Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Frozen » Sonntag 15. Mai 2011, 11:47

Doch, ich hatte ARGUS auf dem Plan, hätte jetzt nicht unbedingt drauf gewettet, aber sie nicht ohne Grund ganz oben auf der Einkaufsliste. Dass Holger sie derart stark sieht dass er die 10 auspackt lässt die Vorfreude nur noch mehr steigen. Und ein weiterer Beweis dafür, dass die beste Musik oft nicht von den grossen Labels kommt. Die Kontakte zu Cruz del Sur werde ich aufrecht erhalten, nur dank denen wusste ich schon von TWISTED TOWER DIRE und ARGUS. Das Album des Monats werde ich wohl nächsten Dienstag in Händen halten.

Sehr erfreulicher Sieger. Die 6. Plätze und die neue SAXON sind bei mir ebenfalls drin. HAMMERFALL hat besser abgeschnitten als ich erwartet hätte.

Enttäuscht über das Abschneiden von STORMWARRIOR - wenn nach dem Hickhack dann wirklich ein maximal mittelmässiges Album rauskommt würd ich das ganz klar als Enttäuschung ansehen, die letzten drei waren sehr stark.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon salisbury » Sonntag 15. Mai 2011, 12:18

Nach den letzten SCs schürft sich tiefes Mißtrauen gegen eine Redaktion, die mal vor langer Zeit INDUKTI und RIVERSIDE als Sieger hatte ;-) . Deshalb höre ich mir jetzt mal ARGUS ganz ohne Erwartungen an... :P
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 15. Mai 2011, 12:23

Ja, das dürfte auch die einzige Scheibe sein, bei der ich mal ein Ohr riskieren könnte. Aber große Erwartungen hege ich da auch nicht, eher eine düstere Vorahnung auf Epicquatsch. Ansonsten sieht der Monat ja ungewöhnlich mau aus. Die guten Metalbands machen wohl allesamt Sommerpause. Na gut, kann man nur Geld sparen.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Sonntag 15. Mai 2011, 12:53

Eindruck nach ner halben Stunde Erstkontakt:

ARGUS ist net schlecht. Die Produktion ist sehr basisch ohne viel Schnickschnack, die zwei Gitarristen spielen gerne mal doppelläufig, auch im Rhythmusbereich. Allerdings klingt alles sehr old school, keine Experimente, keine Gimmicks, sehr starr und statisch in ein Korsett gezwängte Musik ohne Bewegungsspielraum. Also genau richtig für die 80er Afficionados. Der Gesang ist kraftvoll, aber dennoch recht unspektakulär und folgt damit der sicher schon a priori vorgegebenen Richtlinie des Bandkonzepts.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 15. Mai 2011, 13:47

Ich hatte es bis zum Titeltrack geschafft, bevor mir der Sinn nach etwas Doomigerem stand. Nett gemacht, aber wenig prickelnde Ausführung.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Havoc » Sonntag 15. Mai 2011, 13:52

ARGUS hatte ich nun auch nicht auf dem Schirm.
PORTRAIT hätte ich noch höher erwartet, aber Peter und Rüdiger hat se ja anscheinend nicht vollends umgehauen.
WOLVERINE? Nie von gehört. Muss ich mal reinhören. Cooles Cover!
STORMWARRIOR schwankt zwischen 9,0 und 3,5...huii!
HATE ETERNAL auf Platz 28. So schlecht kann die gar nicht sein. Naja...die sind halt schon krass!
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Sonntag 15. Mai 2011, 16:26

Vom Ergebnis her der interessanteste Soundcheck der Powermetal.de-Geschichte!
Krass, aus der Top 10 brauch ich wohl mindestens 8(!) Scheiben!!!
Argus scheint ja Pflicht zu sein. Da werde ich wohl nicht dran vorbei kommen.
Satan's Host werd ich mir allein wegen Conklin zulegen, Hell sind wohl auch ein Must-Have.
Portrait habe ich schon seit Jahren auf dem Schirm, wenn auch noch nicht gekauft.
Saxon werden ja eh alle noch gekauft, wenn auch wahrscheinlich nicht sofort - gleiches gilt für U.D.O.
Twisted Tower Dire und In Solitude sind Bands, die ich bei entsprechendem Preis sofort mitnehmen werde. Allerdings könnten da z.T. ältere Alben den Vorzug erhalten.

Die einzig wirklich belanglose Top-10-Scheibe sind sicher Arch Enemy.

Autopsy find ich ja auch noch ganz ordentlich...

Dazu schneidet die Hammerfall verhältnißmäßig überragend ab - das hätte ich so nie erwartet. Für eine so umstrittene Band gleicht das ja einer Top 3 Platzierung.

von den erwarteten Scheiben scheint einzig Stormwarrior belanglos zu sein - aber mei, da würde ich eh erst mal die ersten beiden kaufen.

Gut, dass ich letzte Woche einen positiven Bafög-Bescheid bekommen habe - werde wohl einiges investieren müssen (v.a. da mir Darkest Hour, While Heaven Wept, Fallen Sanctuary oder Primordial auch noch fehlen :grins: )
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 15. Mai 2011, 17:16

WOLVERINE kann ich mir dann wohl gefahrlos besorgen x) Ich bin gespannt.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Sonntag 15. Mai 2011, 17:39

Teichfrosch hat geschrieben:WOLVERINE kann ich mir dann wohl gefahrlos besorgen x) Ich bin gespannt.

Yo, die ist cool.Ich würd zumindest vorher mal reinhören, bin nicht ganz sicher ob das so froschig ist; zumindest der SIEGES EVEN Vergleich ist recht ... wenig ....nachvollziehbar ist. Die sind schon zugänglicher, ruhiger, melancholsicher und beißen eigentlich auch kaum. Also voll Kanne Sally-Mucke :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 15. Mai 2011, 18:29

Ich kenn WOLVERINE schon recht lange, insofern ist dein Rat gut gemeint aber unnötig. Wenn die nicht grade einen 180° Kehrtwende gemacht haben gefällt mir das. Es gibt bessere Bands, aber meine niederen Ansprüchen wird das dennoch locker gerecht :grins:
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar