Satan's Host

Re: Satan's Host

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 9. Mai 2011, 16:57

alles richtig. Aber für viele ist der maßgebliche Faktor beim Black Metal nun mal der Gesang. Und der ist maximal 1% Black Metal. Und schon deshalb kann es gar nicht so richtig Black Metal sein.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 9. Mai 2011, 17:11

Ich finde es seltsam, dass viele Menschen ein Genre maßgeblich auf das zu reduzieren, was sie nicht so sehr mögen. Ich bin zwar auch sehr gesangsfixiert, aber es gibt im Black Metal jede Menge verschiedener Gesangsstile. Auch ein Ihsahn, ein Garm oder ein Maniac nutzten schon immer - auch - klaren Gesang, eben in einem Verhältnis als Harry Conklin hier bei Satan's Host. Aber das ist ja gerade die Synthese und verwischt m.E. nicht die Spuren zu den Genre-Eltern der Synthese. Egal... es ist ja eh klar, was ich meine.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 9. Mai 2011, 17:14

Zwar ist der Sound weniger Black Metal und mehr Ami-Stahl, aber so eine Genredefinition einzig und allein am Gesang festzumachen, finde ich eher seltsam.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 9. Mai 2011, 17:21

Klar ist das seltsam. Aber viele Stile werden nun mal vorrangig über den Gesang definiert. Und das ist nicht nur für Black Metal so. Die CONTROL DENIED war auch für beinah niemanden ein Death-Metal-Album.

Ich denke, Gesangsstile können (zumindest im Groben) Laien nun mal auch deutlich unterscheiden. Riff ist für viele Riff, aber singen, kreischen und grunzen... das bekommen sie hin.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Montag 9. Mai 2011, 17:35

Peter Kubaschk hat geschrieben:Die CONTROL DENIED war auch für beinah niemanden ein Death-Metal-Album.

Naja, die letzte DEATH war ja auch kein Death Metal mehr, von daher passt das doch ;)
Jesus

Beitragvon Drumtier » Montag 9. Mai 2011, 20:49

Ja weil er auch da schon seinen eigenen Gesang verändert hat. Siehste, wieder Gesang ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jesus » Montag 9. Mai 2011, 21:03

Nein, sondern weil er da einfach nur zusammenhanglos irgendwelche effeminierten Heavy-Metal- statt knallharter Death-Metal-Riffs aneinanderreihte, sinnlos affektiert instrumentalmasturbierte und ziellos gekünstelt herumfrickelte wie DREAM THEATER, SPOCK'S BEARD und Konsorten. Mit dem Gesang hat das wieder einmal nichts zu tun :P
Jesus

Beitragvon Drumtier » Montag 9. Mai 2011, 21:17

Aaaaaahhhh, macht, dass er aufhört! Er soll aufhören! Warum hört er nicht auf?! Waaaahhh, echt jetzt, um eine bekannte Redewendung ein wenig abzuwandeln, bei dir hätte man den Mund nochmal extra kreuzigen müssen! :motz:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 9. Mai 2011, 21:48

Die SATAN'S HOST ist einfach wunderbar. Habe sie ja auch gleich beim KIT gekauft und freue mich seitdem immer wieder über die Platte. Mehr dann demnächst in der GT.

@Rüdiger: Tritonus? Wo?! :D
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 10. Mai 2011, 15:18

Julian Rohrer hat geschrieben:@Rüdiger: Tritonus? Wo?! :D

Muss ich jetzt suchen gehen, oder was? Ich meinte, ihn öfters vernommen zu haben. Hoffentlich war es keine akustische Täuschung.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal