|
|
Top 100 Scheiben gefrohrener StahlRe: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlIch tippe auf No World Order auf Platz 1!
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
Im Livethread gelesen? xD Ist glaub klar dass sie noch kommt, aber auch die Antwort auf meinen Platz 1 findest du in deinem Thread ![]() Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlGefrohrener Stahl ist doch sicher Iced Earth, oder! Und was ist mit Blind Guardian? Ich bezweifle ja, daß von Sentenced das Album 'Frozen' kommt
.Realer Name: Thomas Becker
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlBlind Guardian... hmm erwarte ich hier eher nicht.
Ich glaub, so gut findet unser Eis-Mann die nicht.
die Nightfall ausgenommen find ich die tatsächlich recht gut. Imaginations wär, genau wie die Edge of Time drin, sogar recht hoch. Ich hatte sie nur zum Erstellungszeitpunkt noch nicht. Iced Earth ist bei mir immer eine gute Chance. Sentenced ist wahrlich anzuzweifeln weil ichs net hab ![]() Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlPlatz 9
![]() ACCEPT - Blood of the Nations Jahr: 2010 Genre: Heavy Metal Wieder, wie bei Overkill, eine neue Scheibe die bei mir selbst vor den grossen Klassikern steht. Ironischerweise kommt das von einem grossen Fan von Uns Udo, ausgerechnet Accepts neues Werk ohne ihn im internen Ranking vorne zu sehen ist da doch eigentlich ein Widerspruch? Ich habe mich ja bereits zur Genüge über das Album ausgelassen. Das ist beinharter, stark Produzierter Heavy Metal, teilweise sogar jetzt schon mit Klassikerstatus. Das Auftaktduo "Beat the Bastards" und DIE Metal Hymne des letzten Jahres "Teutonic Terror" zeigen den Weg von anfang an auf. Mehr Heavy kann Metal nicht sein. Zweimal auch alles überragende Soli, allein schon nach diesen beiden Songs waren bei mir alle Restzweifel, ob sich das Album bewähren wird, beseitigt. Die raue, kratzige Stimme von Neusänger Mark Tornillo macht sich hervorragend. Es muss aber nicht immer die Brechstange sein, geht auch düster und Atmosphärisch, wie bei "The Abyss" oder "Shades of Death", den ich hier nenne obwohl er mit mein unliebster Song der Platte ist. Ob schnell ("Locked and Loaded", "Rollin Thunder", "No Shelter", letzterer mit absolut genialen Vocals) oder im Accept Typisch stampfenden Midtempo ("Blood of the Nations", "Bucketful of Hate") oder sogar schon balladesk ("Kill the Pain" mit genialen Gitarrenparts), das Album bietet ausfalllos allerbeste Qualität. Den endgültigen Ausschlag zugunsten der neuen anstelle der Klassiker "Metal Heart" und "Restless & Wild", die ja auch sehr hoch stehen bei mir, geben aber die überragende Hymne "Pandemic" und der Bonustrack "Time Machine", ders mir inzwischen nach etwas Anlaufzeit auch angetan hat als mit stärkster Song, geschlagen nur von einem Doppelschlag zu beginn, den es besser nicht gab. "Blood of the Nations" hat sich auch ohne die persönliche Note "erste miterlebte Veröffentlichung" an die Spitze meiner Accept Rangliste gerockt. Und damit ist ein Top 10 Platz beinahe schon garantiert. Wenn die Laune stimmt ist sie regelmässig meine Meistgespielte Platte. BEAT THE BASTARDS TEUTONIC TERROR (live @ Rock Hard) PANDEMIC TIME MACHINE Top 5 Jahr 2015
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlIst leider viel zu lang und kann die Spannung einfach nicht halten. Für mich war die sogar eine kleine Enttäuschung. Trotzdem natürlich ein tolles Album.
Seh ich auch so.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlPlatz 8
![]() AMON AMARTH - Twilight of the Thunder God Jahr: 2008 Genre: Melodic Death Metal, Pagan/Viking Metal Für die Fans von "richtigem" Death wird diese Scheibe nichts sein, zu viel traditioneller, melodischer Metal drin. Mich hat sie schlicht beeindruckt, und steht trotz der immer stärker werdenden WOOOS bei mir immer noch extrem hoch in der Gunst. Warum hört man schon beim Titeltrack. Ein derartiges Riff hatte ich absolut nicht erwartet, als ich die Scheibe einlegte. In dem Tempo über 4 Saiten zu spielen ist eine Meisterleistung, habe mal gelesen dass sich sogar Söderberg und Mikkonen anfangs damit schwer taten, das Live zu spielen. Verständlich. Ein geniales Stück. Dazu die typischen heruntergestimmten Gitarren und die Growls von Johann Hegg, wie bei jeder Amon Amarth ein Kritikpunkt (Stichwort: Eintönig), für mich aber wie schon bei der WOOOS erklärt kein Problem. Das Album bietet rundherum beste Unterhaltung mit tollen, traditionell beeinflussten Riffs in Konbination mit den Death Metal elementen. Das traf es bei mir auf die 12. "Guardians of Asgaard" besticht mit diesen dröhnenden, düsteren Riffs und mal etwas weggenommenen Tempo, zu welchem eben die erwähnten Growls hervorragend passen. Die schnellen, eher "Heavy Metal" zuzuordnenden Riffs auf "Varyags of Miklagaard" mussten mir ja fast gefallen. Doch nebst dem genialen Opener hat es mir noch ein zweiter Song wirklich angetan: "Tattered Banners and Bloody Flags". Immer mehr für mich sogar der beste Song einer genialen Scheibe. Die Tempowechsel bringen genau die Abwechslung die ein solcher Song braucht, die schnellen, shreddernden Gitarren liefern die melodie und Heggs Gebrülle ist einfach Pure Kraft. Ganz stark. Für mich steht das Album verdient sehr weit oben, denn es ist eben gerade wegen der starken Anlehnung an Traditionellen, melodischen Metal genau mein Ding. Die Twilight hat sich bei mir mehr als bewährt und läuft immer noch sehr oft - eigentlich immer wenn ich zu einer Amon Amarth greife, greife ich zu dieser (die WOOOS nehm ich noch als "Backup" mit ^^). TWILIGHT OF THE THUNDER GOD GUARDIANS OF ASGAARD VARYAGS OF MIKLAGAARD TATTERED BANNERS AND BLOODY FLAGS Top 5 Jahr 2015
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlDie Accept habe ich nicht...
zu Amon: Die ist schon stark, aber an den Vorgänger kommt sie leider nicht im Ansatz ran!