|
|
Trents momentane Top 100Re: Trents momentane Top 100Schwierig, schwierig. Viel Black Metal hatte der Trent ja. Aber wenns keiner errät, dann isses sicher was sehr Ausgefallenes. Auf Opeth kann man ja gerne Landberk folgen lassen...oder vielleicht hoffnungsvoll KATATONIA?
Realer Name: Thomas Becker
Re: Trents momentane Top 100Is warscheinlich DREAM THEATER und er wollte uns nur aufs Glatteis führen. Wobei ich jetzt garkeinen Plan habe ob er das überhaupt mag
Aber die mag eh jeder, insofern.
Re: Trents momentane Top 100Muss gerade etwas schmunzeln. Bisher ist es ganz kalt. =)
Überleg gerade, ob man aus der bisherigen Liste überhaupt drauf kommen kann. Vielleicht. Einen kleinen Hinweis gibt's da. Und möglicherweise fassen manche das auch als Provokation auf, was ich da auf Platz 1 habe. ![]() Edit: @ Teichfrosch: Mit Prog Metal im Allgemeinen (vielleicht mit Ausnahme von Opeth, wenn man die noch dazu zählen möchte) und Dream Theater im Besonderen hab ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt und ich sehe momentan auch nicht, dass das in nächster Zeit passieren wird. Vielleicht später einmal, wenn ich doch mal die Zeit finde, die Listen der anderen genauer durch zu hören und mir da was über den Weg läuft. Von Dream Theater kenne ich nur einen Song ("Erotomania") und der ist zwar ganz nett, aber kein Anreiz, mich näher damit auseinander zu setzen. Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Trents momentane Top 100Das schöne an DREAM THEATER ist (auch) ihre Vielfalt, die haben sehr unterschiedliche Alben rausgebracht so dass man sich eigentlich, egal aus welcher musikalischen Ecke man kommt, an die Band gepflegt ranhören kann. Persönlich würde ich ja die "Metropolis Pt.2" empfehlen...
Prog. Metal ist ein ziemlich weites Feld, ich bin mir eigentlich relativ sicher dass du da auch Bands finden wirst die dir gefallen. Hab mich nochmal im Schnelldurchlauf durch deine Liste geklickt und denke, dass du da durchaus Potenzial hast, obwohl du ja grundsätzlich schon ein ziemlicher Dunkelheimer bist, der Liste nach zu urteilen Ist denke ich mehr die Frage ob du Lust hast, Zeit zu investieren um dich in Plüschprog reinzuhören. Nicht auszuschließen dass es dir dann trotzdem nicht gefällt, aber ich denke, dass es den Versuch wert wäre.
Re: Trents momentane Top 100[quote="trent"][/quote]
Sehr schwierig. Überlege grad, was ich so weiß was du hörst....Dark Fortress, Mayhem und Cradle waren ja alle schon dran. Und "Provokation"?? Mhh. Bei musik-sammler bist du nicht oder? Sonst könnte man sich die Liste mal durchschauen und würde evtl. drauf kommen. Naja....keine Ahnung!?
Re: Trents momentane Top 100Manöver - Könige des Metalls?
![]()
Re: Trents momentane Top 100Irgendwas von Johnny Cash vielleicht?
Re: Trents momentane Top 100Interessante Ideen haben hier manche. =) Bisher war aber noch nichts auch nur ansatzweise Richtiges dabei.
Bin gespannt, ob noch Vorschläge kommen, ansonsten löse ich morgen auf. @ Havoc: Nein, bei musik-sammler bin ich nicht... Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Trents momentane Top 100Na dann wollen wir mal...
Platz 1 Giuseppe Verdi - Messa da Requiem ![]() Jahr der Uraufführung: 1874 Giuseppe Verdi ist allgemein hauptsächlich als Opernkomponist bekannt. Die Messa da Requiem ist sein bedeutendstes Werk abseits der Opernbühne. Der erste Teil entstand bereits 1868 als er zwölf der damals bekanntesten Komponisten Italiens dazu einlud, ein Requiem zu Ehren des grad verstorbenen Gioachino Rossini zu komponieren. Sein Teil war das abschließende "Libera me". Nach dem Tod des Dichters Alessandro Manzoni beschäftigte sich Verdi erneut mit dem Requiem-Stoff und komponierte auf Grundlage des "Libera me" ein komplettes Requiem. Für mich ist dieses Werk so ziemlich das beste Musikstück, weil es unglaublich fesselnd ist. Einige Momente sind so intensiv, dass ich eigentlich jedes Mal heulen könnte, wenn ich sie höre. Die auf dem Cover zu sehende Aufnahme von den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Claudio Abbado ist für mich die beste, die ich kenne. Ich weiß, dass ihr wahrscheinlich hier was ganz anderes erwartet habt, aber ich hoffe, ihr könnt auch so mit meinem Platz 1 leben. =) Hörbeispiele: Dies Irae Rex tremendae Sanctus Libera me Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Trents momentane Top 100Mhh. Das sagt mir nun echt gaaar nix.
![]()