What doesn´t KILL you... ...makes your STRANGER

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: What doesn´t KILL you... ...makes your STRANGER

Beitragvon Jesus » Mittwoch 23. März 2011, 15:17

Aha. Also die 12 ist MANES mit einem Stück von der "How the World Came to an End".

Die 15 ist möglicherweise BARONESS, denn John Baizley macht ja deren Cover und die von vielen anderen Bands.

Die 5 ist vielleicht was vom Herrn Tamás Kátai?

Die 3... Industrial... Vergleiche mit OMEGA MASSIF, Black Metal... Jesusmucke... nope, da geht gerade keine Schublade auf.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Regina Löwenstein » Mittwoch 23. März 2011, 15:20

Recht hat das Schaf in allen drei Punkten.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 23. März 2011, 15:37

#15 BARONESS - A Horse Called Golgotha ? Würde von der Tracklänge her passen.

Lieber Loenz, Post Hardcore dürfte dir eigentlich ganz gut gefallen und hat zumindest gesanglich garnicht mehr viel mit Hardcore zu tun, insofern... die Begriffsverwirrungen über Hardcore/Metalcore/Sludge gehen weiter :D

#1 hmm... Hab jetzt meine Krachmusikliste durchgesehen und komm nicht drauf. Aber glücklicherweise gibts Wikipedia, habs also doch rausbekommen. Komischerweise war die Band, an die ich zuerst gedacht habe, auch die richtige bezüglich des Soloprojekts :) Die scheint dich ja doch einigermaßen begeistert zu haben, liebe Regina.

Jetzt hat Jesus schon BARONESS vorweggenommen während ich noch am Post am feilen war. Gnrzgrmlgrmpf
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Loenz » Mittwoch 23. März 2011, 15:41

So dann wollen wir mal nach und nach deine Kommentare abarbeiten. Ah ich merk schon, ich hätte vor dem Schreiben einfach nochmal komplett die Top 100 von Regina durchgehen sollen. Mit den Tipps hab ich doch auf Anhieb nach den Querlesen des Threads drei Sachen gefunden.

1 noch immer keine Ahnung da müsste ich mal Frosch sein Thread querlesen.
2 ist dann Divison by Zero - Deadline Meeting
3 macht Jesus für mich
4 Rassistische Clowns? Schwarze Verrückte Maschinen Pistolen? Ähm ok daraus werde ich auch nicht schlau. Song ist aber weiterhin ziemlich cool.
5 Ungarn und Avantmucke oh da bin ich auch raus. Evtl wissen da ja Rüdiger oder der Heiland weiter.
6 Da spielt also ein Shining Mitglied mit. Da müsste ich jetzt noch ein wenig Recherche Arbeit betreiben.
7 weiterhin keine Ahnung, Franzosen mit Clownskostüm Fetish :jaja:
8 Äh wie passt die Art von Musik dann mit Kiss Make Up zusammen? Der macht doch wie gesagt eher Mucke in Richtung New Artrock/Postrock. Das sind doch eher so Pullunder Träger *g*
9 Obscura - Choir of Spirits
10 Shaolin Death Squad - Centipede
11 Mhmm geht so mit der Ähnlichkeit zu Song 10 muss ich sagen. Dafür klingen die beiden Songs schon ein wenig zu unterschiedlich. Aber auch hier weiterhin keine Ahnung. Mhmm.
12 Äh wie wat? Auch mit den Tipp kann ich wenig anfangen.
13 Schräges Päärchen ey. Ahso dieses Mann darf den Heavy Part haben, Frau darf den Atmo sanfte Part haben. Ja ey auch hier null Ahnung.
Bei 14 würde ich einfach mal auf die Japaner Sigh tippen, aber so wirklich überzeugt bin ich nicht.
15 Bei Sludge und Post Hardcore hab ich ja genauso viel Ahnung wie von Blackmetal, also überhaupt keine. Die 4 Bands die ich aus dem Genre kenne.

Im Sommer gibt es übrigens die Revanche. ich sammel noch fieses Zeug vom Altrock Label und diverses anderes Rio, Avant, Kammerrock Musikalisches und anderes Zeug womit du nicht rechnest. Dann schauen wir mal womit wir dich fertig machen können.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Mittwoch 23. März 2011, 15:52

Loenz hat geschrieben:3 macht Jesus für mich

Wie selbstsicher und selbstverständlich er das sagt :grins: Hier bin ich aber nicht sicher, wem ich in Bezug auf Genre vertrauen kann. Lönz sagt abwechselnd Black Metal und Sludge, Regina sagt Industrial.

Die 5: Der Begriff "Parallelprojekt" verwirrt mich etwas. Wenn es sich also nicht um Támas (Támas's? Tamasens?) Hauptprojekt THY CATAFALQUE handelt, bliebe jetzt an geläufigen Alben nur noch sein gleichnamiges Soloprojekt. Denn ansonsten sind die Alben von DARKLIGHT und GIRE ziemlich obskur.

Ist die 8 vielleicht LANTLÔS?

Die 14 ist mit ziemlicher Sicherheit SIGH mit 'A Sunset Song'.
Jesus

Beitragvon Loenz » Mittwoch 23. März 2011, 15:55

Vertrau lieber Reggy. Die kennt die Mucke besser als ich. Ich bin ja nur so mit Halbwissen auf den Gebiet gesegnet. Industrial findet jetzt auch nicht so falsch aus meiner Sicht.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Regina Löwenstein » Mittwoch 23. März 2011, 15:57

Teichfrosch hat geschrieben:#1 hmm... Hab jetzt meine Krachmusikliste durchgesehen und komm nicht drauf. Aber glücklicherweise gibts Wikipedia, habs also doch rausbekommen. Komischerweise war die Band, an die ich zuerst gedacht habe, auch die richtige bezüglich des Soloprojekts :) Die scheint dich ja doch einigermaßen begeistert zu haben, liebe Regina.

Wenn du jetzt noch verrätst, welche Band du meinst ... oder kommunizieren Amphibien mit Waschbären neuerdings über Telepathie? ;-)

Jesus hat geschrieben:
Loenz hat geschrieben:3 macht Jesus für mich

Wie selbstsicher und selbstverständlich er das sagt :grins: Hier bin ich aber nicht sicher, wem ich in Bezug auf Genre vertrauen kann. Lönz sagt abwechselnd Black Metal und Sludge, Regina sagt Industrial.

... und Eike sagt bestimmt Gothic. :D
Für dieses Misstrauen gibt's drei Tage sensorische Deprivation im Keller. :boes:
Vertrau mir, Lönz hat ja keine Ahnung von Musik :grins:

Sigh und Baroness sind rischtisch, das gesuchte Parallelprojekt ist Gire.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jesus » Mittwoch 23. März 2011, 16:06

Lönz, beschreibe mir mal die 3 genauer. Was für Gesang wird verwendet z.B.? Ich habe zwar vor einer Weile unsere Reggy FOETUS lobpreisen sehen, aber die Band scheint mir nicht ganz zu passen.
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 23. März 2011, 16:20

Regina Löwenstein]Wenn du jetzt noch verrätst, welche Band du meinst ... oder kommunizieren Amphibien mit Waschbären neuerdings über Telepathie? ;-) [/quote]

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6ttl ... 6die#Musik

"Der Birminghamer Musiker Mick Kenney (Anaal Nathrakh) ließ sich für sein Soloprojekt inspirieren. Das Debüt von Professor Fate nannte er The Inferno, welches er 2007 über FETO-Records veröffentlichte."

Sagt Wiki ;) Ich kenns wie gesagt garnicht. War eben auch nur Zufall dass irgendwelche Bekloppten solche Sachen in Wikipedia einpflegen.

[quote="Loenz hat geschrieben:
15 Bei Sludge und Post Hardcore hab ich ja genauso viel Ahnung wie von Blackmetal, also überhaupt keine. Die 4 Bands die ich aus dem Genre kenne.

Ich kann mir wie gesagt sehr gut vorstellen dass es einiges an Post-Hardcore gibt der dir ganz leidlich gefällt. Du magst doch eingängigen Kram mit hohem Gesang, oder? Vieles von dem Post Hardcore ist mitlerweile viel näher an Alternative Rock als am Hardcore, da gibts dann oftmals nichtmal mehr Shouts (oder nurnoch selten), keine oder sehr wenig Breakdowns... alles absolut catchy und nett. Ich werd jetzt nicht schon wieder CIRCA SURVIVE promoten auch wenn es mir in den Fingern zuckt, aber das wäre ein gutes Beispiel für sowas. Post Hardcore wird von (fast) allen Metallern komplett in die falsche Ecke geschoben.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Mittwoch 23. März 2011, 16:22

So Sachen wie FUGAZI, GLASSJAW, THE JESUS LIZARD und AT THE DRIVE-In dürften eigentlich auch dem Lönz munden. Post-Hardcore ist ein weites Feld.
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses