|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jhonny » Montag 16. Mai 2011, 08:28
Falkner hat geschrieben:Mag sein, in meiner Umgebung gab es solche Leute kaum. Ich bin schon froh, wenn ich auf Partys mal Maiden oder Priest einschleichen kann, ohne schief angeguckt zu werden.
hmm, AC/DC oder Metallica ging da immer leichter Hing aber natürlich von den Parties ab - gab auch genügend Parties mit Bolt Thrower und Immortal. Wobei da dann meist nach ner Zeit die Leute so besoffen waren, dass es keine Rolle mehr gespielt hat was lief 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 16. Mai 2011, 09:36
Jhonny hat geschrieben:Er meint die Bibel. Seine "Interpretation" (quasi als großes Kriegshetze-Buch) davon ist allerdings gelinde gesagt gewagt.
Warum das Dingens nicht ab 18 ist, erschließt sich mir allerdings auch nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Montag 16. Mai 2011, 09:52
Vielleicht sollte mal eine besorgte Mutter die Indizierung dieses Buches beantragen?
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Jhonny » Montag 16. Mai 2011, 10:24
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Er meint die Bibel. Seine "Interpretation" (quasi als großes Kriegshetze-Buch) davon ist allerdings gelinde gesagt gewagt.
Warum das Dingens nicht ab 18 ist, erschließt sich mir allerdings auch nicht.
noch mal in Ruhe durchlesen, dann erschließt es sich vielleicht 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 16. Mai 2011, 12:09
In dem Buch gibt es Verrat, Meuchelmord, blutrünstige Schlachten, Hölle, Teufel,etc pp. Das muss ich nicht noch mal lesen, um das nicht zu verstehen. Außerdem hat die Geschichte unzählige Male geführt, wohin es führt, wenn man das zu oft liest. Es werden Kriege wegen seines Inhaltes geführt. Es gibt wohl kaum ein Buch, dessen Inhalt mehr Menschen das Leben gekostet hat.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Montag 16. Mai 2011, 12:37
Vergiss nicht den von Gott abgesegneten Genozid an Andersgläubigen im Exodus  Nein, das Schlimme ist ja gar nicht der Inhalt an sich. Reichlich Bücher und eben moderne Medien wie besagte EISREGEN enthalten Mord und Totschlag und das ist ja auch gut so, denn es reflektiert unsere Natur. Seltsam, lieber Jhonny, finde ich nur, dass ein derartig blutrünstiges und moralisch verwerfliches Buch schon kleinen Kindern als ethisch und moralisch einwandfreier Kompass fürs Leben eingeimpft wird. Doch als ich 10 war, durfte ich mir aus der Stadtbibliothek nicht Arthur Conan Doyles "Die vergessene Welt" ausleihen, weil die den Roman nur an über 12-Jährige ausgeben wollten (wahre Geschichte!). Denn da werden ja Leute von Dinos gefressen und eine derartig realistische Darstellung von Expeditionen nach Südamerika hätten meiner zarten jungen Psyche schaden können. Die Bibel jedoch hätte ich mir problemlos ausleihen können. Wenn ich aber die "Hummerhaufen" oder neuerdings die "Live Kreation" irgendwo erwerben möchte, sollte ich meinen Ausweis bereithalten. Daher fände ich einen Antrag auf Indizierung des "guten Buches" nur fair. Just for fun, um die Leute mal zum Denken anzuregen. Das Teil hat sicherlich allein in den letzten 20 Jahren mehr Leute zum Mord an ihren Mitmenschen aufgefordert als jedes indizierte Album von SIDO, EISREGEN oder CANNIBAL CORPSE.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Montag 16. Mai 2011, 12:43
Ja, das ist schon krass.
Aber wir wollen hier nicht des Falkners Liste sprengen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 16. Mai 2011, 19:13
Bei Bedarf kann man das ja mal in einem anderen Thread besprechen... ein abschließender Satz meinerseits, von dem ich absolut überzeugt bin: Wer nach der Lektüre der Bibel mordet hat ihre Intention in keiner einzigen Zeile verstanden.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Montag 16. Mai 2011, 19:56
Holger Andrae hat geschrieben:Warum das Dingens nicht ab 18 ist, erschließt sich mir allerdings auch nicht.
Das Cover ist halt harmloser als die von Cannibal Corpse, Eisregen und Co. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Falkner » Montag 23. Mai 2011, 19:05
34. Winds - The Imaginary Direction Of Time Dieses Album ist wirklich einzigartig. Die norwegische Kombo zelebriert hier eine Musikrichtung, die ich schwer benennen kann. Da werden verzerrte Gitarren und Blastbeats (von der norwegischen Drummerhure höchstpersönlich) mit Streichquartett und Klavier kombiniert und in ein neoklassizistisches Korsett geschnürt, dass nie in Malmsteensche Gniedelorgien degeneriert, während Sänger und Bassist Eikind nachdenklich über Schönheit und Existenz singt. Der Ton der Band geht dabei ins melancholisch-sehnsüchtige, wird allerdings auch oft pointiert durch ein Element des Erstaunens und der Lebensfreude. Die Insignifikanz des Menschen in Relation zum unendlichen Universum wird dadurch genau so treffend ausgedrückt wie das schier wunderhafte Entstehen von Leben in einer chaotischen, indifferenten Welt. Großes Kino. Die Links muss man bei HideMyAss einfügen, da sie sonst gesperrt sind: Theory Of RelativityTime Without End
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
Zurück zu Musica et Circenses