... so ist brav. Und ja, der Laden ist schrecklich. Genau wie cdwow und play.com.|
|
Triptykon / Celtic Frost / HellhammerRe: Triptykon / Celtic Frost / Hellhammer ... so ist brav. Und ja, der Laden ist schrecklich. Genau wie cdwow und play.com.
Re: Triptykon / Celtic Frost / Hellhammer
Seltsamerweise denken das ja in der Tat viele Leute...wenn man denen erzählt wie viel Musik man hört. Mich könnte man mit meiner CD-Sammlung den ganzen Tag einsperren...mir würde nicht langweilig werden. Zum Glück bin ich keiner von den Leuten denen es nach zehn Minuten alleine sein langweilig wird. Das finde ich schlimmer und ziemlich seltsam......aber lassen wir das.......
Re: Triptykon / Celtic Frost / HellhammerEtwas zu Tom Warrior.
Ich habe ihn immer als etwas ernsteren Menschen gesehen. Ein kluger Mann der viel Erfahrungen mit sich bringt. Er wirkt mir trotzdem aber manchmal ein bisschen zu überspitzt. Vor allem wenn das Thema Celtic Frost auftaucht. Wenn der Mann immer Weiterentwicklungen braucht und auch tut, warum hakt er dann das Thema nicht einfach ab? Mit Ernsthaftigkeit philosophiert ja meistens ziemlich interessant über Musik. Aber schaue ich mir Interviews an und lese sie auch, fängt er auch jedes Mal mit dem gleichen an. Ich glaube mit Hellhammer hat er das ganz gut hingekriegt, wobei ich auch bei diesem Thema nicht genau weiß worum es im wesentlichen ging. Aber wenn ich mich von einer Band trenne und eine neue gründe, dann denke ich mir eigentlich gerade bei diesem Mann, das für ihn dann auch wirklich das jetzt und hier wichtig sein sollte und auch im Vordergrund stehen sollte. Ganz verstehe ich das nicht. Hab ich da ne komplett falsche Sichtweise? Wie seht ihr das?
Re: Triptykon / Celtic Frost / HellhammerTom wollte meines Wissens C.F. immer erst dann jemals wieder beleben, wenn alles passt und es sich richtig anfühlt. Er hat darauf so ca. 15 Jahre gewartet, und ich glaube, dass er wirklich sicher war, dass es klappen würde. Ich kann mir daher vorstellen, wie groß die Enttäuschung gewesen sein muss, dass es so schnell wieder kollabierte. Dass er das mit Triptykon durchaus offensiv aufarbeiten muss, kann ich gut verstehen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Triptykon / Celtic Frost / Hellhammerso, ich probiere mich dann bald an der Monotheist - die hab ich vorhin mitbestellt, um Porto zu sparen...
Re: Triptykon / Celtic Frost / HellhammerNa, da bin ich gespannt! Ich finde sie toll, aber das ist ja nichts neues. Gib ihr Zeit, und vor allem: Höre sie im Dunkeln und ohne jegliche Ablenkung. Über eine kurze Rückmeldung beizeiten würde ich mich freuen. Aber hör Dich erstmal in Ruhe ein. Das Teil ist ein Monolith...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Triptykon / Celtic Frost / HellhammerIch hab sie, ich hab sie! Also die Triptykon....
Sehr intensive Scheibe, sehr finster und sehr hart! Vor allem der Sound der Scheibe legt meine Bude regelmäßig in Schutt und Asche. Selten hab ich so eine brutale Produktion gehört. Dem Album selber würde ich momentan eine 8,5/10 geben, aus dem einfachen Grund, weil mich "Shrine" und "My Pain" nicht überzeugen (was soll "das" darstellen?!) und weil "The Prolonging" viel zu lang ist. Aber mit dem Rest ist Tom Warrior ein echtes Sahnestück gelungen. Vor allem die Digi-Aufmachung ist echt große Klasse. Da lohnt es sich wirklich mal, (nur) eine Digi-Version zu veröffentlichen. Meine CD-Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalchris87
Re: Triptykon / Celtic Frost / HellhammerJesus lauscht gerade andächtig der "Eparistera Daimones" und fragt sich, ob dieses fies und schwarz dahinkriechende Brett ebenfalls auf dem dritten Platz im Soundcheck gelandet wäre und solch hohe Noten von den Herren Jaeger und Kubaschk abgestaubt hätte, wenn es nicht mit den großen Namen von Thomas Fischer und dem keltischen Frost prahlen könnte. Oder ob Truppen wie Runemagick, Gallhammer, Coffinworm, Wreck of the Hesperus, Coffins und Evoken auch auf dem dritten Platz landen würden.
Re: Triptykon / Celtic Frost / HellhammerVon den Bands haben ich noch nie gehört. Aber wenn der Gesang ähnlich "gemäßigt" ist und die Atmosphäre ähnlich erdrückend düster, dann ist das durchaus möglich. Von der Atmosphäre her hat mich das ein bisschen an die letzte GORGOROTH erinnert und die haben von mir auch 7.5 Punkte bekommen. Und das hat sicher nix mit dem Namen zu tun. Wäre es danach gegangen, hätte die Band wohl nur 5.0 Punkte bekommen.
Re: Triptykon / Celtic Frost / Hellhammer
Stimmt, der Gesang könnte eigentlich noch ein bisschen giftiger und brutaler sein. Aber der Herr Fischer ist auch keine 20 mehr, da sei es ihm verziehen.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste |
|