Subsignal / Sieges Even

Subsignal / Sieges Even

Beitragvon Havoc » Donnerstag 25. März 2010, 23:17

Die wohl beste Progband Deutschlands Sieges Even und deren quasi kongeniale Nachfolgeband Subsignal kann man denke ich gut in einen Thread packen. Tja..was gibt´s da groß zu sagen. Die beiden letzten Alben von Subsignal nach deren Reunion mit dem neuen Sänger Arno Menses waren wirklich ganz groß. "Paramount" konnte bei mir im Jahr 2007 sogar den Thron erringen. Und das vor Symphony X und Dream Theater..was eigentlich unmöglich ist. :D
Und im letzten Jahr konnte auch Subsignal mit "Beautiful & Monstrous" mehr als überzeugen.
Habe gesehen, dass die Band schon bald ein paar U-Bahn-Stationen entfernt von mir zusammen mit Saga spielen wird. Meine Kajüte...auch wenn ich kein großer Konzert-Gänger und auch kein Saga Fan bin...da muss ich glaub ich nun wirklich mal hin.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Subsignal / Sieges Even

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 26. März 2010, 00:01

Die beste deutsche Progband ist entweder Secrecy oder Paynes Gray.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 26. März 2010, 00:03

Musst du. Arno singt live ganz fantastisch und ist insgesamt ein toller Frontmann. Da erwarte ich auch in Zukunft noch eine ganze Menge.

Holger Andrae hat geschrieben:Die beste deutsche Progband ist entweder Secrecy oder Paynes Gray.

Na ja, die haben ja nun die Qualität nicht gerade Albenweise veröffentlicht. Wobei die PAYNE'S GRAY natürlich schon toll ist, SECRECY fand ich aber immer "nur" sehr gut und auch nur semi-progressiv.
Peter Kubaschk

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 26. März 2010, 00:15

Sunblaze sind auch besser. Völlig objektiv.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Samstag 3. April 2010, 16:34

Subsignal waren mal wieder ganz stark am Donnerstag in Rüsselsheim. Haben 75 Minuten gespielt und viel Spaß in den Backen gehabt. Eindeutig live eine echte Bank. Da sie noch unterwegs sind, sage ich nur: Angucken, ihr werdet es nicht bereuen.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 19. April 2010, 22:42

Hab grad in den News gesehen, dass da im Frühjahr 2011 wohl ne neue Scheibe rauskommt. Coooool!! :) 8-)
Havoc

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 20. April 2010, 08:52

Und ganz frisch von Facebook: Im Herbst gibt es noch einen Live-Nachschlag. Mehr steht aber noch nicht fest.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Samstag 15. Mai 2010, 12:40

Sieges Even ist für mich die beste Deutsche Progressiv Band, was die für fantastische Album rausgehauen haben, ob nun mit Jogi Kaiser die A Sense of Change, oder halt danach die Scheiben wie Steps, und dann die Phase mit Arno Menses wahrscheinlich der beste Sänger den Sieges Even je hatten, der Kerl ist natürlich der Hammer in Tüten. Auch das Subsignal ist natürlich ganz groß, nicht ganz so progressiv wie die Sieges Even Sachen ein wenig mehr Songwriting orientiert, aber mit unheimlich guten Melodien bestückt und es fließt halt sehr schön.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 15. Mai 2010, 12:46

Geschmack haste ja....
Peter Kubaschk

Beitragvon Loenz » Samstag 15. Mai 2010, 12:53

Ja sicher hab ich Geschmack...

Achso wenn man schon No-Man nennt ne dann sollte man mal in die Urväter dieses Sounds reinhören mit Talk Talk und deren Album Spirit of Eden. Das ist grandios das Album.
Loenz
Kuttenträger

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock