Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50

Beitragvon salisbury » Mittwoch 30. März 2011, 14:23

trent hat geschrieben:allerdings find ich von Rammstein die Reise, Reise noch besser.

:dafuer:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 30. März 2011, 14:31

salisbury hat geschrieben:
trent hat geschrieben:allerdings find ich von Rammstein die Reise, Reise noch besser.

Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 30. März 2011, 15:14

RAMMSTEIN: Nichts geht über das Debüt. Das hier ist allerdings auch noch grundsätzlich ein gutes Album ohne die Brillianz des Debüts, aber dieses Problem haben alle Alben außer dem Debüt ;)

KAMELOT: Das Forum verdirbt mich. Vor einem Jahr hät ich das furchtbar gefunden, mitlerweile find ichs "nur" recht langweilig, auch wenns dank der progressiven Note (? oder ich hör wieder falsch) eindeutig besser ist als ähnlich klingende Power/Melodic Metal Bands.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Martin Schneider » Mittwoch 30. März 2011, 15:54

RAMMSTEIN geht gar nicht. Die KAMELOT Scheibe hab ich, auch ein paar mal gehört, aber da bleibt nix hängen. Ist für mich völlig austauschbare Mucke.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 30. März 2011, 21:58

Rammstein finde ich erträglich, aber nach dreimal hören ging mir die "Sehnsucht" gehörig auf den Zeiger. Da habe ich nicht weiter gehört.

Kamelot: Jawoll! Super! Dieses Album ist ein Meisterstück (9,5 - wie auch "Epica", nur geschlagen durch das 10er-Werk "Karma"). Von vorne bis hinten ein "kann ich immer hören Album".
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon ShadowSusie » Donnerstag 31. März 2011, 08:39

trent hat geschrieben:Die Mutter hatte ich auch in meiner Liste, allerdings find ich von Rammstein die Reise, Reise noch besser.

Ist bei mir Platz 24, also auch vertreten. :dafuer:

@ Fröschli: wenn Du mittlerweile halbwegs empfänglich bist dafür, schau doch mal auf youtube,
da ist ne Menge verlinkt, dann kannst Du Dich warmhören, wenn das als Frosch überhaupt
möglich ist :grins:

Tipps für Dich:
The Black Halo
March of Mephisto incl. "Gast-Growls" von Dimmu Borgir
When the lights are down

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man nicht gleich nach 15 Sekunden
weiterzappen sollte bei Kamelot, sondern hören, wie sich der Song entwickelt.
Mindestens bis zum Refrain. 8-)
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
ShadowSusie
Whimp

Beitragvon ShadowSusie » Donnerstag 31. März 2011, 09:18

Platz 6

Evergrey – The Inner Circle

Bild

Kommen wir zu einer Platzierung, die mir immer wieder das Metal-Herz erwärmt.

Dieses Album von Evergrey finde ich unerreicht und ich messe (leider) sämtliche Neuerscheinungen der Truppe immer an dieser Platte. Deswegen sind „Torn“ und „Monday Morning Apocalypse“ bei mir auch eingeknickt.

Allein schon der Opener „A Touch of Blessing“ ist der Oberhammer, Leute. Das Video dazu ebenfalls.
Schaut mal gleich hier, dann seid ihr in Stimmung: A Touch of Blessing

Es ist ein Konzeptalbum (ich liebe Konzeptalben). Die Thematik ist heiss, was Tom Englund und seine Mitstreiter da angepackt haben. In knapp 50 Minuten inszenieren sie einen fast schon beängstigenden Lauschangriff über die Gefahren moderner Sekten und wie schnell man sich verstricken kann, wenn man empfänglich dafür ist.

Tom Englund sagte mal andeutungsweise dazu, daß die eingeflochtenen geschwungenen Reden Originalmitschnitte seien, aber verriet natürlich nicht, woher genau.

„Ambassador“ knallt richtig bretthart rein. Hier zeigt Tom, daß er nicht nur gefühlvoll, sondern auch richtig düster singen kann. Herrlich auch die Backgroundgesänge, geradezu beschwörend. Diese sind immer wieder präsent und ziehen sich durch viele Tracks.

Es geht mit dem Tempo mal bergauf, mal bergab und das macht die gute Mischung des Albums aus.
Mit „More than ever“ ist als Track 6 ein tolles Highlight gesetzt. Lauscht hier:
More than ever

Ein echter Reisser ist der dann folgende Track “The Essence of Conviction”. Nie habe ich Tom besser, druckvoller und verzweifelter zugleich singen gehört, man könnte sagen, neben dem Opener ist es das beste Stück der Immergrauen überhaupt. The Essence…

Ein gute Ballade ist Pflichtprogramm bei Evergrey. Bekommt man auch, und was für eine.
Hier zeigt Tom, daß er wohl DER gefühlvollste Metalshouter dieses Planeten ist.
Faith restored

Der Schlusstrack (Instrumental) ist “When the Walls go down”, das ist so schwer zu beschreiben, ihr MÜSST es Euch komplett reindrehen und bedenken, wie die Thematik des Albums ist.

In youtube ist ein eindrucksvolles Video eingestellt, was ich ganz passend fand. Stellt schön laut dabei… und klickt auf „expand“, dann ist der Ton besser.

When the Walls go down
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
ShadowSusie
Whimp

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 31. März 2011, 12:23

Tolle Scheibe - wenn ich mit der Band mal anfange, dann wahrscheinlich mit dieser Scheibe.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 31. März 2011, 12:41

ShadowSusie hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man nicht gleich nach 15 Sekunden
weiterzappen sollte bei Kamelot, sondern hören, wie sich der Song entwickelt.
Mindestens bis zum Refrain.

Ich habs mir mal angehört, mir ist da glaube ich zuviel Pathos und Melodic drin, so wirklich kann ichs nicht benennen aber für den Moment ist das irgendwie nicht so das richtige für mich... aber Danke für deine Bemühungen :)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Martin Schneider » Donnerstag 31. März 2011, 16:14

Ich werd nie KAMELOT auf dem BYH vergessen, als der Sänger auf die Bühne kam und mein Bruder total schockiert meinte: Spielt hier Enrique Iglesias :engel: ?
Martin Schneider
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses