|
|
Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Ich stimme der beschatteten Susanne zu in dem Punkt, dass "Tyr" zu den besten BLACK SABBATH-Alben gehört. Auch wenn das der eine oder andere Purist nicht wahrhaben will...
668 - Neighbor of the Beast
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50"Appetite..." knallt!
Schöne Eröffnung mit 'Welcome To The Jungle' und dann: 'Out To Get Me', 'Night Rain', 'You're Crazy', 'Rocket Queen'... BAM! Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50METALLICA: mMn das beste Album der Metalaushängeschildband. Auch das einzige was ich wirklich regelmäßig höre... absolut catchy, klasse.
IRON MAIDEN ²: Joa. MAIDEN halt. Bisher werde ich nur mit der "Beast" warm, aber ich denke, dass ich mir die Band insgesamt ganz gut geben kann. Werden wohl nie unter meine persönlichen Top100 rutschen, aber das ist schon richtig gut gemacht.GNR: Kann man sich immer anhören, irgendwie. Ganz verkehrt ist das seltenst. MASTERPLAN: Powermetalig. Aber nicht schlecht, hat eine progressive Schlagseite glaube ich, und sobald ich etwas progressives raushöre wird selbst der fieseste Powerkitsch für mich hörbar (SYMPHONY X oder PAGAN'S MIND z.B. ) "Into The Light" ist ein wirklich schöner Song. Doch, das mag ich schon irgendwie, ist gesanglich stark. "Spirit Never Die" gefällt mir komischerweise auch, obwohl das eigentlich so ziemlich alles beinhaltet was ich an anderen Bands verurteile Gesanglich ist das wirklich stark, aber den Zucker kann ich mir in den Mengen eben nur selten geben. ICED EARTH: Die alten Sachen sind wirklich gut. Hab zwar nichts von denen, aber mit ihrer deutlich thrashigen Schlagseite gefallen mir ICED EARTH immer wieder recht gut. Irgendwann muss ich mir mal was von denen besorgen, irgendwann wenn ich meine ganzen Schrägieklassiker abgegrast habe. EVERGREY: Auch hier, ganz gut. Die wurden ja schon letztens woanders erwähnt, auch wenn ich glaube mit einem anderen Album. Oder war das sogar hier? Könnte ich mir auch vorstellen mir das mal zu besorgen... PINK FLOYD: Die hört mein Vater, und mein Vater weiß was gut ist Dieses Live-Album kenne ich zwar nicht, aber FLOYD sind grundsätzlich großartig und phantastisch.GNR: Wie immer, gut hörbar. BLACK SABBATH: Nene... früher waren die fjedn besser Trotzdem nicht schlecht.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50So! Es geht weiter...!
Platz 8 Rammstein - Mutter ![]() Seit ca. 2001 bin ich erklärter Rammstein-Fan. Dies ist mein Lieblingsalbum der Berliner Combo. Ich mag den fetten Sound auf der Platte Es gibt nicht ein Song, den man als Totalausfall bezeichnen könnte. Ich habe die Platte schon x-mal gehört und erfreue mich immer wieder an Killersongs wie „Links 2 3 4“, „Sonne“ und „Feuer frei“. Auf einer Singleauskopplung war noch „Hallelujah“ zu finden, was ich durchaus mit auf´s Album gepackt hätte. Spätere Alben sind auch genial, aber ich finde, die Rammsteiner haben dann etwas von ihrem brachialen Klangteppich eingebüßt. Dieses Album ist ein superber Zwischenschritt vom frechen Daherkommen der ersten beiden Alben und dem etwas "reiferen" Auftreten der hierauf folgenden. Drei Lieblingssongs…: Links 2 3 4 Hallelujah Ich will (live) Platz 7 Kamelot – The Black Halo ![]() The Black Halo. Dieses Album wird auf immer und ewig unter meinen TOP TEN stehen. Ich habe irgendwann nach Erscheinen mal ein Projekt gemacht, in dem ich die "Star Wars"-Saga mit diesen Songs verknüpft habe. Das Thema "Faust", was Kamelot hier thematisieren, erinnert mich etwas an Anakin Skywalkers´s Werdegang. Vielleicht stelle ich die Videos irgendwann mal in youtube ein. Wegen dieser Aktion habe ich mich intensiv mit dieser Platte beschäftigt und daraufhin haben sich die Songs wohl eingebrannt… Interessanterweise zünden andere Alben der Band bei mir nicht so sehr wie dieses. Für mich kommt beim Thema Kamelot nichts an diese Platte ran. Großartiger Gesang, spitzenmäßige Kompositionen. Tipps: The Haunting (somewhere in Time) Memento Mori, knapp 9 Min.-Highlight Abandoned, super Ballade Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50"Mutter" ist toll, war ja auch in meiner Liste. Das mit "Hallelujah" ist echt blöd gemacht. Ich find den Song echt geil und hab ihn nicht.
Kamelot haben mich leider noch nie packen können. Das ist echt gut gemacht und man hört, dass die Musiker was können, aber irgendwie fehlt mir da was...
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50
Im mp3-Zeitalter sollte das kein Problem mehr sein. Im Runterlad-Laden deines Vertrauens (z.B. Amazon.de für 0,84 €) findet man den sicherlich.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Rammstein find ich immer toll. Meine liebste ist 'Reise, Reise'.
Kamelot ist nicht so meins, aber die Songs hier klingen ganz edel... Realer Name: Thomas Becker
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50
Ja, äh, danke... Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Rammstein... nö...
Kamelot stehen auf meiner Einkaufsliste. Aber das Thema hatten wir ja grad woanders ![]()
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Die Mutter hatte ich auch in meiner Liste, allerdings find ich von Rammstein die Reise, Reise noch besser.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung