|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Montag 18. April 2011, 22:13
@ Thema WHW: Ich würde sagen, dass WHW heute metallischer, härter und vor allem weitaus progressiver sind als früher. Schmachtend und einschmeichelnd sind sie aber durchaus immer noch, was die Melodieführung, das Keyboard und den Gesang angeht. Von daher kann ich das "plüschig" schon in gewisser Weise nachvollziehen. Trotzdem ist es eine wirklich tolle Band.
@ Jesus und Thema BAN: Dass der Rabe Manowar mag ändert aber wenig bis nichts an der Tatsache, dass meine Black-Metal-Leidenschaft schon so ausgeprägt ist, dass ich seltenst einer Black-Metal-Band nichts abgewinnen kann, die halbwegs geradeaus oder ums Eck spielen kann. Auch Blut Aus Nord habe ich durchaus schon sehr positiv besprochen. Aber die 777 Sekten finde ich einfach zu anstrengend und zerfahren. Wie gesagt: Bei Mayhem mache ich das Spielchen mit und warte bis mir der Herr Attila den Weg weist. Und wenn beim Black Metal der Faustfaktor hinter zu viel eitlem Anspruch und selbstgefälliger Unnahbarkeit ertrinkt, dann ist das für mich meist nicht mehr das, was ich mir von Black Metal wünsche. Der sollte im Sinne der Erfinder ja in erster Linie eine Faust ins Antlitz des Allmächtigen und kein Knoten im Gehörgang des Auditoriums sein. Beides gelungen vereinen können nur wenige und BAN gehören auf der neuen Scheibe für mich leider (!) nicht dazu.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Montag 18. April 2011, 22:16
Yo, ich hab auch einen Song gefunden, der etwas metallischer war (ich geh da nach Songtiteln). 'Of empires forlorn'. Wobei, Metal...versteh mich nicht falsch: ich mag die Band, die Mucke ist ziemlich süß. Mich erstaunt nur die Redaktion, die so ne Art von Musik immer ganz böse abstraft! Kommen die aus Italien?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Montag 18. April 2011, 22:19
Die Mehrheit scheint die neue Primordial wohl eher schwächer zu finden als die beiden Vorgänger. Von daher bin ich mal sehr gespannt wie ich sie finden werde. Freue mich sehr auf das Album. Mit Blut aus Nord habe ich mich noch nie beschäftigt. WHW muss ich wohl irgendwann kaufen. Mir gefällt das Cover übrigens sehr gut. Geht ja anscheinend nicht allen so.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Montag 18. April 2011, 22:28
salisbury hat geschrieben:Yo, ich hab auch einen Song gefunden, der etwas metallischer war (ich geh da nach Songtiteln). 'Of empires forlorn'. Wobei, Metal...versteh mich nicht falsch: ich mag die Band, die Mucke ist ziemlich süß. Mich erstaunt nur die Redaktion, die so ne Art von Musik immer ganz böse abstraft! Kommen die aus Italien?
Bei allem Verständnis, Eulenspiegel, aber die Art von Kitsch bei WHW ist schon eine etwas andere als bei Rhapsody. Einmal "turillilala ich fiedel dir einen Mozart in den Rucksack während ich Drachen töte", und zum anderen "reich mir ein Taschentuch, ich muss das Elend der Welt in meinem Kopf beweinen".
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Montag 18. April 2011, 22:32
Rüdiger Stehle hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Yo, ich hab auch einen Song gefunden, der etwas metallischer war (ich geh da nach Songtiteln). 'Of empires forlorn'. Wobei, Metal...versteh mich nicht falsch: ich mag die Band, die Mucke ist ziemlich süß. Mich erstaunt nur die Redaktion, die so ne Art von Musik immer ganz böse abstraft! Kommen die aus Italien?
Bei allem Verständnis, Eulenspiegel, aber die Art von Kitsch bei WHW ist schon eine etwas andere als bei Rhapsody. Einmal "turillilala ich fiedel dir einen Mozart in den Rucksack während ich Drachen töte", und zum anderen "reich mir ein Taschentuch, ich muss das Elend der Welt in meinem Kopf beweinen".
Yo, ist schon anders, aber nicht soooo anders. Also wenn der Drache dann tot ist und er war der letzte seiner Art, dann isses schon wieder WHW  .
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Montag 18. April 2011, 22:44
Ich höre Rhapsody ja durchaus mal ganz gerne und finde sie gar nicht so süßlich wie manch anderer. Und dennoch muss ich sagen, dass zumindest die "Vast Oceans Lachrymose" doch um einiges heavier, schroffer ist als die Musik der Italiener. Trotzdem kann ich deinen Standpunkt schon auch teilweise nachvollziehen...wie Rüdiger ja auch.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Dienstag 19. April 2011, 00:41
Okay, WHW ist schon mit etwas Kitsch versehen, aber das ist nicht dieser klebrige Kitsch, den Rhapsody zum Beispiel auffahren. Das ist eine Sachertorte oder ein Baumkuchen, also etwas Gewaltiges, wo du dich nicht dran satt sehen kannst.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 19. April 2011, 07:51
Holger Andrae hat geschrieben:Okay, WHW ist schon mit etwas Kitsch versehen, aber das ist nicht dieser klebrige Kitsch, den Rhapsody zum Beispiel auffahren. Das ist eine Sachertorte oder ein Baumkuchen, also etwas Gewaltiges, wo du dich nicht dran satt sehen kannst.
Wie bist denn Du drauf? Du schaust Dir solchen Kuchen nur an? Diät?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 19. April 2011, 08:05
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Okay, WHW ist schon mit etwas Kitsch versehen, aber das ist nicht dieser klebrige Kitsch, den Rhapsody zum Beispiel auffahren. Das ist eine Sachertorte oder ein Baumkuchen, also etwas Gewaltiges, wo du dich nicht dran satt sehen kannst.
Wie bist denn Du drauf? Du schaust Dir solchen Kuchen nur an? Diät?
Ich mag Sachertorte nicht und war gestern Abend nach dem GHOST (hahaha) BLOOD CEREMONY Konzert zu müde nach einem Alternativvergleich zu suchen. Das fiel mir erstaunlicher Weise während des Schreibens auf. Um also nicht schummeln zu müssen, habe ich schnell mal aus "satt essen" "satt sehet" gemacht. Denn toll aussehen tut die Torte ja.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 19. April 2011, 08:24
Hmm, ich denk grad an die Berliner Nußschleifen. Die sind in ihrer Epicness aber fast schon wieder RHAPSODY  .
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar