|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Mittwoch 4. Mai 2011, 13:44
Germon hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Die wichtigste vergessen. Na, du wirst schon sehen.
na da bin ich mal gespannt - einige hab ich bewusst als uninteressant abgespeichert, da mich das noch nie interessiert hat, aber einiges kenne ich vom Namen her natürlich nicht. Ich schätze, aus dieser Kategorie stammt "die wichtigste"?
Kleine Ratestunde? Ich werfe mal PORTRAIT in den Ring.
Die hatte er ja gelistet.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Germon » Mittwoch 4. Mai 2011, 13:49
Ups, übersehen. Na, dann werde ich mal mit Argusaugen schauen. Holger Andrae hat geschrieben:Hört lieber weiter Iron Maiden anstatt eine großartige kleine Band zu unterstützen.
Holg, das ist aber jetzt unfair.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Holger Andrae » Mittwoch 4. Mai 2011, 13:54
Germon hat geschrieben:Ups, übersehen. Na, dann werde ich mal mit Argusaugen schauen. Holger Andrae hat geschrieben:Hört lieber weiter Iron Maiden anstatt eine großartige kleine Band zu unterstützen.
Vielleicht ist das unfair, aber es ärgert mich schon ein wenig, wenn ich lese, dass eine IM ungehört gekauft wird und man bei kleinen Bands auf ein Schnäppchen wartet.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 4. Mai 2011, 14:03
Holger Andrae hat geschrieben:Germon hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Hört lieber weiter Iron Maiden anstatt eine großartige kleine Band zu unterstützen.
Vielleicht ist das unfair, aber es ärgert mich schon ein wenig, wenn ich lese, dass eine IM ungehört gekauft wird und man bei kleinen Bands auf ein Schnäppchen wartet.
Zudem ist das im hohem Maße unlogisch. Während man eine neue IM nach ein paar Monaten hinterhergeworfen bekommt, hat man bei der kleinen Band ggf. Pech und bekommt sie dann gar nicht mehr.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Germon » Mittwoch 4. Mai 2011, 14:07
Ich find da jetzt aber nix verwefliches dran, wenn jemand bei "seinen" Bands ungehört und sofort zuschlägt und bei anderen Bands ggfs. später (günstig) zugreift. Ist halt dann auch immer eine Frage des Budgets.
Btw. ist es mir bei der neuen SYMPHONY X (oder auch einer KING DIAMOND etc.) völlig egal in welchem Maße das unlogisch ist und wie viel ich in ein paar Monaten weniger zahle. Da freut man sich drauf und das muß man dann auch sofort haben.
Ihr dürft auch nicht vergessen, daß der "Normalo" auf legalem Wege eben nicht kostenfrei in komplette Alben reinhören kann um sich ein vollständiges Bild zu machen.
Wichtig finde ich, daß man willens ist abseits der breitgetretenen und bekannten Pfade zu wildern und neuen Bands überhaupt eine Chance gibt. Gut, bei den Usern hier mag das vermutlich eher der Fall sein, aber es gibt so viele "Musikfans" da draußen, denen eine Newcomerband sowas von am Arsch vorbeigeht (die raffen ja nichtmal, daß es die überhaupt gibt). es sei denn man bekommt es von Rock Hard/Metal Hammer und den Plattenfirmen in Dauerschleife um die Ohren gehauen.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Holger Andrae » Mittwoch 4. Mai 2011, 14:16
Bis zu einem gewissen Teil bin ich bei Dir, Germon. Auch ich habe ein paar Kandidaten, bei denen ich teilweise unsinnge Veröffentlichungen kaufe. Es sind nicht mehr all zu viele und die Preise müssen auch stimmen, aber es gibt sie noch. Allerdings schreibe ich auch nicht jeden Tag, dass ich dies oder jenes erst kaufe, wenn es günstig wird.
Was das Vorabhören angeht. Da mögen wir etwas im Vorteil sein, aber mal ehrlich: 1.) Kann man doch fast alels im Netz vorher hören un 2.) Kann man auch in jedem Laden vor dem Kauf in Sachen hinein hören. Das habe ich vor I-Net Zeiten doch auch gemacht. Einmal im Monat zu Hellion Records und dann Scheiben durch gehört und danach entschieden, was mitgenommen wird.
Natürlich ist es fein, wenn man kleinen Bands überhaupt eine Chance gibt. Aber ist das nicht ein großer Teil des "Ich bin Metalfan"? Für mich schon.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Mittwoch 4. Mai 2011, 14:21
Holger Andrae hat geschrieben:Es geht um eine Band, die hier schon vergeblich angepriesen wurde. Der entsprechende Thread blieb bislang ohne nennenswerte Reaktionen. Hört lieber weiter Iron Maiden anstatt eine großartige kleine Band zu unterstützen.
Holger mag die ANAL RATTENFRACK also doch? Oooooch, Toleranz kann so schön sein.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Mittwoch 4. Mai 2011, 14:25
Jesus hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Es geht um eine Band, die hier schon vergeblich angepriesen wurde. Der entsprechende Thread blieb bislang ohne nennenswerte Reaktionen. Hört lieber weiter Iron Maiden anstatt eine großartige kleine Band zu unterstützen.
Holger mag die ANAL RATTENFRACK also doch? Oooooch, Toleranz kann so schön sein.
Toleranz ist überbewertet.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Mittwoch 4. Mai 2011, 14:26
Toleranz ist also nur Hype?
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Germon » Mittwoch 4. Mai 2011, 14:33
Holger Andrae hat geschrieben:Allerdings schreibe ich auch nicht jeden Tag, dass ich dies oder jenes erst kaufe, wenn es günstig wird.
Gut, das führt jetzt wohl zu weit, außerdem braucht der Jhonny sicher nicht mich als Anwalt. Da muß er selbst durch.  Obwohl ich ihn da (in gewissem Maße) verstehen kann. Natürlich sind die heutigen Möglichkeiten in Sachen reinzuhören toll, keine Frage. Da kann man ja gerne spotten, aber ich brauch da immer ein wenig länger (sprich: Mehrere Durchläufe) für und höre mir auch gerne das Album komplett an. Selten mal, daß mir einzelne Tracks beim erstmaligen Reinhören gleich Lust auf das komplette Album machen. ...was ich mit dem Geblubber ausdrücken will: Es gibt einfach mehr geile Bands, als Zeit und zur Verfügung stehendes Geld hergeben. Da fallen sicher einige unterstützeswerte, tolle Bands hinten runter. Holger Andrae hat geschrieben:Natürlich ist es fein, wenn man kleinen Bands überhaupt eine Chance gibt. Aber ist das nicht ein großer Teil des "Ich bin Metalfan"? Für mich schon.
Das gilt aber aus meiner Sicht nicht für einen Großteil der Metal Hörenden.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
Zurück zu Die Rockbar