Jesus hat geschrieben:034 Star One - Space Metal
Mehr gemeinsam als man meinen möchte.

Die Eine überrascht mich auch einigermaßen. Wie kommts?
|
|
100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen KosmosRe: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen Kosmos
![]() Die Eine überrascht mich auch einigermaßen. Wie kommts?
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen Kosmos
Stimmt nicht. Die alten Alben waren zwar noch mehr Raserei als die Neuen...aber auch die Neuen sind klasse.
Ups, da hat sich ein Kopierfehler eingeschlichen Ist doch gar nicht meine Musik ![]()
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen KosmosIch hatte es mir schon gedacht.
![]()
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen KosmosAber der Rest stimmt. Es ist also noch nicht Hopfen und Malz verloren; ich kriege Dich noch irgendwie zum bösen Black Metaller umerzogen
Erforsche Deine Gefühle! Spüre die dunkle Seite des Metals! Gemeinsam regieren wir das Forum als Schaf und Feamorn!
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen KosmosIch guck, seid ein paar Tagen/Wochen sagen meine Gefühle "mehr Doom". Aber das dürfte dir auch recht sein, schätze ich.
![]()
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen KosmosOkay, da gehen noch n paar auffen Abend.
58 - Hypocrisy – Abducted Ich muß sagen, dass ich die auf irgend nem Festival schon mal ziemlich gut fand. Der Song da (Rosewell 47) war da glaub auch dabei. Immer wenn sie langsam und schwer sind, find ich das gut. Killing Art nervt wie erwartet kollosal. Point of no return…geht so. Ach, nö, wir werden keine Freunde, der Tätgrensen und ich. PAIN mag i da lieber. 57 – Madder Mortem – Eight ways Motherfucking YES! Wie konnte ich einen MM-Fan im Forum übersehen. Bruder, ich liebe Dich. Nein, wir lieben beide Agnete. BEIDE? Es kann nur einen geben! Obwohl, ich liebe eine andere Frau noch viel mehr. Und die ist böser. Ich bin aber auch älter… 56 – Vintersorg – Spiral Generator Oh, ja. Die mag ich auch. Aber noch kein Focussing Blur. 55 – Loreena Mc Kennitt Oh, die Dame kenn ich. Vor Jahren fand ich das langweilig. Aber jetzt find i des schee. Man wird eben älter und weiser. Trotzdem bin ich grad in einer Stimmung für was anderes. 54 – Iced Earth – debut Oh die erste IE. Hab ich ja oben schon was gesagt. 'When the night falls' ist so großartig. Mir fehlt 'Written on the walls'. Hier isser: Written on the wall Gene Adam ist so ein Anti-Sänger, hehe, aber das macht mir da gar nix. Dieser Kontrast zwischen Hightech-Mucke und Hobbygesang hat sogar Flair. Aber stell Dir mal vor, Damian Wilson hätte das Album eingesungen! Ich geh dann mal Headbangen…. 53 – Slough Feg – Ape Uprising Mann, meine Rübe brummt noch von 'Written on the walls' und jetzt kommt der mit 'Ape Uprising'. Diese Art von Uralt-Metal ist eigentlich überhaupt nicht meins, aber unerklärlicherweise find ich das total geil. Die Gitarren sind einfach supermelodisch (vorher gestimmt haben diese Jungs ihre Klampfen aber nicht, weil wahrscheinlich die Batterie des Stimmgeräts im Whiskey-Glas abgesoffen ist). Das Songwriting wirkt zwar unbeholfen holprig aber der torkelnde Riese schafft es immer, stehenzubleiben, obwohl er hackendicht ist.. Ach, und dann der Gesang: Er erinnert mich an die ersten gesanglichen Gehversuche eines gewissen Rabenkriegers (er weiß, wer gemeint ist, mein Freund) und der Halbton unter Freunden ist da auch gar nicht sooo schlimm. Muß ja nicht bei Dreamtheater singen, der Knabe/Waldtroll. I LOVE THAT SHIT! 52 – Death – Symbolic Bei Songs wie Crystal Mountain, 1000 Eyes, Suicide Machine, da gibt es kein Halten mehr. Dieses Album würde von mir 10 reinste Punkte kriegen. 51 - Iron Maiden – Seventh Son Feamorn… 50 – Iron Maiden – Killers Ich mag Paul di Anno nicht. Der kann nicht singen und hat dabei nicht mal Charme. Dieses Jauuu am Anfang der geposteten Liveversion ringelt mir die Zähnnägel hoch. Lieber Gene Adam oder der Slough Feg-Knilch. Jetzt werden die Alten wieder aufheulen… Okay, schulz für heute. Ich hab mal nach vorne geschielt. Da kommt wieder SOAD und eine Band, die ich gar nicht mag. Nämlich die Möchtegern-Manowar ohne Muskeln und Stahl. Da gibt es sicher viel zu lachen… Realer Name: Thomas Becker
Re: 100 Schnappschüsse aus meinem musikalischen Kosmos49 – SOAD-Debut
Fehlt mir noch… 48 – Virgin Steele – Invictus So, ich muß jetzt aufpassen, was ich sage…ach ich sags einfach: Schlimm! Warum findest Du diese Stimme göttlich? Das ist Eric Adams mit 90, aber nein, schlimm ist, den Typen da mit Eric Adams zu vergleichen. Und dann im dieses "Jauu!" Oh mein Gott, all meine Vorurteile gegen diese Band sind wieder bestätigt. Das war live schon grausam auf dem RH-Fest, dann dieser Unsong auf einer Autofahrt mit Rüdiger (das war von der Neuen…). Im Gegensatz zu allen anderen finde ich die Sachen vor der Neuen auch nicht viel besser. Und was blubbert der Bass da eigentlich die ganze Zeit rum? Schweigen = Erlösung! 47 – Virgin Steele – House of Atreus I Muß ich mir das wirklich antun? Aber der Fea hat mir hier schon soviel Gutes getan, also: 'Kindom of the Fearless': Schon wieder diese Parodie auf Manowar? Nehmen die sich eigentlich ernst? Dieser Refrain! Vor allem was der Chor - oder was immer das darstellen soll - da reinsingt, ist allerhand!. "Cursing the dark" - und jetzt alle: "cursing the laaahaaiiit". Bitte, bitte nimm mir das nicht übel, Fea, aber ich lache (?) grad Tränen…. 46 – Arcturus – La Masquerade Infernale Gut, der Fea bringt wieder Musik. Die Existenz dieses Arcturus-Albums war mir bis grad eben nicht bewusst. Das ist aber so krankes Zeuch a la Ved Buens Ende. Leider hängt der YT-Link immer oder mein Internet is grad langsam. Da ist sicher Vigin Steele Schuld. Grmpf. 45 – Orphaned Land - orwarrior Auch eine sehr toole Band. In dieses Album hab ich mich noch ned reingehört, bin aber sicher, dass sich das von Lauf zu Lauf steigert. 44 – Ayreon – Das Zahlenteil Nochmal Lucassen. Ich finde, spätestens mit "Human Equation" hat sich das Ayreon-Konzept ausgereizt. Im Grund ist es doch immer wieder dasselbe: viele verschiedene Stimmen auf Bombastprog mit n bissl Kitsch. Natürlich gut, wie auch Dream Theater immer gut ist, aber was frisches Neues wär mir lieber. Auch hab ich nach 2 Durchgängen schwer den Eindruck, dass dem Herrn die Ideen ausgehen… 43 – Therion – Deggial Sag mal, darf man Alben zweimal reinnehmen? Siehe Platz 67. 42 – Hollenthon Die kenn ich auch. Flüchtig. Hatte sie aber besser in Erinnerung. Irgendwie fetzt das grad nicht so. Ich sollt aufhören. Bim im Krittelmodus… 41 – Gorillaz Noch nie gehört. Kein Fehler! Brauch ich auch nimmer hören. 40 – Blue Oyster Cult Is natürlich schwierig, wen man nix hören kann. Dafür hab ich 'Don’t fear the reaper' gefunden. Och joo. Nett. 39 (40?)- Blind Guardian – Imaginations Eine Scheibe doppelt und zweimal die 40! Der Fea, der alte Fuchs, bescheißt! Holg, tu was! BG ist natürlich sehr gut. Und die bleibt jetzt. Drin. Schön 'Another holy war' hörn, am dem Tag wo Osama weg ist. Ist das nicht komisch? Ich find das komisch ![]() Realer Name: Thomas Becker
Bei der ersten Deggial Nennung habe ich mich so schnell wie möglich korrigiert und (wie das Cover zeigte) gesagt, dass ich da die Vovin meinte. Ob ich die Nummber 39 korrigiert weiß ich nimmer und bin jetzt auch zu faul zum gucken. ![]()