|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Donnerstag 19. Mai 2011, 23:48
salisbury hat geschrieben:Brainstrom mog i. Des knulzt. Des fetzt. Vor allem live. Empfehle IVANHOE, die Progmetal-Combo von Andy vor seiner Brainstorm-Zeit.
Mehr US Metal geht doch kaum.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 19. Mai 2011, 23:51
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Brainstrom mog i. Des knulzt. Des fetzt. Vor allem live. Empfehle IVANHOE, die Progmetal-Combo von Andy vor seiner Brainstorm-Zeit.
??? Ivanhoe sind aus dem Schwabenländle!!!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 19. Mai 2011, 23:54
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Brainstrom mog i. Des knulzt. Des fetzt. Vor allem live. Empfehle IVANHOE, die Progmetal-Combo von Andy vor seiner Brainstorm-Zeit.
Ich weiß.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 19. Mai 2011, 23:59
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Brainstrom mog i. Des knulzt. Des fetzt. Vor allem live. Empfehle IVANHOE, die Progmetal-Combo von Andy vor seiner Brainstorm-Zeit.
Ich weiß.
Ach so...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Freitag 20. Mai 2011, 00:21
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Brainstrom mog i. Des knulzt. Des fetzt. Vor allem live. Empfehle IVANHOE, die Progmetal-Combo von Andy vor seiner Brainstorm-Zeit.
Im Ernst? Dann muss ich da wohl noch mal ganz genau hinhören...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Freitag 20. Mai 2011, 07:53
Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Brainstrom mog i. Des knulzt. Des fetzt. Vor allem live. Empfehle IVANHOE, die Progmetal-Combo von Andy vor seiner Brainstorm-Zeit.
Ich meine Brainstorm, nicht den eisernen Ritter. Der ist auch gut, aber für meine Begriffe in seiner gewollten "Progressivität" zu hüftsteiff.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Freitag 20. Mai 2011, 10:12
Holger Andrae hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Brainstrom mog i. Des knulzt. Des fetzt. Vor allem live. Empfehle IVANHOE, die Progmetal-Combo von Andy vor seiner Brainstorm-Zeit.
Ich meine Brainstorm, nicht den eisernen Ritter. Der ist auch gut, aber für meine Begriffe in seiner gewollten "Progressivität" zu hüftsteiff.
Oh, alles klar. Mein Fehler. Die Einschätzung zu Ivanhoe teile ich übrigens.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von salisbury » Freitag 20. Mai 2011, 10:36
Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Brainstrom mog i. Des knulzt. Des fetzt. Vor allem live. Empfehle IVANHOE, die Progmetal-Combo von Andy vor seiner Brainstorm-Zeit.
Oh, alles klar. Mein Fehler. Die Einschätzung zu Ivanhoe teile ich übrigens.
Ihr sollt zu IVANHOE auch keinen Bauchtanz machen  . Die Parallele zwischen Brainstorm und "US-Metal" (ist das jetzt eigentlich eine eigene Stilbezeichnung?) erschließt sich mir leider (oder soll ich sagen Gott sei Dank?) nicht so sehr... Ich finde Andy Franck hat bei IVANHOE viel mehr Freiheiten gehabt, als bei Brainstorm. Die Band hat sich viel mehr bewegt und bietet mehr Freiheitsgrade für Experimente. Deshalb verstehe ich auch das mit dem "hüftsteiff" grad nicht so wirklich, aber okay. Einfach geil, wie die Wahrnehmumg und die daraus resultierende Beschreibung von Musik verschieden sein kann...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Freitag 20. Mai 2011, 10:53
Ich steh halt eher auf Power, als auf Keyboardgedudel. Und ich finde auch, dass Andys ausdrucksstarke Stimme bei Brainstorm viel mehr zur Geltung kommt. Aber lassen wir das. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Freitag 20. Mai 2011, 20:48
salisbury hat geschrieben: Die Parallele zwischen Brainstorm und "US-Metal" (ist das jetzt eigentlich eine eigene Stilbezeichnung?) erschließt sich mir leider (oder soll ich sagen Gott sei Dank?) nicht so sehr... Ich finde Andy Franck hat bei IVANHOE viel mehr Freiheiten gehabt, als bei Brainstorm. Die Band hat sich viel mehr bewegt und bietet mehr Freiheitsgrade für Experimente. Deshalb verstehe ich auch das mit dem "hüftsteiff" grad nicht so wirklich, aber okay. Einfach geil, wie die Wahrnehmumg und die daraus resultierende Beschreibung von Musik verschieden sein kann...
Stimmt. Andy halte ich für einen tollen Sänger. Ivanhoe sind nett, machen aber überhaupt nichts eigenes, klingen daher in meinen Ohren immer angestrengt bemüht, ohne eigene Akzente zu setzen. Obendrein ist die für das Blautier an anderen Stellen gerne mal bemängelte Soundproblem auf den Ivanhoe Scheiben nicht zu überhören. Es klingt gläsern. All das ist bei Brainstorm eben nicht der Falll. Das ist fett, das hat Schmackes und ist eine der wenigen Bands außerhalb der USA, die Riffs schreibt, die an US Metal bzw. Power Metal erinnern.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses