|
|
von Eike » Sonntag 28. März 2010, 20:34
Michael Kulueke hat geschrieben:Die haben einen "Image hosted by"-Blocker dazwischen geschaltet...
Habsch zu spät gemerkt. Rechtsklick drauf, 'Eigenschaften' auswählen, und du erhältst die Adresse. 123_7 hat geschrieben:Das war für mich sehr reduzierter, meist ehrlicher Rock mit viel Schmutz.
Ich habe das Gefühl, dass sich die Bandmitglieder über dieses Statement gefreut hätten. Mein Eindruck ist der, dass sie nie Sprachrohr einer Generation sein wollten, nie die Anti-Rock-Rebellen, zu denen sie medial stilisiert wurden, sondern einfach eine ungelackte Band, die sich dem höher schneller weiter entzieht, die aber einen perfekt gespielten Song deswegen noch lange nicht verachtet, solange er nur Seele hat. Ein grundsympathischer Zug.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Michael Kulueke » Sonntag 28. März 2010, 20:47
Eike hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass sich die Bandmitglieder über dieses Statement gefreut hätten. Mein Eindruck ist der, dass sie nie Sprachrohr einer Generation sein wollten, nie die Anti-Rock-Rebellen, zu denen sie medial stilisiert wurden, sondern einfach eine ungelackte Band, die sich dem höher schneller weiter entzieht, die aber einen perfekt gespielten Song deswegen noch lange nicht verachtet, solange er nur Seele hat. Ein grundsympathischer Zug.
Das ist es sicherlich, lässt sich in vielen Interviews auch so nachvollziehen. Aber wahrscheinlich hat genau dieser Zug dem Frontmann das Leben gekostet.
-

Michael Kulueke
- Forenkrew
-
von Eike » Sonntag 28. März 2010, 21:04
Das alleine wird es vermutlich nicht gewesen sein. Aber dass das eine Rolle spielte, kann ich mir gut vorstellen.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Dekalog der Elemente » Mittwoch 31. März 2010, 21:58
Ja Nirvana....finde sie nach wie vor völlig überbewertet. Höre dann doch lieber Soundgarden, Alice in Chains oder Pearl Jam.
Wer's mag dem sei's gegönnt.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Feamorn » Mittwoch 31. März 2010, 22:26
Ich war von beiden Bands nie großer Fan, aber als ich "jung" war, ging mir aus dem Bereich keine Platte, die ich kannte, so gut rein wie Nevermind. Muss mich irgendwann mal mehr mit dem Bereich befassen, hab bis heute nur Nevermind und Superunknown, wobei ich letztere heute deutlich häufiger auflege.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Eike » Freitag 2. April 2010, 14:54
Dekalog der Elemente hat geschrieben:Ja Nirvana....finde sie nach wie vor völlig überbewertet. Höre dann doch lieber Soundgarden, Alice in Chains oder Pearl Jam.
Die ausgefeilteren Songs findet man wohl wirklich bei den von Dir präferierten Bands, meines Erachtens vor allem bei Soundgarden. Der Rest ist halt Feeling, und damit wird's bei Nirvana subjektiver als eh schon.
-

Eike
-
von GrungeRomi » Mittwoch 14. September 2011, 15:03
20 Jahre nach erscheinen des Albums Nevermind wirds Zeit für einen Rückblick. Was meint ihr, macht den Mythos rund um Nirvana aus?
EureRomi
-

GrungeRomi
- Whimp
-
von Eike » Mittwoch 14. September 2011, 15:18
Ich meine, dass es zu Lebzeiten einiges des Charmes der Band ausgemacht haben durfte, dass die Typen selber ganz große Musik- und gerade auch Rockfans waren, dabei aber dem ganzen Zirkus ziemlich ablehnend gegenüber standen. Sowas sorgte halt für ziemliches Spannungspotential. Und musikalisch/textlich nahmen sie halt dieses Emo-Ding irgendwie schon etwas vorweg. Naja, und spätestens nach Cobains Tod war mehr oder weniger absehbar, dass die Band langfristig verkultet werden würde. Was genau den Mythos ausmacht weiß ich nicht, aber es gibt sicherlich einige Mythen rund um die Band; alleine schon die Verschwörungstheorien um Kurts Tod dürften einige Seiten füllen... Mir ist's egal, ich mag einfach die Musik (vor allem "Bleach" und "Unplugged In N.Y.", und gut ist's.
-

Eike
-
von Jesus » Mittwoch 14. September 2011, 15:47
Es gibt einen Mythos rund um Nirvana? Ist mir neu.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Germon » Mittwoch 14. September 2011, 16:27
Mythos? aha...
-

Germon
- Ritter des Forums

-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock