Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50

Beitragvon ShadowSusie » Dienstag 5. April 2011, 08:45

Im Moment habe ich wenig Zeit, die letzten 5 zu veröffentlichen.

Soon as possible geht es weiter :grins: :grins:
(soll ja auch ordentlich werden, gelle?)
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
ShadowSusie
Whimp

Beitragvon Falkner » Samstag 9. April 2011, 22:14

Bei Pink Floyds 'Pulse' hätte man auch das beste Gitarrensolo aller Zeiten verlinken können:
http://www.youtube.com/watch?v=jaoH25TaM-c

:grins:
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Frozen » Sonntag 10. April 2011, 18:34

Falkner hat geschrieben:Bei Pink Floyds 'Pulse' hätte man auch das beste Gitarrensolo aller Zeiten verlinken können:

Zum Glück gibts in diesem Forum noch keinen "like" button, so kann ich wenigstens noch schreiben was mir gefällt xD
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon ShadowSusie » Freitag 6. Mai 2011, 09:20

Falkner hat geschrieben:Bei Pink Floyds 'Pulse' hätte man auch das beste Gitarrensolo aller Zeiten verlinken können:

Oh ja, natüüürlich... prima Fund bei youtube... :dafuer: *schmelzdahin*
ShadowSusie
Whimp

Beitragvon ShadowSusie » Freitag 6. Mai 2011, 09:48

:subber: Heute geht es weiter!! :subber:

Platz 5

Iced Earth – The Glorious Burden

Bild

Bei TGB beeindruckt mich vor allen Dingen die Trilogie “Gettysburg 1863”. Fester Bestandteil jeder langen Autobahnfahrt, meine Boxen im Auto altern jedesmal um 1-2 Jahre schneller, wenn ich dieses großartige Werk Jon Schaffers mit der absolut überragenden Gesangsleistung Tim Owens durchhöre. Grandios. Es unterteilt sich in die drei Tage der Schlacht um Gettysburg im Jahr 1863. Zuerst kommt „The devil to pay“, geht über in „Hold at all costs“ und endet am dritten Tag mit „High Water Mark“. Bei diesem Song steht mir regelmäßig eine megamäßige Gänsehaut auf den Armen.

Bei Veröffentlichung von TGB teilten sich die Meinungen in der Metalfangemeinde wie damals das sprichwörtliche Rote Meer, ein Aufschrei ging durch die Leserbriefe der grossen Magazine, wie man nur so offensichtlich patriotisch sein kann - bla bla bla. Ja, Jon Schaffer IST Patriot, er steht dazu – und gut ist. Man muß Patriotismus nicht immer gleich als Fanatismus verurteilen (oder in welchen Extremen auch immer).

Geile Musik, gute Texte, guter Frontmann. Das zählt für mich.
By the Way : Matt Barlow hätte bei diesen Kompositionen längst nicht den Druck und die Atmosphäre bringen können wie der Ripper es geschafft hat (sorry, Matt, aber es is so!). Ein typisches Ripper-Album.

Natürlich mache ich mir auch Gedanken um den Sinn des Albums, aber wenn ich mir bei jedem Album philosophisch die Kante gebe, komme ich aus dem Grübeln ja gar nicht mehr raus.

Platz 5 für TGB, man darf natürlich neben Gettysburg die anderen Songs nicht vergessen (obwohl es ehrlich gesagt alles andere in den Schatten stellt…).

Sehr geil der Opener „Declaration Day“ (besonders ab ca. 3:00 min), „When the eagle cries“ befasst sich mit 9/11,
„The Reckoning“ ist eine geile Up-Tempo-Nummer mit einem sehr aggressiv singenden Ripper, „Greenface“ und „Attila“ kann man immer wieder hören, rockt total; „Hollow Man“ ist eher dezenzt und ruhig gehalten und „Valley Forge“ lädt zum mitgrooven ein. Das sind so meine Highlights bei diesem Album. Was suche ich jetzt bei youtube? Mal sehen…

Greenface
High Water Mark
Declaration Day (Fan-Video)
Attila – Mittelpart ist echt geil, Hunnen vs. Römer!
ShadowSusie
Whimp

Beitragvon Jhonny » Freitag 6. Mai 2011, 09:53

Geile Scheibe - schön, dass du sie drin hast!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Freitag 6. Mai 2011, 10:16

Überragend lasse ich nur für die Trilogie gelten, aber passt schon. Wobei "When The Eagle Cries" der größte Schmonz ist, den der Jon jemals verbrochen hat, nah an unterträglich.
Feamorn
Vollblutmetaller

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses