sehr interessant und hoffe, dass das nicht meine letzte Uriah Heep Scheibe war!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Freitag 4. November 2011, 18:39
Ich habe mir von Alex "Aqualung" ausgeliehen, und das Ding wächst.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock