Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 5. Mai 2011, 23:38

Jesus hat geschrieben:Muahahaha, ich freue mich schon auf die Meinungen zu ANAL NACKENRACHEN. :grins:

Dazu wird es einige sehr kompetente Meinungen geben. Du weißt doch, dass wir in Sachen Extremmetal quasi die Geschmacksautorität schlechthin sind. Und unsere Medizinabteilung kennt sich auch mit Analkatarrh ganz gut aus. Wir haben sogar ein Mittel dagegen. Das heißt Satan's Host.
:subber:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 12. Mai 2011, 22:59

Peter Kubaschk hat geschrieben:HELL - Human Remains
PORTRAIT - Crimen Laesae Majestatis Divinae
SATAN'S HOST - By The Hands Of The Devil

Ist die HELL wirklich so gut. Was ist das überhaupt für ne Kapelle...ein paar Fünfziger die vor einigen Dekaden vereinzelte Demos rausgebracht haben oder wie....und nun groß promotet werden. Finde das irgendwie etwas merkwürdig. Kenne nur das Video zu einem Song. Finde die Musik "ok"....aber das auftreten eher affig. Naja.

PORTRAIT muss ich mir mal anhören....klingt ganz interessant was man da so zu liest. Die werden sicher Soundchecksieger.

SATAN´S HOST. Bin zwar kein wirklicher Anhänger von Tyrann Harry und seinem Panzer. Aber das ganze gepaart mit etwas düstereren Tönen ala Black Metal könnte ja schon was leckeres sein. Mhhh. Mal gucken.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Freitag 13. Mai 2011, 00:31

Havoc hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:HELL - Human Remains
PORTRAIT - Crimen Laesae Majestatis Divinae
SATAN'S HOST - By The Hands Of The Devil

Ist die HELL wirklich so gut. Was ist das überhaupt für ne Kapelle...ein paar Fünfziger die vor einigen Dekaden vereinzelte Demos rausgebracht haben oder wie....und nun groß promotet werden. Finde das irgendwie etwas merkwürdig. Kenne nur das Video zu einem Song. Finde die Musik "ok"....aber das auftreten eher affig. Naja.

Ich kenne bislang auch nur besagtes Video, aber das finde ich schon echt stark. Ich werde mir die CD wohl holen...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 13. Mai 2011, 00:45

Das Video kenne ich nicht. Die Musik ist sehr gut. Und ob die Musiker 50 oder 12 sind, ist mir relativ egal. Okay, an sich ist mir 50 lieber als 12, aber das nur ganz unter uns...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 13. Mai 2011, 07:06

Havoc hat geschrieben:Ist die HELL wirklich so gut. Was ist das überhaupt für ne Kapelle...ein paar Fünfziger die vor einigen Dekaden vereinzelte Demos rausgebracht haben oder wie....und nun groß promotet werden. Finde das irgendwie etwas merkwürdig. Kenne nur das Video zu einem Song. Finde die Musik "ok"....aber das auftreten eher affig. Naja.

_So_ gut? Ich glaube beinahe, es wäre für die Band um die Bower-Brüder schlauer gewesen so zu tun als wären sie ein völlig neue Band. Oder sie hätten nicht bei NB unterschrieben? Oder Andy Sneap hätte nie behauptet, wie groß der Einfluss von HELL auf sein musikalisches Schaffen gewesen ist. Ich bin tatsächlich überrascht, wie unbekannt die Band ist. Ich freue mich wie ein Schneekönig auf dieses Album, denn die Single habe ich damals gesucht, wie kaum etwas anderes und die Demos waren einfach mal weg weisend. Da gab es damals auch eine - zugegeben - recht kurze Zeit lang - mächtig Presse drüber. Das geht jetzt nicht zwingend an Dich, Havoc, weil Du das damals aus Ungeborenheitsgründen gar nicht gelesen haben kannst, aber es erstaunt mich schon, dass auch in meiner Altersklasse viele mit den Schultern zucken, wenn es um HELL geht. Vielleicht hätte Roxcalibur die covern sollen, so wie ARC oder Jameson Raid. Dann wäre ein Reunion eine sympathische Aktion gewesen, weil Neudi und seine Truppe ja nur ehrliche Musik unterstützen. Manchmal verstehe ich den "Underground" nicht.

Havoc hat geschrieben:PORTRAIT muss ich mir mal anhören....klingt ganz interessant was man da so zu liest. Die werden sicher Soundchecksieger.

Wie kommst Du darauf, dass die SC Sieger werden? Haben wir die irgendwo gehyped? Für Deine Ohren ist die übrigens viel zu altmodisch produziert. Das klingt wie Mercyful Fate 1984. Wenn Du das Debüt kennst, hast du ja eine grobe Vorstellung. Allerdings ist die aktuelle aufgrund des neuen Sängers ein Quantensprung in Richtung Mainstream geworden.

Havoc hat geschrieben:SATAN´S HOST. Bin zwar kein wirklicher Anhänger von Tyrann Harry und seinem Panzer. Aber das ganze gepaart mit etwas düstereren Tönen ala Black Metal könnte ja schon was leckeres sein. Mhhh. Mal gucken.

Das sehen die meisten Harry-Anhänger ja genau wegen der Black-Metal-Einspritzer genau anders herum.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 13. Mai 2011, 08:41

Holger Andrae hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Ist die HELL wirklich so gut. Was ist das überhaupt für ne Kapelle...ein paar Fünfziger die vor einigen Dekaden vereinzelte Demos rausgebracht haben oder wie....und nun groß promotet werden. Finde das irgendwie etwas merkwürdig. Kenne nur das Video zu einem Song. Finde die Musik "ok"....aber das auftreten eher affig. Naja.

_So_ gut? Ich glaube beinahe, es wäre für die Band um die Bower-Brüder schlauer gewesen so zu tun als wären sie ein völlig neue Band. Oder sie hätten nicht bei NB unterschrieben? Oder Andy Sneap hätte nie behauptet, wie groß der Einfluss von HELL auf sein musikalisches Schaffen gewesen ist. Ich bin tatsächlich überrascht, wie unbekannt die Band ist. Ich freue mich wie ein Schneekönig auf dieses Album, denn die Single habe ich damals gesucht, wie kaum etwas anderes und die Demos waren einfach mal weg weisend. Da gab es damals auch eine - zugegeben - recht kurze Zeit lang - mächtig Presse drüber. Das geht jetzt nicht zwingend an Dich, Havoc, weil Du das damals aus Ungeborenheitsgründen gar nicht gelesen haben kannst, aber es erstaunt mich schon, dass auch in meiner Altersklasse viele mit den Schultern zucken, wenn es um HELL geht. Vielleicht hätte Roxcalibur die covern sollen, so wie ARC oder Jameson Raid. Dann wäre ein Reunion eine sympathische Aktion gewesen, weil Neudi und seine Truppe ja nur ehrliche Musik unterstützen. Manchmal verstehe ich den "Underground" nicht.

Andy Sneap selbst hat mir gestern gesagt, dass man da schon mehr aus HELL macht als es anno 1983 war und die Band im Grunde sehr klein war und nur lokal für wirklich Aufregung gesorgt hätten. Von daher erstaunt mich das jetzt nicht mehr, dass nicht viele Leute sich noch an den kurzzeitigen Pressehype erinnern können. Dennoch sollte man die Berichterstattung einfach mal von der Band trennen. Das Nuclear Blast mehr Wirbel als andere Label veranstalten, ist ganz normal, dass die HELL trotzdem ein Album ist, das mächtig Spaß macht, ändert daran ja nix.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Freitag 13. Mai 2011, 18:31

Holger Andrae hat geschrieben:Das geht jetzt nicht zwingend an Dich, Havoc, weil Du das damals aus Ungeborenheitsgründen gar nicht gelesen haben kannst.

Geboren war ich da denk ich schon. Aber als Baby war ich noch weniger am Heavy Metal interessiert. :)

Hab gar nix gegen 50-jährige....irgendwann bin ich ja auch so alt...hoffentlich. Das sollte nur so eine Art Anspielung sein, weil ich von denen echt noch nie etwas gehört habe...und nun schießen die aus dem Boden wie eine neue gehypte Kiddieband. Ich werde denen aber auch noch mal eine Chance geben. Schlecht war die Musik auf dem Video ja nun nicht. Mal sehn. Und was PORTRAIT angeht...naja...demnächst erscheinen eigentlich erst mal wichtigere Scheiben...
Havoc

Beitragvon Jesus » Sonntag 15. Mai 2011, 09:25

Erscheint die neue HELHEIM im Soundcheck Juni oder bekommt die nur eine Einzelrezension?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 15. Mai 2011, 11:09

ich habe bislang noch keine Promo dazu gesehen. Kann ich noch nicht sagen.

hier ist jetzt der Mai:
http://powermetal.de/soundcheck/show-So ... 11,38.html
Peter Kubaschk

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 15. Mai 2011, 11:27

Argus hatte ich jetzt überhaupt nicht auf dem Plan, habe auch vorher noch nie was von denen gehört, aber das scheint ja echt ne Granate zu sein. Super!
Hell und Portrait sind wegen des neuen RH-Samplers auch schon vorgemerkt. Und Saxon und Hammerfall ja sowieso.
Schon wieder ein ziemlich teurer Monat...
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar