Vicious Rumors

Re: Vicious Rumors

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 24. März 2011, 18:34

Coole Gruppentherapie... aber... so ein Mist... ich habe das Gefühl, dass ich dieses Album wirklich kaufen müsste!
(Das gilt aber ja auch schon für Darkest Era)

:grins:

Jedenfalls machen die Reviews wirklich Lust auf mehr, und es scheint sich ja sogar um eine echte Perle des neueren US-Metal zu handeln.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Freitag 25. März 2011, 17:54

Auf dem Heimweg mit dem Album, das meinen Abend füllen wird. Riesenlob von Holger, der in dem Genre schon oft recht behielt, Vergleiche in Qualität mit der "Ironbound" und schwärmerei mit bestnote von Regina, die bei mir zuletzt den Nagel auf den kopf traf. Die Erwartungen sind hoch, doch drei musikalisch Vertrauenswürdige Leute hier bürgen für eine scheibe die mir stilistisch voll passen sollte. Das muss doch klappen ^^
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Germon » Dienstag 12. April 2011, 23:20

Irgendwann hat jede Kassette ausgedient und nur so mit Dateien fühle ich mich unwohl.
Weiß jemand wo ich "Digital Dictator" auf CD herbekomme?
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 12. April 2011, 23:34

Frozen hat geschrieben:Auf dem Heimweg mit dem Album, das meinen Abend füllen wird. Riesenlob von Holger, der in dem Genre schon oft recht behielt, Vergleiche in Qualität mit der "Ironbound" und schwärmerei mit bestnote von Regina, die bei mir zuletzt den Nagel auf den kopf traf. Die Erwartungen sind hoch, doch drei musikalisch Vertrauenswürdige Leute hier bürgen für eine scheibe die mir stilistisch voll passen sollte. Das muss doch klappen ^^

Das hatte ich ja noch gar nicht gesehen. Freut mich sehr, wenn du mit meinen Tipps in dem Bereich etwas anfangen kannst.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 13. April 2011, 07:13

Germon hat geschrieben:Irgendwann hat jede Kassette ausgedient und nur so mit Dateien fühle ich mich unwohl.
Weiß jemand wo ich "Digital Dictator" auf CD herbekomme?

Amazon Marketplaces für 10,- EUR.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Germon » Donnerstag 14. April 2011, 17:14

*Hand an Kopf*
Bin ich blind? Danke, hatte ich echt übersehen...
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Saxonman » Sonntag 29. Mai 2011, 00:39

Soldiers Of The Night war 1986 ein Album, dass am Metal Himmel ganz neue Türen öffnete!!! Geil, was da von der San Francisco Bay Aera nach Europa kam!!! VICIOUS RUMORS waren hyperprofessionell und mit dem Gitarren Duo G.THORPE/V.MOORE war der Wahnsinn himself am Werk!!! Leider drehte sich nach diesem geilen Album schon das Personalkarusell und G.St.Pierre und Vinnie Moore waren beim 2. Album DIGITAL DICTATOR schon ausgetauscht!!! :(
Bis heute dreht das besagte Perso Karusell sich meist um G. Thorpe und Drummer L. Howe!!! An den Vocals sang lange Zeit C. Albert (RIP), der im Thread ja schon positiv erwähnt wurde!!!
Ich persönlich bin nach all den Jahren geschockt, dass VICIOUS RUMORS auch bei der derzeitigen Tour (RAZORBACK KILLERS) wieder vor so wenig Publikum spielen!!! In Wien waren zum Beispiel 50 Metalheads anwesend!!! :schade: In Uelzen/D waren auch nicht mehr...
Im letzten Jahr sah ich die Band in Kerkrade/NL (Rock Temple)! Dort waren zwar mehr Zuschauer, aber auch nur, da CIRCLE II CIRCLE anschließend spielten. Vom neuen Sänger BRIAN ALLEN war ich geschockt!!! OK, die Stimme ist nicht übel, aber der Mann hat Null Ausstrahlung!!! Wir hatten ihn vorher ausgelacht, da er so merkwürdige Schuhe trug und sich immer Mundspray in´s Maul sprühte... Plötzlich stand der mit Geoff und Larry auf der Bühne!!! :narf:
Habe nach der Show noch lange mit LARRY HOWE bei mir im Auto gesessen und ein paar Heineken geleert. Zufrieden sind die Jungs bei Leibe nicht und das können sie auch nicht sein!!!
Meine persönliche Vermutung: Durch das ständige Wechseln der Besetzung (Larry Howe war auch schon weg), hat irgendwie jedes Album einen anderen Stiel!!! Vom o. genannten Debüt wird heute gerade mal der Titelsong gespielt, wenn überhaupt!!!
Trotzdem, so wenig Publikum hat diese Band nicht verdient. V. Moore spielt heute bei UFO, nur wenige UFO Fans würdigen diesen genialen Gitarristen, der für mich technisch weit besser spielt, wie Michael Schenker!!! Aber das ist ein anderes Thema!!! :subber:
Saxonman
Whimp

Beitragvon darklord » Sonntag 29. Mai 2011, 19:30

Ich hab VR in München gesehen und war auch ziemlich geschockt WIE klein dieser Laden war. Das war die kleinste Bühne die ich jemals gesehen hab. Ist eigentlich eine Schande bei soner Band.
Saxonman hat geschrieben:V. Moore spielt heute bei UFO, nur wenige UFO Fans würdigen diesen genialen Gitarristen, der für mich technisch weit besser spielt, wie Michael Schenker!!! Aber das ist ein anderes Thema!!! :subber:

Naja, Vinnie ist halt ein 80s Shredder mit genialer Technik und ich mag sein Spiel sehr gerne, Meltdown ist n Paradebeispiel. Michael Schenker hat technisch evtl n bisschen weniger drauf, aber mal ernsthaft - mit dem was er kann zieht er unglaublich geniale Sachen ab und braucht sich hinter Vinnie sicher nicht zu verstecken. Es kommt ja nicht nur darauf an, dass man möglichst viele Töne in möglichst kurzer Zeit spielen kann.
(Iron Priest)
darklord
Sandkastenrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 1. Oktober 2013, 01:44

Unschöne Ereignisse im Hause VICIOUS RUMORS:
http://powermetal.de/news/news-VICIOUS_ ... 33457.html
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon mike » Donnerstag 3. Oktober 2013, 02:01

http://www.youtube.com/watch?v=T2BD78jROwM
http://www.youtube.com/watch?v=T2BD78jROwM
http://www.youtube.com/watch?v=8Z3QYjvdLio

Singen kann der Junge ja und engagiert ist er offensichtlich auch. Ob er mit 21 Jahren aber nicht zu jung für so eine Band ist, wird sich zeigen. Ich befürchte aber, daß das auch wieder nicht lange gut gehen wird.
mike
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal