|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Montag 14. März 2011, 23:54
Frozen hat geschrieben:Oh nicht falsch verstehen, guter Doom ist sehr stark auf meiner Wellenlänge, die Grand Magnus Songs die ich gehört hab waren durchaus mein Ding, und Atlantean Kodex mochte ich auch gerade an den doomigen Stellen am besten. Und gegen Candlemass werde ich garantiert auch nichts sagen.
Findest du Atlantean Kodex doomig? Dann wären Manilla Road oder Manowar ja auch fast doom Klar gibts viel Epic Metal mit Hang zum Doom oder andersum (Candlemass z.B.), aber in der Regel ist dass doch eher Epic Metal mit Hang zum Power Metal (Manowar, Manilla Road). Grand Magus fand ich mal recht doomig, aber die werden immer besser Regina Löwenstein hat geschrieben:Vicios Rumors sind hammergeil. Sehr sehr richtig!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 15. März 2011, 00:18
So langsam glaub ich, daß Doom ein ähnliches Gerücht ist wie Bielefeld. Beide gibt's doch in Wirklichkeit gar nicht  . Lustigerweise weiß ich jetzt so langsam echt gut Besheid, was alles NICHT Doom ist. Hach, das macht Spaß...  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Dienstag 15. März 2011, 00:24
Sally hat geschrieben:...wie Bielefeld. Beide gibt's doch in Wirklichkeit gar nicht
Wie jetzt? Dann ist das mit dem Tunnel von Bielefeld nach Paderborn auch nur ein Gerücht? Alles eine Erfindung der Freimaurer...? Bielefeld ist doch sowas wie das Avalon von Ostwestfalen. Man fährt irgendwann in eine riesige Nebelbank rein, und wenn man ganz fest dran glaubt, dass es Bielefeld gibt, kommt man auch irgendwann an... 40 WATT SUN sind definitiv 100% superdoomy Doom-Doom. So doomy, dass einem vor Doomigkeit ganz doomig ums Herz werden kann...
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 15. März 2011, 00:27
Nicht Doom ist, Grand Magus, My Dying Breit, Ostinato, der holg, obwohl er langsam ist, Fear Of God, Paradise Lost, die Schnecke Schleimi, Kyuss und neuere Candlemass. Dafür sind Woven Hand und einigen Scheiben von Human Drama Doom.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 15. März 2011, 00:56
Holger Andrae hat geschrieben:Nicht Doom ist, Grand Magus, My Dying Breit, Ostinato, der holg, obwohl er langsam ist, Fear Of God, Paradise Lost, die Schnecke Schleimi, Kyuss und neuere Candlemass. Dafür sind Woven Hand und einigen Scheiben von Human Drama Doom. http://www.youtube.com/watch?v=bfBb8-oY ... re=relatedWeil es einfach unglaublich lustig ist 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 15. März 2011, 01:09
Doom ist auch nicht lustich.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 15. März 2011, 01:26
Holger Andrae hat geschrieben:Doom ist auch nicht lustich.
Wohl!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Dienstag 15. März 2011, 01:31
Holger Andrae hat geschrieben:Kann mir jemand die Faszination an Cavalera Conspiracy versuchen zu erklären? Ich finde ja Sepultura schon in allen Phasen langweilig bis gruselig, aber das geht grad mal gar nicht. Ist es nur die Person, die das jetzt toll macht und ich überhöre nur immer die Genialität in der Musik oderwas ist das Geheimnis?
Naja, wenn Sepultura eine deiner ersten Metalbands war und du auch danach in deiner gesamten musikalischen Karriere die Liebe zu Klassikern wie Beneath The Remains oder Arise nicht verlierst, dann is das natürlich auch immer verbunden mit dem Namen Cavalera. Und wenn nächstes Jahr ein Synthie-Pop-Album von Max und Igor Cavalera rauskommt, werd ichs auch kaufen 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Teichfrosch » Dienstag 15. März 2011, 02:34
Kann mir jemand die Faszination an Cavalera Conspiracy versuchen zu erklären? Ich finde ja Sepultura schon in allen Phasen langweilig bis gruselig, aber das geht grad mal gar nicht. Ist es nur die Person, die das jetzt toll macht und ich überhöre nur immer die Genialität in der Musik oderwas ist das Geheimnis?
Mal abgesehen davon dass man hier auch jeden anderen beliebigen Bandnamen einsetzen könnte, mir persönlich machen die Cavalera Veröffentlichungen einfach immer Spaß. Das ist eigentlich eher selten so richtig überragend, aber trotzdem immer grundsolide. Ich orientiere mich auch immer stark daran ob mir die Stimme gefällt, und Max C. hat einfach ein geiles Organ  Vergleichbar mit dem diesem Mazda Cabrio: http://static.pagenstecher.de/uploads/e ... da-mx5.jpgNichts wirklich aufregendes, aber schon sehr gut und grundsolide, und man macht sicher nichts falsch. Damit stichst du zwar keinen Audi aus, aber mit Leichtigkeit jeden Opel. Die dazugehörigen Bandvergleiche erspare ich mir jetzt 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Dienstag 15. März 2011, 09:02
Drumtier hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Kann mir jemand die Faszination an Cavalera Conspiracy versuchen zu erklären? Ich finde ja Sepultura schon in allen Phasen langweilig bis gruselig, aber das geht grad mal gar nicht. Ist es nur die Person, die das jetzt toll macht und ich überhöre nur immer die Genialität in der Musik oderwas ist das Geheimnis?
Naja, wenn Sepultura eine deiner ersten Metalbands war und du auch danach in deiner gesamten musikalischen Karriere die Liebe zu Klassikern wie Beneath The Remains oder Arise nicht verlierst, dann is das natürlich auch immer verbunden mit dem Namen Cavalera. Und wenn nächstes Jahr ein Synthie-Pop-Album von Max und Igor Cavalera rauskommt, werd ichs auch kaufen 
Kann ich ein Stück weit nachvollziehen, weil man immer irgendwie an seinen Einstiegsbands hängen bleibt. Ich höre aber zum Beispiel auch Accept kaum noch oder finde Tygers Of Pan Tang erst seit zwei Jahren wieder gut. Aber - wie gesagt - war es mir schon in den 80ern schleierhaft, wieso Sepultura so eine Aufmerksamkeit erhalten haben. Weil sie aus Brasilien kamen? Ist ja kein Vorwurf, nur Unverständnis.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar