Die Besten, Junge! Chavos Top 50

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50

Beitragvon Chavo89 » Freitag 25. März 2011, 13:09

Havoc hat geschrieben:Orden Ogan:

Gute Scheibe. Die Produktion ist sehr fett. Die werden mir ein wenig zu sehr mit Blind Guardian verglichen. Hab ich jetzt aber schon länger nicht mehr gehört.

Powerwolf:

Hab ich jetzt noch mal laufen lassen. Teilweise sehr cool ("Werewolves Of Armenia")..stellenweise nervig (Panic In The Pentagram"). Hat Spaß gemacht...das reicht mir aber jetzt auch wieder für mindestens ein halbes Jahr. :)

Ich wusste bislang gar nicht, dass du auch mit solcher Musik überhaupt was anfangen kannst. Freut mich aber natürlich. ;-)

Nachtfischer hat geschrieben:46. Witt
Ha, cool! Ich stehe auf Metal-fremde Platzierungen. Ich habe in meiner Sammlung aber nur die "Bayreuth eins". Ich muss aber sagen, dass dieses Abendrot mit Tilo Wolff (bin ja bekennender Lacrimosa-Fan) verdammt gut klingt und ziemlich gitarrenlastig für Witt, aber du schriebst ja auch, es sei sein härtestes Album. Das sollte ich mir wohl auch mal merken.

Wie findest du denn die "Bayreuth 1"? Die ist mir leider teilweise zu schnulzig und gotisch. "Bayreuth 3" geht schon eher in die härtere Richtung, vor allem von den Gitarren her.

Nachtfischer hat geschrieben:43. Iced Earth
Nach "The Glorious Burden", die ja auch in meinen Top 50 ist, mein Zweitlieblingsalbum von IE. Die Spawn-Comics sind übrigens ganz lustig und hübsch brutal. 8-)

Ich lese (mittlerweile) eigentlich keine Comics mehr, aber in dem Fall würds mich schon noch interessieren. Vielleicht hol ich mir die mal bei Gelegenheit...

Nachtfischer hat geschrieben:35. Funny van Dannen
Ich find die Texte ziemlich cool und wortgewandt, aber richtig ernsthaft anhören kann ich mir das nicht lange. Unterhaltsam ist es allemal, aber für mich muss Musik mehr sein.

Ja, musikalisch geht das wohl schon eher in die Easy Listening-Schiene. Trotzdem hat der immer noch Melodien parat, die mich packen. Ich kann das eigentlich nie als Hintergrundmusik ertragen, weil ich außerdem noch die Texte so genial finde, dass ich immer zuhören muss. "Easy Listening" geht bei mir da also nicht.

Nachtfischer hat geschrieben:29. System of a Down
Ja, tolle Band! Hoffe, da kommt noch was. Aber wieso soll das Debüt besser sein als "Toxicity"? Für mich ist letztere klar das Band-Meisterstück. Kann aber auch verstehen, dass du die Langzeitwirkung kritisierst. Die Songs gehen da schon (manchmal zu) sehr ins Ohr.

"Toxicity" ist für mich das zweitbeste Album der Band. Das Debüt verstrahlt einfach so eine wilde Energie, die mich jedes Mal mitziehen kann. Ich weiß auch nicht genau, woran das liegt, ist aber so. ;-)

Nachtfischer hat geschrieben:27. Dragonland
Die Band hab ich kürzlich für mich entdeckt und finde die ziemlich toll. Auch die Astronomy gehört für mich zu deren besten Alben. Ich bin schon ultragespannt auf "The Return". Könnte eines der Highlights 2011 werden!
Das denke ich auch. Ich warte da schon so lange drauf. Gibts da mittlerweile eigentlich einen Releasetermin?
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Nachtfischer » Freitag 25. März 2011, 13:23

Chavo89 hat geschrieben:Wie findest du denn die "Bayreuth 1"? Die ist mir leider teilweise zu schnulzig und gotisch.
Ja, mir eben auch. Finde sie aber insgesamt trotzdem ganz gut. "Das geht tief" ist ganz cool oder auch "Und... ich lauf". Und natürlich das allseits bekannte "Die Flut" mit Peter Heppner war damals wohl einer der Hauptgründe für den Kauf (daneben gabs die CD auch verdammt günstig! :grins: ).
Ich glaube, die "Bayreuth 3" könnte mir wirklich auch viel besser gefallen.

Chavo89 hat geschrieben:Das denke ich auch. Ich warte da schon so lange drauf. Gibts da mittlerweile eigentlich einen Releasetermin?

Also auf MySpace heißt es ja irgendwo "A new era begins September 20...", aber ich glaube, das stand schon vor September 2010 da, oder? O_o
Im Trailer zum Album heißt es dann wieder einfach nur "Coming Soon".
Zumindest ein Datum für den Studiogang gibt es aber im neuesten Blogeintrag auf MySpace: "DRAGONLAND to enter the Studio May 31!"
Wird also hoffentlich nicht mehr allzu ewig dauern. ;)
Bild
Nachtfischer
Whimp

Beitragvon Mr. Know-It-All » Samstag 26. März 2011, 03:44

Chavo89 hat geschrieben:
Nachtfischer hat geschrieben:46. Witt
Ha, cool! Ich stehe auf Metal-fremde Platzierungen. Ich habe in meiner Sammlung aber nur die "Bayreuth eins". Ich muss aber sagen, dass dieses Abendrot mit Tilo Wolff (bin ja bekennender Lacrimosa-Fan) verdammt gut klingt und ziemlich gitarrenlastig für Witt, aber du schriebst ja auch, es sei sein härtestes Album. Das sollte ich mir wohl auch mal merken.

Wie findest du denn die "Bayreuth 1"? Die ist mir leider teilweise zu schnulzig und gotisch. "Bayreuth 3" geht schon eher in die härtere Richtung, vor allem von den Gitarren her.

Bayreuth 3 ist für mich einfach das Highlight der Reihe. Die Härte und auch die Texte machen einfach ein Knaller-Album daraus!
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 26. März 2011, 17:29

Chavo89 hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Ich wusste bislang gar nicht, dass du auch mit solcher Musik überhaupt was anfangen kannst. Freut mich aber natürlich. ;-)

Ich kann mit ziemlich Vielem was anfangen. Guck Dir doch einfach mal meine Sammlung durch. Link unten.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon ShadowSusie » Mittwoch 30. März 2011, 10:45

44. Savatage
Cooles Album. War auch eines meiner ersten Metalkontakte. Die Platte steht als Platte bei mir.

43. Iced Earth
Die Spawn-Abhandlung von Jon Schaffer steht auch bei mir felsenfest in der Brandung. Highlight der Band.

36. Saxon
Unverzichtbar, die Saxoner.

32. Rammstein
Ist mein Platz 8. Ich finde, "Mutter" ist das beste Album. Ein Knaller jagt den nächsten.

28. Black Sabbath
Ich stehe eher auf die neueren Sachen wie “TYR” und “Headless Cross”.

24. Iron Maiden
Großartig. Wollte es eigentlich auch in meine TOP 50 aufnehmen. Ist ein superbes Album, wurde dann aber von „7th Son“ ausgestochen.

Wann geht´s weiter? :grins:
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
ShadowSusie
Whimp

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 31. März 2011, 15:56

ShadowSusie hat geschrieben:Wann geht´s weiter? :grins:

Jetzt.

Platz 22

Bild
Judas Priest - Painkiller
Heavy Metal
1990

Ja, langweilig, ich weiß. Aber was soll ich machen? "Painkiller" ist nunmal verdammt stark, da bin ich dann auch gerne mal Mainstream, mir egal. Kein anderes Album der Band konnte mich so sehr umhauen, wie dieses. Am Ehesten wohl noch "Sad Wings of Destiny", das fast noch in diese Liste gewandert wäre. Die anderen beiden von vielen Fans favorisierten Alben "Defenders of the Faith" und "Screaming for Vengeance" mag ich zwar auch, aber die sind schon noch ein ganzes Stück weg von dem 1990er Highlight. Dazu muss ich aber noch sagen, dass mir noch so zehn Alben der Band fehlen...
An sich sind alle Songs auf "Painkiller" grandios, nur "Between the Hammer & the Anvil" fällt etwas ab. Ansonsten sind die 51 Minuten vom aggressiven Titeltrack bis zum emotionalen Höhepunkt "Living Bad Dreams" einfach nur göttlich. Dazu das tolle Cover mit dem Painkiller, der gerade im Begriff ist, die Menschheit vor dem Untergang zu retten. Hätte ich das Album und die Band etwas früher für mich entdeckt, wäre das Album wohl auch weiter vorne in meiner Liste gelandet. Naja, die meisten hier kennen das Album wahrscheinlich. :grins:
Deshalb erspare ich euch und mir mal weiteres Geschreibsel und komme direkt zu ein paar hörenswerten Songs (sofern ich welche finden konnte...Sony halt...):

Night Crawler in einer Liveversion und ziemlich schlechter Qualität.

Zu A Touch of Evil habe ich sogar das Musikvideo gefunden.

Zu Painkiller auch, aber den Song kennt ja nun wirklich jeder.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Martin Schneider » Donnerstag 31. März 2011, 16:11

Die "Painkiller" ist ne Scheibe die ich seit Jahren im Regal stehen habe, die mir aber nie sonderlich gefallen hat. Vor zurzem hab ich sie dann mal wieder laufen lassen (ich mache regelmäßige Geschmackstests mit Scheiben die mir nicht gefallen haben) und da hat sie mir richtig gut gefallen. Die kommt noch, so 2015 dürfte sie dann in meinen Top 10 sein :grins: .

Zu POWERWOLF: Die erste Scheibe fand ich klasse, danach ging es aber stark bergab. Dazu haben wir damals ne Gruppentherapie gemacht, da hab ich folgendes geschrieben:

Hilfe, was ist denn das? Also bisher mochte ich POWERWOLF eigentlich immer ganz gerne, aber was die Band um die Gebrüder Greywolf und Sänger Atilla Dorn da abliefern, ist wohl der kitschigste Metal-Bolzen des Jahres 2009! Also ein wenig kitschig waren die Powerwölfe ja schon immer, aber mit "Bible Of The Beast" haben sie den Bogen wirklich überspannt! Supernervige Chöre in beinahe jedem Song, mit 'Moscow After Dark' als üblem Höhepunkt, zumindest was die Chöre angeht. Andere unsägliche Tiefpunkte sind das mit deutsch- englischem Mischgesang verseuchte "We Take The Church By The Storm", das absolut unterirdische 'Catholic In The Morning, Satanist At Night' und das Leslie Mandoki (DSCHINGIS KHAN)-Gedenklied 'Werewolves Of Armenia'. Diese vier Songs jagen mir wirklich eiskalte Schauer über den Rücken- aber keine schönen! Im Gegenteil, denn selbst diese unsagbar schlechten Songs haben so einen Ohrwurmfaktor das ich mir am Liebsten meinen Kopf gegen eine Wand geschlagen hätte, als ich "Lobet den Herrn, lobet den Herrn" (Refrain bei "We Take The Church By Storm") beim Spaziergang in der Fußgängerzone vor mich hingesungen habe. Bei solch seelischen Grausamkeiten können selbst die wenigen einigermaßen guten Songs wie 'Seven Deadly Saints' oder 'Midnight Messiah' nur noch Schadensbegrenzung betreiben, denn ohne Schmerzmittel oder eine Gehirnwäsche kann ich mir die Scheibe wohl nicht mehr allzu oft antun.

Wow da muss ich nochmal reinhören, normal bin ich nicht so fies drauf :grins:
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon NorthernGuy » Donnerstag 31. März 2011, 16:13

Die Judas ist ein Meilenstein. Doppel-Top. :dafuer: :dafuer:
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Chavo89 » Freitag 1. April 2011, 14:48

Platz 21

Bild
Knorkator - Ich hasse Musik
Fun Metal
2003

Knorkator gehört zu meinen absoluten Lieblingsbands. Ich kenne die jetzt schon relativ lange (also für meine Verhältnisse) und nie haben sie mich enttäuscht. Deutschlands meiste Band der Welt verbindet musikalischen Anspruch mit Talent und einer gehörigen Portion Humor. Gerade weil sie nicht nach den Assis JBO klingen, passt mir meine Genrebezeichnung "Fun Metal" überhaupt nicht, denn diese Band ist soviel mehr. So haben sowohl Sänger Stumpen, als auch Keyboarder und Vater Gottes Alf Ator (der auch ein paar tolle Bücher geschrieben hat) eine klassische Gesangsausbildung genossen. Zumindest liest man das überall, ob es wirklich stimmt, wissen nicht viele. ;-) Ist ja auch nicht so wichtig, dass die Typen es drauf haben, kann man ja hören. Ich für meinen Teil finde Stumpens Gesang jedenfalls echt geil. Die toll umgesetzten Songideen kommen natürlich noch dazu. Man merkt, dass sich die Berliner mit dem, was sie machen, auch echt beschäftigen. Das ist kein hingerotzter Müll, wie bei Genrekollegen. Sie zeigen viel Gespür für ernsthafte Melodien und harte Riffs. Die Texte bilden dazu oft einen starken Kontrast. Man kann die Band also durchaus auch mögen, wenn man keinen Humor hat. (Ich möchte hier jetzt niemanden direkt ansprechen. :P )
Jene Texte reichen von Vulgarität bis zur Satire und könnten nicht besser sein. Aber auch Tiefgründiges lässt sich finden ("Wie weit ist es bis zum Horizont?" oder "Weg nach unten"). Toll, was die für Ideen haben.
Warum habe ich nun dieses Album ausgesucht. Ich konnte mich einfach nicht für eines entscheiden und habe dann das genommen, das ich am Längsten kenne. "Ich hasse Musik" erinnert mich immer wieder an meine schöne Jugend, die größtenteils im Keller eines Kumpels stattgefunden zu haben scheint.
Knorkator gehörte zu den ersten Bands, die ich wirklich gehört habe. Umso härter hat mich die Auflösung vor ein paar Jahren getroffen. Dass die Band nun wieder zusammen gefunden hat, ist natürlich ganz fantastisch und ich freue mich schon wie Sau aufs Wacken Open Air, wo ich die Jungs endlich wieder live sehen werde. Die Konzerte strotzen nämlich nur so vor Energie und Spaß. Das muss man echt erlebt haben.
Alle Alben der Band sind toll und jedes hat ihren eigenen Reiz. Und eins muss ich noch loswerden: Es gibt doch etwas Positives an Die Ärzte , denn ohne Rod hätte Knorkator nie die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.
Und jetzt kniet nieder:

Der ultimative Mann: Einmal normal live und einmal unplugged live.

Ich hasse Musik: Einmal normal live und einmal unplugged live.

Schüchtern: Einmal normal live.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 1. April 2011, 18:38

Chavo89 hat geschrieben:Meine schöne Jugend, die größtenteils im Keller eines Kumpels stattgefunden zu haben scheint.

Ich musste echt lachen! :grins: :grins: :grins:

Achja: Geiles Album natürlich.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses