|
|
von Martin Schneider » Dienstag 19. April 2011, 09:13
Wie es gibt noch keinen Thread zu meiner Lieblingsband?! So, jetzt aber. Im Juni erscheint das neue siebte Album "Armod". Die Scheibe ist erstmals fast komplett in Schwedisch. Einen ersten Song 'Svarta Änkan' gibt es auch schon zu hören http://powermetal.de/news/news-FALCONER ... 26366.html , wie ich finde ein sehr amtliches Stück.
-

Martin Schneider
- Kuttenträger
-
von SharkPredator » Freitag 22. April 2011, 09:55
armer fred, null antworten, der braucht unterstützung
der song sagt mir nicht zu. die schwedische sprache find ich als singsprache irgendwie befremdlich und ungeeignet.. das klingt mir zu folkig...
alte alben von falconer gefallen mir durchaus, chapters froma vale forlorn war ziemlich stark. hatte auch das überragende clarion call drauf. auch das debüt gefiel mir recht gut. mein eindruck ist, dass falconer danach ein wenig zu folkig wurden
-

SharkPredator
- Whimp
-
von Chavo89 » Freitag 22. April 2011, 11:10
Grundsätzlich ist jedes Falconer-Album schon mal mindestens gut. Die mit Mathias Blad sind allesamt grandios. Ich freue mich schon sehr auf "Armod". Kanns kaum noch abwarten, denn ich finde die Idee mit der schwedischen Sprache super und eigentlich kann da nix schief gehen. Ich wills mir nur noch nicht anhören, sondern erst, wenn ich die CD in der Hand halte. Keine Ahnung, warum...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Martin Schneider » Mittwoch 27. April 2011, 16:08
Das Problem ist halt dass man auf Schwedisch nicht mitsingen kann. Aber im Grunde freue ich mich schon wieder tierisch auf die Scheibe.
-

Martin Schneider
- Kuttenträger
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 27. April 2011, 22:44
Martin Schneider hat geschrieben:Das Problem ist halt dass man auf Schwedisch nicht mitsingen kann.
Die Texte sind doch immer dabei, und wie man's ausspricht, das hört man ja. Also warum nicht mitsingen?
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Mittwoch 27. April 2011, 23:34
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Martin Schneider hat geschrieben:Das Problem ist halt dass man auf Schwedisch nicht mitsingen kann.
Die Texte sind doch immer dabei, und wie man's ausspricht, das hört man ja. Also warum nicht mitsingen?
Das habe ich mich auch gefragt. Bislang wars mir eigentlich immer egal, in welcher Sprache ein Song ist, wenns ums Mitsingen geht. Das Verstehen ist dann natürlich noch ne ganz andere Geschichte...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 27. April 2011, 23:44
Jo. Und Schwedisch kann man im Übrigen halbwegs gut erraten. Da gibt's schwierigere Sprachen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Martin Schneider » Donnerstag 28. April 2011, 00:46
Stimmt ja, aber ich verstehe halt auch ganz gerne was ich mitsinge. Aber es wird schon gehen. Aber was solls, ich kanns ja eh nur daheim oder im Auto singen, weil FALCONER fast so selten auf Tour gehen wie der Papst Sex haben sollte.
-

Martin Schneider
- Kuttenträger
-
von Peter Kubaschk » Montag 23. Mai 2011, 10:26
mmmmhhhhh.... ich bin noch nicht ganz sicher, was ich vom Umstieg auf die schwedische Sprache halten soll. Schwedisch ist ja dem deutschen sehr nahe und das passt schon nicht besonders zu traditionellen Metalsongs, da geht es mir mit schwedisch gerade nicht wirklich anders. Auf der anderen Seite heben sie sich damit schon von der Konkurrenz ab und es klingt halt nicht wie 100 andere Bands. Ich bin unentschlossen.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Chavo89 » Montag 23. Mai 2011, 13:40
Peter Kubaschk hat geschrieben:mmmmhhhhh.... ich bin noch nicht ganz sicher, was ich vom Umstieg auf die schwedische Sprache halten soll. Schwedisch ist ja dem deutschen sehr nahe und das passt schon nicht besonders zu traditionellen Metalsongs, da geht es mir mit schwedisch gerade nicht wirklich anders. Auf der anderen Seite heben sie sich damit schon von der Konkurrenz ab und es klingt halt nicht wie 100 andere Bands. Ich bin unentschlossen.
Die klangen auch schon vorher anders. Hast du die schon gehört? Mich würd mal interessieren, obs musikalisch sonst alles so bleibt wie vorher, oder ob man sich da auch verändert. Bislang fand ich die schwedischen Songs von Falconer nämlich immer ganz geil.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal