|
|
Trents momentane Top 100Re: Trents momentane Top 100Klingt eindeutig interessanter als die aktuelle Scheibe. Begeistert mich aber spontan trotzdem nicht, hört sich relativ konventionell an... trotzdem natürlich besser als aller Epic/Power/Symphonic/Melodic Metal der Welt
![]()
Re: Trents momentane Top 100Also ich finde die Ylem ja mindestens genauso gut. Wenn auch auf ganz andere Art und Weise... ![]()
Re: Trents momentane Top 100So, nach etwas Verzögerung geht's jetzt doch mal weiter mit den Top 10. Es werden weiterhin Wetten angenommen, was hier noch so alles kommt.
Platz 10 Machine Head - The Blackening ![]() Genre: Thrash Metal Erscheinungsjahr: 2007 Noch ein Album, was schon bei anderen Usern hier in der Liste war. Über die Band und insbesondere Sänger Rob Flynn kann man natürlich streiten und ich weiß, dass einige mit seiner Stimme und auch seinen Texten nicht können. Ich hingegen schon. =) Das Album ist mit seinen überlangen Songs, den mitreißenden Doppel-Leads und minutenlangen Gitarrensoli und der fetten Produktion für mich das beste Machine Head-Album und auch das beste Thrash Metal-Album. Hörbeispiele: Aesthetics of Hate Halo A Farewell to Arms Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Trents momentane Top 100Das Album höre ich ziemlich selten. Aber immer wenn ich es dann mal auflege denke ich....goil!
![]()
Re: Trents momentane Top 100Gefällt mir noch etwas besser als Through The Ashes... geile Scheibe!
Moderner Thrash in gut, quasi.
Re: Trents momentane Top 100Ich erinnere mich noch, dass "Through The Ashes..." ziemliches Kritikerlob erhielt, als es damals rauskam, aber so wirklich toll fand ich das dann nicht. "The Blackening" schon eher.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Trents momentane Top 100Ist bei mir eher umgekehrt. "The Blackening" ist mir irgendwie viel zu technisch und berührt mich so gut wie gar nicht.
Re: Trents momentane Top 100Sehe ich auch so. Der Vorgänger war einfach stärker.
Re: Trents momentane Top 100Ich finde "The Ashes..." hat zwar gute Ansätze (etwa der Opener "Imperium"), aber diese sind zu wenig ausgebreitet. Zudem sind mir da noch zu viele New Metal-Anklänge mit drin.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Trents momentane Top 100Weiter im Text...
Platz 9 Nine Inch Nails - The Downward Spiral ![]() Genre: Industrial Erscheinungsjahr: 1994 Das zweite Album von Trent Reznors Truppe ist eines der wichtigsten Industrial-Werke überhaupt und definitiv ein Kultalbum. Die Songs sind mal aggressiv, mal melancholisch, mal unterschwellig bedrohlich, mal fast schon depressiv, aber immer mitreißend und ziehen einen mit ihrer ganz eigenen Atmosphäre in den Bann. Zumindest, wenn man sich darauf einlässt und mit der Musik was anfangen kann. Der letzte Song des Albums, "Hurt", erlangte Jahre später nochmal einiges mehr an Berühmtheit, als er von einem der größten Musiker des letzten Jahrhunderts gecovert wurde, Johnny Cash. Hörbeispiele: Heresy Closer Eraser Hurt - Live Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung