DEATHSPELL OMEGA = plüschig! Ach komm Jesus....jetzt hör aber auf.
Ich bin da eher bei Rüdiger. Mich verwundert es zu keiner Sekunde, dass die WATAIN besser abgeschnitten hat als die DEATHSPELL OMEGA. Und ich mag wirklich beide Scheiben sehr gerne.
|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deDEATHSPELL OMEGA = plüschig! Ach komm Jesus....jetzt hör aber auf.
Ich bin da eher bei Rüdiger. Mich verwundert es zu keiner Sekunde, dass die WATAIN besser abgeschnitten hat als die DEATHSPELL OMEGA. Und ich mag wirklich beide Scheiben sehr gerne.
Re: Soundcheck bei PM.deIch kann Jesus da schon sehr gut verstehen. Der Klang der Platte IST warm und progressiv, besonders verglichen mit vielen anderen BM Bands (und soweit ich das bisher beurteilen kann auch im Vergleich mit den anderen Outputs der Band). Zieh mal die harschen Vocals, die BM-typischen dissonanten Riffs und die Blastbeats ab und du hast ein im Genrevergleich ziemlich plüschiges Album mit einem sehr warmen, menschlichen Klang. IMMORTAL sind (bewusst) viel kälter, und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Der Klang der Musik auf dem Album ist wirklich vielschichtig und farbig, garnicht so reduziert schwarz und missantropisch wie man es von DSO gewohnt ist. Natürlich ist das alles sehr relativ zu sehen, es ist und bleibt Blackmetal der schon auf einem ganz anderen Level beginnt als die meisten Plüschprog-Bands, aber so schroff und abweisend wie es beschrieben wird ist die Musik bei weitem nicht. Eingängig ist "Paracletus" mit Sicherheit nicht, aber Eingängigkeit können auch OPETH oder ENSLAVED nicht wirklich für sich verbuchen, beides Bands die bei den Soundcheckern viel mehr Begeisterung hervorrufen. Rein subjektiv gesprochen würde ich es so formulieren: WATAIN sind Heavy Metal mit Blackmetal Dressing, DSO sind Blackmetal mit Progressive Metal Dressing. Aber in beiden Fällen ist das Grundgericht ausschlaggebend, und wie in einem guten Restaurant ertrinkt der Salat nicht in 2 Liter Dressing. Den Soundcheckern schmeckt ihr Metal trotz Schwarzwurzeldressing, während der Schwarzwurzelsalat trotz progressivem Dressing nicht mundet. Ich denke dass das, was für die meisten gegen plüschig spricht, eher die Dissonanzen in der Musik sind. Ungefähr so plüschig wie ein Schaf was eingetrockneten Schmutz im Fell hat, aber dennoch plüschig - im Genrevergleich kommt das schon ziemlich gut hin.
Re: Soundcheck bei PM.dehier die Scheiben für den Mai:
AMORPHIS - The Beginning Of Times ANAAL NATHRAKH - Passion ARCH ENEMY - Khaos Legions ARGUS - Boldly Stride The Doomed AUTOPSY - Macabre Eternal BLACK STONE CHERRY - Between The Devil & The Deep Blue Sea CYNTHESIS - DeEvolution ENDSTILLE - Infektion 1813 GINGERPIG - Ways Of The… HAMMERFALL - Infected HATE ETERNAL - Phoenix Amongst The Ashes HELL - Human Remains HELLHORSE - For Wolves & Vultures IN SOLITUDE - The World, The Flesh, The Devil LAST CHANCE TO REASON - Level 2 MARIENBAD - Werk 1: Nachtfall MAYAN - Quarterpast PAGAN'S MIND - Heavenly Ecstasy PAIN - You Only Live Twice PORTRAIT - Crimen Laesae Majestatis Divinae SATAN'S HOST - By The Hands Of The Devil SAXON - Call To Arms SEETHER - Holding On To Strings Better Left To Fray SIXX AM - This Is Gonna Hurt STORMWARRIOR - Heathen Warrior SURPREME PAIN - Divine Incarnation TWISTED TOWER DIRE - Make It Dark U.D.O. - Rev-Raptor WOLVERINE - Communication Lost
Re: Soundcheck bei PM.deMuahahaha, ich freue mich schon auf die Meinungen zu ANAL NACKENRACHEN.
![]()
Re: Soundcheck bei PM.dene ganze Menge definitiv interessanter Scheiben dabei!
Re: Soundcheck bei PM.de
Ohja. Nicht schlecht!
Re: Soundcheck bei PM.deANAAL NATHRAKH sind ja schon bei Genrefreunden, soweit ich das bisher sehen kann, mit ihrem neusten nicht grad besonders gut weggekommen, was macht dann erst die PM Redaktion wertungstechnisch aus dem Silberling? Oh weia
![]()
Re: Soundcheck bei PM.deEine neue heilige Kuh. Juchuu!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.