http://www.powermetal.de/soundcheck/sho ... 10,22.html
Meinungen bitte. Auch wenn ihr denkt, dass wir völlig

|
|
Soundcheck bei PM.deSoundcheck bei PM.deso, der Februar ist online:
http://www.powermetal.de/soundcheck/sho ... 10,22.html Meinungen bitte. Auch wenn ihr denkt, dass wir völlig ![]()
Re: Soundcheck bei PM.deHeathen, Audrey Horne, Undertow? Die Top 3 sieht doch sehr amtlich aus. Unverständnis meinerseits nur bei Arsis. Die haben alles Interessante an ihrem Sound über Bord geworfen und ihr belohnt das mit hohen Noten. Agrypnie hat ziemlich schwach abgeschnitten, aber die Kritik vor allem am Gesang kann ich zumindest nachvollziehen. Über den Rest kann oder mag ich nicht mir das Maul zerreißen.
Meine 2 Eurocent. Bitteschön.
Re: Soundcheck bei PM.deAuch bei euch landet HEATHEN auf Platz 1. Leider interessiert mich die Scheibe nicht sonderlich, da Thrash Metal. Zu den Bewertungen kann ich leider nicht viel sagen, da ich die Musik der Bands oder die Bands überhaupt leider nicht kenne. Interessieren würden mich noch AUDREY HORNE und BORKNAGAR. Irgendwas sagt mir, dass mir die gefallen könnten. Habe mir zuletzt eh einge Alben quasi (hohe Bewertungen + interessante Reviews) auf Rüdigers Empfehlungen gekauft....denke da nur an SECRETS OF THE MOON, MANEGARM und NECROPHOBIC! Und alle haben eingeschlagen.
AGRYPNIE hat aber echt schwach abgeschnitten. Naja. Verwundert eigentlich nicht. Mit den genialen NOCTE OBDUCTA kam ja auch nicht jeder klar. Bin mir aber trotzdem noch nicht sicher ob ich mir die Scheibe hole. Mal sehn.
Re: Soundcheck bei PM.de
Freut mich. Vor allem weil ich ja bisweilen im Ruf stehe ein Allesgutfinder zu sein, der zu wohlwollend bewertet. Habe daher öfters mal die Sorge, dass jemand von einem Album massiv enttäuscht sein könnte, das ich ihm empfohlen habe. Beschwert hat sich indes bisher keiner. Da hab ich scheinbar ziemliches Glück gehabt. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Sie haben sich in der Tat verändert und sind kommerzieller geworden. Mir gefällt die Scheibe sehr gut, weil ich schon immer eine Schwäche für Rock'n'Roll-Element im Extrem-Metal hatte. Ich denke aber auch, dass das Debüt bei mir in Noten noch einen Tick höher liegen würde. Damals hatten wir ja noch keine. Die zweite Scheibe ist mir irgendwie entgangen.
Ich lag ja noch mit am höchsten, bei mir war es aber in der Tat auch vor allem der Gesang, der eine bessere Note verhindert hat.
Ich weiß nicht, ob ich hier denken soll "Glück gehabt!" oder "Schade!". Zumindest diejenigen, über du die nichts sagen willst, wären bestimmt interessant gewesen. alias Hugin der Rabe.
Choose your poison ![]()
Interessant? Nö. Absolut nicht. Ich wäre höchstens darüber hergezogen, daß so Sachen wie Rob Zombie oder Eluveitie besser abgeschnitten haben als Agrypnie. Aber wozu?
Das frage ich mich auch, aber du hast schon Recht, Gegenüberstellungen in der Art bringen nichts. Zuletzt geändert von Rüdiger Stehle am Samstag 13. Februar 2010, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarstellung des Bezuges alias Hugin der Rabe.
Naja. Sagen wir mal so. Du vergibst schon sehr schnell mal ne 9,5 (SOTM, Manegarm) oder gar ne 10,0 (Gwar, Sigh). Aber naja. Warum nicht. Wenn Dir die Scheiben so dermaßen gut gefallen. Bei z.B. Aspera habe ich auch lange überlegt, ob ich wirklich ne 9,5 geben soll. Und dann habe ich festgestellt, dass ich das Album von vorne bis hinten einfach nur geil finde. Selbst die nebensächlichen Dinge wie Cover, Produktion etc. Da passt so gut wie alles. Die 10,0 wollte ich aber nicht zücken, da die Band vielleicht noch weiter steigern kann. Zudem ziehe ich die 10,0 wirklich nur sehr selten. Habe mal Frank sein Review zu Borknagar gelesen. Hört sich so an als könnte das was für mich sein. Welche der älteren Alben sind denn da besonders zu empfehlen?
Re: Soundcheck bei PM.deWenn du es noch schwarzmetallischer magst, dann das Debüt, bei welchem mit diesem Line-up gar nichts anbrennen kann:
Garm - Vocals Øystein G. Brun - Guitars Infernus - Bass Ivar Bjørnson - Keyboards Grim - Drums Ansonsten bin ich selber noch ein Noob, der sich eben erst alle Scheiben bestellt und sie größtenteils bekommen hat. Soweit ich hinein gehört habe, haben alle ihre Momente. Die Präferenz dürfte dann wohl am Sänger liegen: Garm (Alben 1+2), Simen (Alben 3 - 4) oder Vintersorg (alle späteren Alben). Ansonsten sollte vielleicht jemand was dazu sagen, der in den Alben der Band schon länger firm ist. alias Hugin der Rabe.
Re: Soundcheck bei PM.deUm nochmal auf die Noten zurück zu kommen. Mich regt es ehrlich gesagt mehr auf wenn jemand zu wenig als zu viele Punkte vergibt. Rensen im Rock Hard zum Beispiel. Der gibt Bands wie Riverside, Subsignal oder Aspera mal grad so 7,0 Punkte. Und selbst der neuen Dream Theater die er über den Klee lobt bekommt nur 8,5. Der bewertet immer so schwach....nur seine Faves wie Dave Matthews Band bekommt dann mal locker ne 10,0. Finde ich etwas blöde.