Havoc hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Chapter V ist ja sogar mein Backpatch.
Gibt Schlimmeres...*The Poodles Backpatch vorstell*
Sind nicht alle Kutten schlimm?

|
|
HammerfallRe: Hammerfall
Sind nicht alle Kutten schlimm? ![]()
Re: HammerfallIch hatte damals als zwei Kutten. Die hängen sogar noch im Schrank. Hab das zwar nie als Kult ausgeweitet, aber ein bisschen als Reklametapete zu gehen fand ich da schon cool. Und natürlich sind da auch Bands drauf, die ich zu dem Zeitpunkt toll fand: Backpatch Accpet Logo, Ärmel MSG, Tygers Of Pan Tang, Krokus Button von Saxon, Motörhead, AC/DC etc und die zweite mit nem Tank "Filth Hounds Of Hades" Backpatch. Da sind auch irgendwelche Unterschriften drauf von der Heir Apparent/Savage Grace Tour. Vielleicht verkloppe ich die mal bei Ebay.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: HammerfallMeine Kutte hängt auch noch hier. Zu den Festivals nehme ich sie dann meistens sogar mit, habe aber dann keinen Bock sie anzuziehen. Vielleicht ja demnächst mal wieder.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: HammerfallInteressante Sache mit der neuen Hammerfall. Das für die Band völlig untypische Artwork lässt tatsächlich Rückschlüsse auf das neue Album zu, denn das ist in mehrerlei Hinsicht sehr ungewöhnlich für Hammerfall. Und vielleicht - ich will mich da nach gut zwei Durchläufen noch nicht festlegen - ist es tatsächlich der Befreiungsschlag, der die Band aus einer stilistisch-kreativen Sackgasse hinaus katapultiert. Der klassische Hammerfall-Stil geht zwar nicht völlig über Bord, doch an vielen Stellen präsentiert sich die Band in einem unerwarteten Maße dunkler und aggressiver. Das Schunkeln und Dudeln tritt oft ganz weit in den Hintergrund oder verschwindet ganz. Also nach den ersten Eindrücken könnte das für mich das spannendste HF-Album seit dem Debüt werden. Ob die Songs den Langzeittest bestehen, bleibt natürlich noch abzuwarten. Aber man denkt wenigstens nicht: "Oh, die schon wieder, mit dem Zeug schon wieder."
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: HammerfallHmm, ich hoffe da jetzt tatsächlich mal auf wat ganz anderes. Spätestens seit der Renegade klingt ja alles gleich (auch wenn ich Crimson Thunder weiter wegen den klasse songs stärker sehe als den Rest), und großartige Songs waren nur noch sporadisch (oft auf Crimson Thunder, hin und wieder auf Chapter V und Threshold, fast gar nicht auf Renegade und No Sacrifice) vorhanden...
Werd die Scheibe auf jeden Fall antesten müssen!
Re: HammerfallNach dem, was ich bisher so gelesen habe, muss das Album einfach gut werden. Mich stört es nicht, wenn sie sich etwas von ihrem bisherigen Stil abwenden, aber das Cover mag ich trotzdem nicht.
![]()
Re: HammerfallHut ab zu diesem Album!
Auch ich hätte ein so spannendes Hammerfall- Album nicht mehr erwartet. Auch hatten die beiden letzten Live - Ereignisse mit der Band (München-Gig 2009?? - da waren Sabaton die klaren Sieger - und auch in Wacken 2009 wars eher schwach) hatten nicht dazu beigetragen, der Band noch viele weitere Chancen zu geben, obwohl ich die Hoffnung nie aufgegeben hatte und alle Alben der Band irgendwann doch gekauft habe. Von den Ankündigungen hier im Forum und vom Albumcover angestachelt, hab ich mich dann auch drauf gestürzt und mit einer gewissen Portion Enthusiasmus dat Ding in den Player gelegt. Respekt! Das, worauf es eigentlich ankommt, stimmt diesmal: die Songs! Das Songwriting ist so abwechslungsreich wie höchstens auf dem Debut, die songs sind wesentlich heavier, manchmal sogar etwas sperrig, aber lösen sich doch immer wieder in tolle Melodien und griffigen Refrains auf. Der Song "Dia de los Muertos" erinnert mich ganz stark ans Debut, B.Y.H., 666, The Outlaw und natürlich der Opener "Patient Zero" gehören in die erste Reihe aller Hammerfall-Kompositionen. Kurz und gut: Der Hammer fällt endlich wieder, und er ist aus Metall und nicht aus Plüsch oder Plastik. Jetzt kriegen sie auch nochmal live ne Chance! Unbedingt antesten! don't sink the boat - that you built to keep afloat
Re: HammerfallIch hab die neue Hammerfall Scheibe gestern laufen lassen (bereite mich auf unseren Poll vor) und da blieb sie dauernd hängen. Da hab ich geschaut und die war total verkratzt und fühlte sich irgendwie verformt an. Da ich die Scheibe jetzt noch nicht oft gehört habe, weis ich nicht wo das her kommt. Ausschließen dass wir das waren kann ich natürlich auch nicht.
Ist das bei jemandem hier auch der Fall und es handelt sich vielleicht um einen generellen Fabrikationsfehler?
Re: HammerfallIch muss zugeben, ich bin ein Fan dieser ganzen Zombie-, Endzeit- und Apocalypse-Thematik, deshalb trifft dieses Album viel eher meinen Nerv als die anderen. Hab's mir dann vor ein paar Tagen gekauft und war nach den ersten Minuten von "Patient Zero" total begeistert. Vor allem die Texte gefallen mir viel besser als die auf den Vorgänger-Alben.
Hört auf mein Buch so ernst zu nehmen. - Gott
Re: HammerfallIst zwar ne starke Veränderung, aber mir gefällt die Scheibe gut, obwohl ich auch die alten Sachen mag.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste |
|