|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Germon » Freitag 1. April 2011, 07:14
Holger Andrae hat geschrieben:Wenn Johnny ein Jahr für den VH Backkatalog braucht, ist er 2014 mit Heep fertig.
Ich weiß zwar nicht worauf sich das bezieht, aber ich selbst brauch für HEEP wahrscheinlich bis 2014. Ich höre momentan "Digital Dictator" rauf und runter, aber daran liegt´s nich. 
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Jhonny » Freitag 1. April 2011, 09:19
Germon hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Wenn Johnny ein Jahr für den VH Backkatalog braucht, ist er 2014 mit Heep fertig.
Ich weiß zwar nicht worauf sich das bezieht, aber ich selbst brauch für HEEP wahrscheinlich bis 2014. Ich höre momentan "Digital Dictator" rauf und runter, aber daran liegt´s nich. 
vor 2014 hab ich sicher nicht den ganzen Heep-Katalog man muss die Scheiben ja auch anhören. Aber ich hoffe ja schon, dass ich ca. 2014 anfange zu arbeiten und dann etwas mehr Geld zur Verfügung habe - dann dürfte da schon ein klein wenig mehr Tempo reinkommen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jesus » Samstag 16. April 2011, 20:25
http://powermetal.de/soundcheck/show-So ... 11,37.htmlMuahahahahahaha, herrlich! Leute, ihr seid übelst witzig  Satan sei Dank haben alle anderen Webzines auf diesem Planeten mehr Ahnung von Black Metal als ihr und der BAN dementsprechend durchweg gute Rezensionen verpasst. Andernfalls könnten könnten eure Leser noch versehentlich die Note ernstnehmen  Aber wie schon zuvor bei SOLEFALD, DORNENREICH, AGRYPNIE, DEATHSPELL OMEGA usw. ist das hier wieder einmal ein Beweis dafür, dass sich die Qualität von BM umgekehrt proportional zur Note im Soundcheck verhält. Ansonsten habe ich meine Wette um Platz 1 verloren. Hätte gedacht, WHW wäre einigen Checkern zu kitschig. Ach ja, könnt ihr für den nächsten Soundcheck die neuen Alben von KRALLICE und ALTAR OF PLAGUES verreißen? Die kommen beide in 2 Wochen bei Profound Lore Records raus.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Chavo89 » Samstag 16. April 2011, 21:24
Da ist ja viel zu viel dabei, was mich interessiert. Und dabei habe ich doch gerade so wenig Geld. Lake of Tears hätte ich mir etwas höher gewünscht, aber das Album werd ich mir wohl eh kaufen. Wolf ebenso. Primordial und Hepp will ich auch haben. Dazu könnte dann noch Artillery kommen, oder Pentagram, oder The Gates of Slumber... Ist ja auch nicht so, dass ich schon 170 andere Alben auf meiner Liste habe. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Teichfrosch » Samstag 16. April 2011, 22:32
Huh, also so schlecht ist BLUT AUS NORD wirklich nicht. Ich hab die neue Scheibe noch nicht gehört, aber da müssten die sich schon KOLOSSAL verrannt haben damit ich die Bewertungen in die richtige Richtung zeigt. Aber ich werde die Scheibe erstmal hören und dann gezielt ablästern  Ansonsten bin ich mir nicht sicher was ich brauche, PRIMORDIAL und WHW warscheinlich irgendwann, GATES OF SLUMBER ebenfalls.. Was noch?
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Germon » Samstag 16. April 2011, 22:39
Germon hat geschrieben:WOLF wird bei Euch nicht auf den ersten 7 Plätzen landen *wett*
Hahaha, nennt mich ab sofort den Propheten. Aber genau Platz 8 gemacht, die WOLF...
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 17. April 2011, 02:46
Teichfrosch hat geschrieben:Huh, also so schlecht ist BLUT AUS NORD wirklich nicht. Ich hab die neue Scheibe noch nicht gehört, aber da müssten die sich schon KOLOSSAL verrannt haben damit ich die Bewertungen in die richtige Richtung zeigt. Aber ich werde die Scheibe erstmal hören und dann gezielt ablästern 
Nö, die Scheibe ist in der Tat nicht schlecht, und ich finde es auch sehr schade, dass sie jetzt auf dem letzten Platz gelandet ist, weil ich das per se schon gut finde, was die Franzosen hier machen, aber leider ist sie für mich doch einen halben Punkt unter der "Will ich haben"-Schwelle geblieben, weil es mir viel zu anstrengend war, mir den roten Faden zu erschließen. Für eine Mayhem nehme ich vierzig Durchläufe in Kauf, um auf den Zündfunken zu warten. Wenn er aber bei Blut Aus Nord nach ca. acht Durchläufen nicht da ist, dann wird's halt eng.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 17. April 2011, 09:12
Ich habe das Album auch ziemlich oft angehört. Zuminest für ein Album, zu dem mir jeglicher Zugang verwehrt blieb. Das Problem für mich ist einfach, dass ich weder die Intention dieser Geräuschkulisse noch irgendeine Emotionalität dahinter entdecken kann. Für mich klingt das an den meisten Stellen wie zufällig gleichzeitiges Stimmen von Instrumenten, bei dem man quasi zufällig auch mal so etwas wie Musik zu hören bekommt. Aber da bin ich offensichtlich zu wenig Freidenker, denn mit Free-Jazz oder Bands wie Zeni Gevy kann ich auch rein gar nichts anfangen. Das ist für mich manchmal reine Provokation oder auch nur reines Zurschaustellen von irgendwelechen, für mich nicht erkennbaren, Fertigkeiten.
Vielleicht ist das musikanalytischer Betrachtungsweise extrem hochwertige Kunst, aber darum geht es in unserem Bewertungssystem nicht. Wenn ich etwas vier Mal anhöre und es mich eher immer mehr langweilt, dann ist die Note eben so. Da muss man dann das Objektivitätsschaf mal aus dem Kopf verbannen und ganz grausam sein.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Sonntag 17. April 2011, 09:21
Du brauchst Dich doch hier nicht rechtfertigen, nur weil Dir was nicht gefällt 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Sonntag 17. April 2011, 10:50
Ich rechtfertige mich nicht, ich erkläre, wie ich das Album empfinde und wie ich zu dieser Empfindung gekommen bin. Ich weiß nicht, wieso du das wie eine Rechtfertigung ansiehst? Vielleicht, weil du gern eine Rechtfertigung lesen würdest? Ganz ehrlich, so gern ich deine Postings lese, wenn man unaufhörlich leichta rrogant und manchmal gar anmaßend und unfreundlich in einen Wald hinei ruft, darf man auch mal eine Reaktion erwarten.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar