|
|
The Vision BleakThe Vision BleakMag die eigentlich noch jemand außer mir? Habe erst heute gesehen, dass bereits Anfang April das neue Album "Set Sail To Mystery" erscheint. Die beiden Vorgänger "The Wolves Go Hunt Their Prey" und vor allem das noch bombastischere "Carpathia - A Dramatic Poem" fand ich ziemlich cool. Bemerkenswert an der Band finde ich, dass sie wirklich sehr eigenständig klingen. So klingt einfach keine andere Band. Das mag auch an dem tiefen charismatischen Gesang liegen. Die Band besteht übrigens aus den Herren Schwadorf und Konstanz, die auch schon bei der tollen Band Empyrium die Finger im Spiel hatten. Zudem finde ich es sehr gut, dass die Band enorm viel Augenmerk auf das ganze Drumherum legt. Die Gestaltung des Booklets der letzten Scheibe war jedenfalls der Hammer! So...ich hoffe ich konnte ein paar Leute hierfür begeistern.
![]()
Re: The Vision Bleakalso so wirklich überzeugt bin ich jetzt von dem neuen Album (noch) nicht. Aber das ist ja auch insgesamt nicht so meine Baustelle, von daher ist mein Eindruck wohl auch eher sekundär.
Re: The Vision BleakReview online...
![]()
Re: The Vision Bleak
schon gelesen... finde es schön, wenn ein bekennender Fan einer Band auch bereit ist, kritische Töne anzuschlagen, gerade, wenn es noch nicht das x-te Album ist, das nicht mehr so läuft (wie bei Manowar oder Iced Earth). Klar, kaufen würde ich mir das nich, aber gibt einen interessanten Einblick
ups...klingt ja nicht berauschend. Ich fand ja schon die letzte etwas schwächer als "Carpathia". ![]()
Re: The Vision BleakNich so mein Ding, ich hör dann auch lieber die andere Band von Herrn Konstanz
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: The Vision BleakMhhhhhh
.....nach zwei Durchgängen von "Set Sail To Mystery" bin ich mir noch sehr unschlüssig was ich davon zu halten habe. Ich denke ich kann schon gut nachvollziehen, warum dem drumtyrant das Album nicht so richtig gefällt. Dennoch möchte ich dem noch nicht zustimmen. Ich glaub hierzu schreibe ich demnächst mein Leserreview Numero fünf.
Es ist vollendet. Dürfte die Tage dann online sein. ![]()
Re: The Vision BleakHabe TVB zweimal live gesehen (zumindest auszugsweise), weil die waren mal auf Tour mit Farsot und Negură Bunget. War absolut nicht mein Bier.
Da sind mir andere Bands von Schwadorf wesentlich lieber.
Re: The Vision BleakDa ja schon EMPYRIUM im Gespräch war, möchte ich als personell verbandelt auch noch kurz NOEKK in die Runde werfen: Auch nicht schlecht, wie ich finde, obschon etwas softer im Ansatz.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste |
|