Falkners Fünfzig

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Falkners Fünfzig

Beitragvon Falkner » Freitag 27. Mai 2011, 21:21

Darauf wird's wohl hinauslaufen. Wird mir aber letztendlich nicht den Schlaf rauben, ich kann auch mit Schwertern und Äxten ganz gut leben. :D
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Falkner » Freitag 27. Mai 2011, 21:27

31. Marillion - Fugazi
Bild
Hier gilt eigentlich das selbe wie beim Debüt. Finde ich nochmal einen Ticken stärker als Selbiges.

Fugazi
Incubus
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Freitag 27. Mai 2011, 21:58

Ein richtiger Marillion-Fan :subber: ; hast auch noch eine aus der H-Phase drin? Da gibt es auch ganz dufte Scheibchen... :D
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Freitag 27. Mai 2011, 22:10

Besitze nur die ersten drei, die ersten zwei sind in dieser Liste.
Beziehungsweise - vielleicht könnte 'Misplaced Childhood' doch noch hier landen. Habe ganz große Kacke gebaut und ein Album doppelt in der Liste, jetzt müsste ein anderes nachrücken. Die Reihenfolge ist hier ja bis auf die Top 10 eh recht willkürlich. :-S
Um auf deine Frage zurückzukommen: Aus der Hogarth-Phase habe ich vereinzelt mal Songs gehört, es klang insgesamt glatter und geradliniger, weswegen ich mich da nicht näher mit beschäftigt habe. Beziehungsweise wurde die Beschäftigung damit in die etwas fernere Zukunft verschoben. Und irgendwo häng ich doch zu sehr an Fish - da müsste ich erstmal 'Clutching At Straws' besorgen und verarbeiten, bevor ich mich an Hogarth ranmache.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Falkner » Freitag 27. Mai 2011, 23:04

30. Michael Jackson - Bad
Bild
Ooh yeah. Der King Of Pop. Der Gute konnte nicht nur tanzen wie ein junger Gott, sondern hat auch noch Musik ganz knapp am legalen Coolheits-Limit gemacht. Während 'Thriller' natürlich eine super Scheibe war und mit 'Beat It', 'Billie Jean' und dem Titelsong einige Kracher auf Lager hatte, gefällt mir der Nachfolger als Ganzes nochmal deutlich mehr. 'Speed Demon', 'Another Part Of Me', der Titelsong, das Stevie Wonder Duett 'Just Good Friends', 'Dirty Diana'.... großartig. Die Krönung des Ganzen ist selbstverständlich 'Smooth Criminal', und zwar nicht nur musikalisch. Das dazugehörige Musikvideo ist meines Erachtens eines der größten Werke in der Geschichte der Menschheit. Wenn man mich damit beauftragen würde, vor der bevorstehenden Apokalypse ein Kunstwerk auszusuchen, das man in einer Zeitkapsel vor der Zerstörung retten würde, um Außerirdischen, die in der Zukunft diesen toten Planeten besuchen könnten, ein Stück menschliche Geschichte zu hinterlassen, es wäre dieses Video. Um ihnen zu sagen: "Wir waren hier. Und wir waren die gottverdammt nochmal coolsten Säue dieser Galaxis."

Speed Demon
Bad

Smooth Criminal:
http://www.dailymotion.com/video/x1qqtu_michael-jackson-smooth-criminal_music
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Freitag 27. Mai 2011, 23:23

Falkner hat geschrieben:Besitze nur die ersten drei, die ersten zwei sind in dieser Liste.
Beziehungsweise - vielleicht könnte 'Misplaced Childhood' doch noch hier landen. Habe ganz große Kacke gebaut und ein Album doppelt in der Liste, jetzt müsste ein anderes nachrücken. Die Reihenfolge ist hier ja bis auf die Top 10 eh recht willkürlich. :-S
Um auf deine Frage zurückzukommen: Aus der Hogarth-Phase habe ich vereinzelt mal Songs gehört, es klang insgesamt glatter und geradliniger, weswegen ich mich da nicht näher mit beschäftigt habe. Beziehungsweise wurde die Beschäftigung damit in die etwas fernere Zukunft verschoben. Und irgendwo häng ich doch zu sehr an Fish - da müsste ich erstmal 'Clutching At Straws' besorgen und verarbeiten, bevor ich mich an Hogarth ranmache.

Vielleicht ändert dieser Song Deine Meinung bzw Kaufstategie in Sachen Marillion :D .

Neverland

Zum Thema Jackson: Sehr mutige und recht coole Wahl. Die Musikvideos sind in der Tat Kunst. Grade 'Bad' und 'Smooth Criminal' sind wirklich gute Songs und der King of Pop hatte ja auch immer sehr gute Musiker in seinen Reihen. :dafuer:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Freitag 27. Mai 2011, 23:44

Klingt schon sehr schön, erinnert mich spontan an Pink Floyd, ich weiß nicht, warum. Aber halt nicht so fishig wie die Fish Alben. Ich muss da wohl über meinen Schatten springen. Ist eh seltsam, sonst stört mich sowas wenig. Wahrscheinlich, weil Fish so aussieht, wie einer meiner Kumpel, wenn er betrunken ist. Der kann aber nicht singen. :boes:
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Samstag 28. Mai 2011, 00:17

Falkner hat geschrieben:Klingt schon sehr schön, erinnert mich spontan an Pink Floyd, ich weiß nicht, warum. Aber halt nicht so fishig wie die Fish Alben. Ich muss da wohl über meinen Schatten springen. Ist eh seltsam, sonst stört mich sowas wenig. Wahrscheinlich, weil Fish so aussieht, wie einer meiner Kumpel, wenn er betrunken ist. Der kann aber nicht singen. :boes:

Wenn Du wüsstest, wie Holg aussieht, wenn er betrunken ist, hehe, hihihihi :bllllllll:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 28. Mai 2011, 00:37

salisbury hat geschrieben:
Falkner hat geschrieben:Klingt schon sehr schön, erinnert mich spontan an Pink Floyd, ich weiß nicht, warum. Aber halt nicht so fishig wie die Fish Alben. Ich muss da wohl über meinen Schatten springen. Ist eh seltsam, sonst stört mich sowas wenig. Wahrscheinlich, weil Fish so aussieht, wie einer meiner Kumpel, wenn er betrunken ist. Der kann aber nicht singen. :boes:

Wenn Du wüsstest, wie Holg aussieht, wenn er betrunken ist, hehe, hihihihi :bllllllll:

Ich bin doch nie betrunken.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Samstag 28. Mai 2011, 00:59

salisbury hat geschrieben:

Hogarth? Wir sollten uns vielleicht mal zusammentun und als Marillion durch die Welt touren, mal sehen, wann die Leute es merken. ^.-
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses