Judas Priest

Das beste Priest-Album aller Zeiten?

Sad Wings Of Destiny
10
17%
Sin After Sin
2
3%
Stained Class
2
3%
Killing Machine
0
Keine Stimmen
Unleashed In The East
1
2%
British Steel
8
14%
Screaming For Vengeance
5
9%
Defenders Of The Faith
7
12%
Painkiller
23
40%
Angel Of Retribution
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 58

Re: Judas Priest

Beitragvon Martin Loga » Mittwoch 20. April 2011, 13:07

Da bin ich auf froh! Ich wollte nach München. Aber ohne KK??? Nein, das geht nicht! PRIEST sind meine absolute Lieblingsband und ohne das Duo Tipton/Downing, das PRIEST neben Rob personofiziert...
Martin Loga
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 20. April 2011, 13:49

Viel spannender finde ich ja, dass KKs Rücktritt von der Band gleichzeitig auch den Rücktritt der Band von ihrem Rücktritt markiert. Neues Album und neue Tour in Planung, und das wo wir doch gerade auf die Abschiedstour warten.

Ach ja, und da es auch ohne Halford blendend ging, glaube ich jetzt nicht, dass es ohne Downing nicht gehen kann.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 20. April 2011, 19:37

drifter hat geschrieben:Der Horror. Priest ohne K.K. ist wie Maiden ohne Harris.

...oder wie Dream Theater ohne Portnoy. :schade:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Mittwoch 20. April 2011, 19:40

Oder Negură Bunget ohne Hupogrammos! Ups, falsches Unterforum... schnell für "Sad Wings of Destiny" abstimmen und wieder verschwinden.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon drifter » Mittwoch 20. April 2011, 20:51

@Hugin: der Gedanke kam mir auch sofort. K.K. hat in den letzten Monaten immer eher von Ende geredet. Diese Aussage ist natürlich frei von mir interpretiert.
"Im Moment habe ich allerdings das Gefühl, dass PRIEST ihren Teil zur Musikgeschichte beigetragen haben und stolz darauf sind, das erreicht zu haben, was wir darstellen. "

Mein Spekulatius -> da ist es wohl mit den anderen Members zu Unstimmigkeiten gekommen.
drifter
Poser

Beitragvon Jhonny » Samstag 23. April 2011, 22:38

Hmm strange, dachte die sind bald Geschichte.
Egal, neues Album wird gekauft. Solange es Nostradamus toppt ist es den Kauf wert.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 23. Februar 2012, 23:32

Hab mir nun endlich mal "Point Of Entry" und "Ram It Down" gekauft. Ersteres ist saucool und zweitere scheint auch richtig gut zu sein. Nix von Enttäuschung oder so. Auch wenn die B-Seite nicht ganz mit der A-Seite mithalten kann. So zumindest mein erster Eindruck. Aber was sind das bitte mal wieder für megageile Alben. Dafür, dass diese beiden oft mit als Schwachpunkte der Band genannt werden. Und wenn man dann noch überlegt, dass "Ram It Down" nur zwei Jahre nach "Turbo" erschienen ist. Den Fans muss doch damals die Kinnlade runtergefallen sein.
So...jetzt fehlen mir nur noch "Rocka Rolla" und die beiden Ripper-Scheiben. Und vielleicht könnten ansonten auch noch "Unleashed In The East" und das HALFORD Album "Resurrection" interessant sein.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 24. Februar 2012, 00:00

Schwachpunkte bei Priest wären halt bei anderen Bands vermutlich immer noch die Highlights. Für mich ist Judas Priest auch eine Band, die sich wirklich auf ganz große Art und Weise immer wieder neu erfunden hat, ohne dabei beliebig zu werden. Fast jedes Album klingt anders, die Entwicklungsschritte sind teils atemberaubend, und es war immer geil.

Bei der "Ram It Down" hat die B-Seite immerhin "Blood Red Skies". Allein deswegen würde ich da schon nimmer von Abfallen reden.

Wenn du dir ein Live-Album kaufen möchtest, ja, dann die "Unleashed In The East", wobei die sich nicht so sehr von einem Studioalbum unterscheidet. Richtig, richtig, reichtig genial finde ich von den Livealben eigentlich nur die "98 Live Meltdown", Doppel-CD mit neuen Songs und Klassikern vom Ripper eingesungen. Und das richtig toll und sehr live-authentisch. Die macht mächtig Spaß.

"Rocka Rolla", "Jugulator" und "Demolition" solltest du m.E. dann auch irgendwann haben. Nicht weil ich eh Komplettist bin, sondern weil ich mir gut vorstellen kann, dass jemand, der bisher alle Twists and Turns der Band toll fand - wie du - bestimmt auch diese Scheiben genießen kann, weil sie sein Bild auf diese irrwitzig vielseitige Band abrunden und vervollständigen. JUDAS PRIEST ist halt eine Band, bei der alle Alben dazu gehören, die Band umfassend zu begreifen, auch wenn man an sich kein Komplettist ist. Das ist nicht wie bei WASP, MAIDEN oder AC/DC, wo man durchaus auch mal eine Lücke lassen kann, ohne gleich einen essentiellen Entwicklungsschritt zu überspringen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 24. Februar 2012, 00:56

ja, die "98 Meltdown" sollte man wirklich haben, zumal es die sehr oft sehr günstig zu haben gibt. Die Versionen von 'Victim Of Changes' oder 'Beyond The Realms Of Death' sind überragend. Die "Point Of Entry" hat 'Desert Plains', die "Ram It Down" hat den Titelsong, 'Blood Red Skies', das alleine reicht. "Rocka Rolla" ist halt sehr hardrockig, aber die macht schon auch eine Menge Spaß. Die "Jugulator" hat 'Bullet Train' und 'Cathedral Spires', was zwei fantastische Songs sind, auch die kann man also kaufen. Aber bei "Demolition" würde ich Rüdiger widersprechen, die geht eigentlich gar nicht. 'Machine Men' & Co. sind fürchterlich nichtssagend.
Peter Kubaschk

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 24. Februar 2012, 01:00

Auf der "Demolition" finde ich vor allem die beiden Balladen total geil ('Close To You' & 'Lost And Found'). Außerdem ist 'Subterfuge' zwar etwas rammsteinig, aber auch ziemlich klasse. Der Rest ist solide bis gut. Die Scheibe hat nur einen Song, den ich gar nicht mag, und das ist 'Devil Digger'.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal