Avantasia

Re: Avantasia

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 24. März 2010, 15:31

Übrigens: Ich mag Bon Jovi. Seit 1984. Und heute immer noch. Bin ich jetzt raus? :grins:

"Scarecrow" bei Musik-Sammler.d: 8,32 / 10 bei 19 Bewertungen
"Scarecrow" bei rateyourmusic.com: 3,31 / 5 bei 376 Bewertungen (zum Vergleich: die beiden Vorgänger haben 3,60 und 3,78)

Julian ist da offensichtlich am unteren Ende der Gefallensskala, viele andere sehen das besser.

Trotzdem stimme ich ihm zu, dass die beiden neuen noch besser sind (ob die Betonung auf "noch" oder "besser" liegt, darf sich jeder selbst aussuchen :grins: ). Dabei geht es mir nicht um einzelne Stücke, die herausragen, sondern auch um den Durchschnitt. Ich mag auch den Song mit Klausi dem Hannovi recht gerne, obwohl ich glaube, dass der sich etwas totlaufen wird. Aber das ist ja bei einer Single-Auskopplung nicht unbedingt überraschend.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 24. März 2010, 15:32

Julian Rohrer hat geschrieben:Du hast doch hoffentlich mitbekommen, dass ich mich mit Dingen wie Eloquenz, Nachvollziehbarkeit und Qualität nicht mehr auseinanderzusetzen brauche.

Ist es sehr schlimm, wenn ich das jetzt in der Tat nicht verstehe? Könnte mich mal jemand vom Schlauch heben?
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 24. März 2010, 15:46

frankjaeger hat geschrieben:Übrigens: Ich mag Bon Jovi. Seit 1984. Und heute immer noch. Bin ich jetzt raus? :grins:

ganz im Gegenteil - ist ne klasse Combo. Hab ihr Debüt, und auch drei weitere Alben, allerdings bisher nix neueres als Crush. Liegt aber nicht daran, dass ich den Rest nicht kaufen würde - muss ihn nur mal preiswert finden
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Mittwoch 24. März 2010, 17:03

frankjaeger hat geschrieben:Und heute immer noch. Bin ich jetzt raus? :grins:

Nur deswegen.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 24. März 2010, 19:44

frankjaeger hat geschrieben:Übrigens: Ich mag Bon Jovi. Seit 1984. Und heute immer noch. Bin ich jetzt raus? :grins:

Oh, ich bin dann auch raus :grins:
Was aber auch das gebashe gegen Bon Jovi jedes mal soll. Für mich verdienen sie einfach nur ihren Respekt weil sie immer das gemacht haben worauf sie Bock haben. Die Scheren sich einen scheiß drum was andere davon halten. Und das mag ich. Aber ich schweife ab.

frankjaeger hat geschrieben:Ich finde die beiden Alben sehr gut. Tobi hat seinen Stil nicht verändert, aber gegenüber der guten "Scarecrow" noch einen draufgesetzt. Lasst euch nix erzählen, das ist guter, leicht progressiver Power Metal mit ordentlich Bombast. Cool.

Die Meinung das ich Scarecrow für ein gutes Album halte und dass der Stil der nach den ersten zwei Platten eingeschlagen wurde mir gefällt habe ich schon oft geschrieben. Hatte bis gerade eben noch das Gefühl das ich damit allein stehe. Aber das stimmt mich mal wieder positiv das auch mir die neue Platten gefallen werden.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Samstag 27. März 2010, 19:18

Ein neuer Song mit Kiske...

http://www.youtube.com/watch?v=JRmfjBDKCpE

...weiß immer noch nicht ob ich mir die Alben wirklich kaufen soll. :-S
Havoc

Beitragvon Julian Rohrer » Sonntag 28. März 2010, 13:29

Um mir mal in aller Deutlichkeit zu widersprechen: Nach der Donwphase kommt jetzt die Hochphase, die Dinger wachsen. Sehr sogar.

Und ich glaube so langsam zu verstehen, warum Sammet damals die "Scarecrow" veröffentlicht hat. Ich denke mir, dass er sich da freischwimmen musste und nun seinen Weg gefunden hat? Mein Urteil steht nachwievor, aber wie gesagt, mein Verständnis wächst ;)
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Montag 29. März 2010, 19:33

Julian Rohrer hat geschrieben:Um mir mal in aller Deutlichkeit zu widersprechen: Nach der Donwphase kommt jetzt die Hochphase, die Dinger wachsen. Sehr sogar.

Und ich glaube so langsam zu verstehen, warum Sammet damals die "Scarecrow" veröffentlicht hat. Ich denke mir, dass er sich da freischwimmen musste und nun seinen Weg gefunden hat? Mein Urteil steht nachwievor, aber wie gesagt, mein Verständnis wächst ;)

Die Dinger wären doch dann sicher was für die Gruppentherapie oder? Eure Meinungen machen alle zumindest teilweise bereits lust drauf, muss zugeben dass ich lange nicht mehr mit so grossen Erwartungen auf ein Album gewartet habe. Und meiner theorie zufolge ist die Erwartungshaltung der Hauptgrund warum gewisse Werke überragend dargestellt werden oder vernichtend auseinandergenommen werden.

Gibt leider viele hochklassige Alben die schlecht bewertet werden wegen den zu hohen Erwartungen. Hoffe jetzt mal dass es dieses Mal nicht der Fall ist. Wastelands jedenfalls haut genau in die richtige Kerbe für mich.

Übrigens: Sämtliche Rechtschreib und interpunktionsfehler sind absichtlich platziert um eure Rechtschreibung auf vordermann zu bringen ;)
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 29. März 2010, 20:19

eine Gruppentherapie wird es geben. Allerdings erst ein paar Tage nach VÖ.
Peter Kubaschk

Beitragvon Frozen » Dienstag 30. März 2010, 13:28

Hätte ich auch so erwartet, bin zwar immer noch neu aber doch ein fleissiger Leser. Ich hab sie vorbestellt, also dauert es bis frühestens 10. April bis ich sie habe, von mir gibts also keine Hektik
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal