100 Meilenstein ohne Kehlkopfkrebs

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 100 Meilenstein ohne Kehlkopfkrebs

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 3. April 2011, 11:57

Mal hastig weiter freuen hier:

Atzedatze. Wohl auch meine liebste Scheibe der Burschen. Obendrein mein Auslöser für Stromgitarrengebrate. Am 19.4. ist Jubiläum.
Anathema ist immer hübschig. Diese hier auch, aber die vierte Alternative ist in meinen Ohren eben die ungeschlagene Emotionskeule der Briten. Und gepopelpoppt wird am hübschesten auf der "Judgement".
Exodus. Muss man wenig zu sagen. In meinen Top Ten. Vielleicht ist es der Zeitgeist, der jungen blauen Hüpfern ein Fragezeichen ob der euphorischen Reaktion von weiseren Musikfreunden ins Gesicht zaubert. Dass man als analytisch hörender Musikpolizist am unkonventionellen (und deswegen gerade so lebendigen) Drumstil von Tom Hunting Anstoss nehmen kann, leuchtet mir ebenso ein, wie der Umstand, den "Gesang" von Paule nicht toll zu finden. Weshalb man als Klampfer allerdings kein Wohnzelt bekommt, wenn man die Riffs des H-Teams anhört, erschließt sich mir nicht. Grantigere und gleichzeitig techinsch grandiosere Riffs findet man in dieser Quantität nirgends. I rest silent now.
Lethal. Hübschige Queensryche-Clonies. :grins:
Armored Saint. Total toll mit zwei Hängern: 'Hangin' Judge' und 'Dropping Like Flies'. Daher wird der Nomad mein ewiger Favorit bleiben.
Mister Wilson höre ich mir an, sobald mein kleines Aliceinternet wieder funnzzt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 3. April 2011, 12:59

Holger Andrae hat geschrieben:Dass man als analytisch hörender Musikpolizist am unkonventionellen (und deswegen gerade so lebendigen) Drumstil von Tom Hunting Anstoss nehmen kann, leuchtet mir ebenso ein, wie der Umstand, den "Gesang" von Paule nicht toll zu finden. Weshalb man als Klampfer allerdings kein Wohnzelt bekommt, wenn man die Riffs des H-Teams anhört, erschließt sich mir nicht. Grantigere und gleichzeitig techinsch grandiosere Riffs findet man in dieser Quantität nirgends. I rest silent now.

Och, so schwer sind die Riffs ned. Eher die Soli. Die haben schon gehobeneres Niveau. Das Gitarrenduo ist in der Tat recht gut und die Band sehr tight. Wir haben letztens im Proberaum ne Live-DVD geschaut. Irgendwas mit dem neuen Sänger. So n Brüllwürfelhasskoloss. Trotzdem hat mir kein einziges Lied nur annähernd gefallen. Eigentlich ist das unmelodischer Metalcore mit etwas oldschooligern Bratzgitarren. Aber zurück zu BBB: nein, die Gitarren sind definitiv nicht der Grund, warum mir das nicht reinläuft. Eher der Gesang und die Songs :grins:. Was denZeitgeist betrifft hab ich doch mit Manowar (sehr einfache Riffs, brilliante Soli, lauter Bass und und Eric the Metalgod Adams) in meinen Top100 schon alle Fragen beantwortet!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 3. April 2011, 13:03

Pffffftzzz. 'Hangin' Judge' is der zweitbeste und 'Dropping Like Flies' der beste Saint-Song (den ich kenne) DLF muthakucking rules u muthafuckers. 8-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. Juni 2011, 22:49

Mal ein bisschen in alten Top 100 Threads blättern. *Staub wegwisch*
Wo war ich hier? Ach ja,

AC/DC "Back In Black"

Mein Einstieg in die böse Musik. Wahrscheinlich die einzige Scheibe im Katalog der Aussies, die man als Heavy Metal bezeichnen kann. Die letzte, die ich noch toll finde. Sehr toll. 'Shoot To Thrill' heißt das Highlight. Mehrere Tennisschläger zu durch genudelt.

ANATHEMA "Natural Desaster"

Frank, Du Arsch;) Mit den Liveversionen kannst du sogar mich begeistern. Wie auch nicht? Immerhin ist das eine der besten Livebands überhaupt. Insgesamt geht mir als Alternative die "Judgment" und natürlich die "4" noch näher ans Herz.

EXODUS "Okkultismus mit Milchglas"

Alles richtig gesagt. Da kann das komische Blautier weiter mit falschen Ohren im Gestrüpp nach Geschrammel rammeln.

LETHAL "Programmed"

Stubenfliege Puck mit Goldkehle. Was für ein Monument an QR-Kopie! Hallo Julia!

ARMORED SAINT "Symbol Of Salvation"

Die zweitbeste der besten Liveband überhaupt. Die andere kommt dann wohl noch;)

Damian Wilson

Ich lade nichts runter, weiß aber, dass der sehr gut singen kann.

Huch, das hatte ich da oben ja schon kommentiert. Vergessen in meiner Liste zu markieren. Egal, os kommt diese tolle Liste mal nach oben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses