Iced Earth

Re: Iced Earth

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 16. März 2011, 22:11

Schaffer hat den nur wegen der initialen genommen IE Sänger geht zu IE.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 16. März 2011, 22:42

Feamorn hat geschrieben:Ob da im Zweifel auch Growls auf die neue IE kommen?

Sicher nicht. Hab ja bei Gott nichts gegen Growls, aber bei Iced Earth? Ausgeschlossen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Bin aber auch relativ überrascht, alle meine Überlegungen sinnlos, es ist keiner aus dem Heavy/Power-Bereich geworden sondern einem der mir musikalisch viel näher steht. Dass ich trotzdem nicht auf ihn getippt hab, zeigt, dass ich ich mir sowas wirklich überhaupt nicht gedacht hätte ;-)

Aber was heißt das jetzt für die Band?
Schwierig zu sagen, das einizge was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass ich zum Zerreißen gespannt auf (neues) Material mit Stu bin und ich denke man wird auch in Verkaufszahlen sehen, dass es so wie mir dann vielen gehen wird. Musikalisch könnte das auch ein Zeichen für Hoffnung sein. Die Sons Of Liberty werd ich mir bald holen, dann werd ich da noch mehr sagen können, aber ich denke schon, dass mit einem neuen Sänger, noch dazu von einer Band die stilistisch doch große Unterschiede zu Iced Earth aufweist und nachdem er das Something Wicked Konzept beendet hat jetzt neue Energie und Mut zur Kreativität zur Verfügung stehen!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Germon » Donnerstag 17. März 2011, 07:56

Ich gehe mal davon aus, daß die meisten IE Fans noch nie was von IE gehört haben.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 17. März 2011, 09:08

Germon hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, daß die meisten IE Fans noch nie was von IE gehört haben.

Der war gut! :grins:

Ist mir gestern total entgangen! :D
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Drumtier » Freitag 18. März 2011, 19:23

Germon hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, daß die meisten IE Fans noch nie was von IE gehört haben.

Ich geh mal davon aus, dass Into Eternity ihre Bekanntheit und Verkaufszahlen in der letzten Woche signifikant steigern konnten und noch weiter werden ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Drum Eagle » Sonntag 20. März 2011, 01:39

Stu scheint ein verdammt gut zu sein. Technisch scheint er dem Ripper in nichts nach zu stehen, dazu hat er auch gekeife und growls drauf.
Wenn Schaffer jetzt noch die scheiß programmierten Drums weglassen würde, wäre es fast perfekt (ganz perfekt halt nur mit Matt....)
Drum Eagle
Whimp

Beitragvon Feamorn » Sonntag 20. März 2011, 01:56

Drum Eagle hat geschrieben:(ganz perfekt halt nur mit Matt....)

Naja, die letzte Platte hat gezeigt, dass das auch nicht grundsätzlich gilt. Eigentlich hat das schon die Horror Show. Und die NOTS war ohne Matt schon perfekt. ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Sonntag 20. März 2011, 02:03

Drumtier hat geschrieben:

Sicher nicht. Hab ja bei Gott nichts gegen Growls, aber bei Iced Earth? Ausgeschlossen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
[...] aber ich denke schon, dass mit einem neuen Sänger, noch dazu von einer Band die stilistisch doch große Unterschiede zu Iced Earth aufweist und nachdem er das Something Wicked Konzept beendet hat jetzt neue Energie und Mut zur Kreativität zur Verfügung stehen!

Was ich hierzu noch anmerken wollte, falls Du es noch nicht kennst, hör hier mal rein: http://www.myspace.com/originalcauldron

Das war Matt vor Iced Earth. (Elemente von Entry 161914 hat er unter fast gleichem Namen dann nochmal mit Jon auf der BO verbraten.) Die "Driven By Hate"-Demo hätte ich echt gerne... *seufzt*
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 20. März 2011, 02:10

Feamorn hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:

[...] aber ich denke schon, dass mit einem neuen Sänger, noch dazu von einer Band die stilistisch doch große Unterschiede zu Iced Earth aufweist und nachdem er das Something Wicked Konzept beendet hat jetzt neue Energie und Mut zur Kreativität zur Verfügung stehen!

Was ich hierzu noch anmerken wollte, falls Du es noch nicht kennst, hör hier mal rein: http://www.myspace.com/originalcauldron

Das war Matt vor Iced Earth. (Elemente von Entry 161914 hat er unter fast gleichem Namen dann nochmal mit Jon auf der BO verbraten.) Die "Driven By Hate"-Demo hätte ich echt gerne... *seufzt*

Jetzt muss ich das hier auch noch lesen. Klar, DIE Demonstration, aber DAS Demotape. Diese Jugend ... :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Sonntag 20. März 2011, 02:13

Ach geh weg! :P

Ich sitz hier grad und versuche mir krampfhaft halbwegs lösbare und gehaltvolle Aufgaben für unseren Programmierkurs aus den Rippen zu schneiden. Da ist so ein Faux-Pas mal drin.

Es zählt doch die Musik. Nicht der Genus. ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal