|
|
von SharkPredator » Mittwoch 23. März 2011, 19:24
alexi pisst sicher jedem ans bein der ihm irgendwie in seine kunst reinreden will soviel ist klar  "gewollt barock", hm bin mir nicht sicher ob das "barocke" (wie kommst du auf solches vokabular..?) denn so gewollt war. klar ist something wild deutlich rotziger, aber hatebreeder seh ich trotzdem noch als spontanes frühwerk an und nich als konstruierte platte. schade, dass auf der neuen die kluft so groß ist zwischen den erwähnten hits und den schwächeren songs. "northpole throwdown" ist irgendwie ein fremdkörper auf der scheibe, was hat man sich dabei gedacht, so nen punkigen track einzuspielen? auch cry of the nihilist langweilt schnell, der klingt so nach dem follow the reaper-sound. aber genug gemeckert, ich ergötze mich lieber nochmal an dem obergroovigen refrain von "relentless reckless forever". LÄSSIG ist der optimale ausdruck dafür
-

SharkPredator
- Whimp
-
von Vaillant » Donnerstag 24. März 2011, 10:21
Die "Hatebreeder" ist sehr feiner Kvlt, so eingespielt, wie das bei melodisch-furiosen Sachen seinerzeit war, Kippo/Karmila/Jussila in Hochform. Ähnlich hat Tägtgren damals ja beinahe alle seine Acts produziert, sozusagen die schwedische Variante. Hat eben dieses laute, verspielte, rauf-runter die Tonleitern. Heute ist alles nüchterner, nicht so leicht zugänglich, dennoch wild. Das gefällt mir auch. Und "Northpole" finde ich gar nicht schlecht, auch "Cry Of The Nihilist" übrigens, vor allem den Chorus 
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
von Germon » Donnerstag 24. März 2011, 14:40
"Hatebreeder" ist ziemlich geil, der Rest mittel bis gähn. Der Gitarrenbrüllaffe ist zudem ein Unsympath hoch zehn. Thread kann zu, Danke!
;O)
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Jesus » Donnerstag 24. März 2011, 14:43
Wer hätte gedacht, dass ich mal mit Germons Meinung halbwegs konform gehe...?
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von SharkPredator » Donnerstag 24. März 2011, 14:59
was habt ihr gegen alexi? als öffentliche figur finde ich ihn richtig unterhaltsam, ist halt ein assig angehauchtet rock'n roller, der vom wort "nett" wenig hält. wie er privat ist, kann man net beurteilen...
-

SharkPredator
- Whimp
-
von Jhonny » Donnerstag 24. März 2011, 15:35
Jesus hat geschrieben:Wer hätte gedacht, dass ich mal mit Germons Meinung halbwegs konform gehe...?
und noch dazu mit meiner 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von drifter » Freitag 25. März 2011, 21:09
Ich habe das neue Werk nun öfter gehört und mir gefällt es. "Northpole Throwdown" ist mein Favorite, hat was von guten alten HC-Punk. Aber auch "Roundtrip to Hell and back" und "Pussyfoot Miss Suicide" wissen besonders zu gefallen. Finde auch kaum einen Song der wirklich schlecht wäre. Für mich gibt es beide Daumen hoch für die Jungs. Freue mich schon auf den 30., da schau ich mir die Band im 013/Tilburg an.
-

drifter
- Poser
-
-
von Jhonny » Freitag 25. März 2011, 23:44
Vaillant hat geschrieben:Jhonny, mal ehrlich Alexi spielt Deine ganze Muskelgitarristenfraktion doch locker an die Wand Kein Sommer ohne Lake Bodom Beach Terror 
Das ist ein Klasse-Gitarrist (und der Keyboarder hat auch was drauf...) aber die Musik ist einfach nich so mein Fall, zumindest nich auf Dauer.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 26. März 2011, 01:47
Was nützt mir der beste Gitarrist, wenn seine Songs mir nicht taugen? Malmsteen zum Beispiel kann wohl auch ganz gut spielen ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal