Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Havoc » Montag 14. März 2011, 23:07

Ich habe ja noch gar keine Note von 40 WATT SUN gehört. Aber trotz des tollen Soundcheck Ergebnisses reizt mich ein Kauf da grad nicht so besonders.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Montag 14. März 2011, 23:12

Ich würde mich bei 40 Watt Sun auch gern vom Begriff "Doom" trennen. Klar, es ist langsam, aber es ist nicht episch und es schlürft auch nicht. Es ist zerbrechlich und melancholisch. Und vor allem die Stimme ist so unfassbar emotional. Mehr geht grad mal gar nicht.

Candlemass machen bei aller Klasse ja auch eher zufällig langsamen Powemetal.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 14. März 2011, 23:14

salisbury hat geschrieben:Wenn 40WS mal Doom wäre...das ist einfach nur langsam und träge vor sich hinleiernedes Nichts und ich bin von der PM-de Redaktion regelrecht schockiert... :? Wem kann ich denn noch vertrauen, wenn nicht Peter und Holg? Krass....

Komisch, dabei gefällt dir auch JOYCE HOTEL, die auch nur ein ödes Nichts sind. Müsste doch eigentlich genau deine Musik sein. :P
Peter Kubaschk

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 14. März 2011, 23:16

Holger Andrae hat geschrieben:Ich würde mich bei 40 Watt Sun auch gern vom Begriff "Doom" trennen. Klar, es ist langsam, aber es ist nicht episch und es schlürft auch nicht. Es ist zerbrechlich und melancholisch. Und vor allem die Stimme ist so unfassbar emotional. Mehr geht grad mal gar nicht.

Candlemass machen bei aller Klasse ja auch eher zufällig langsamen Powemetal.

ja, das Genre steht da auch nur mangels besserer Ideen. "Melancholic Metal" klingt so nach Finnland.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Montag 14. März 2011, 23:18

Habe gerade festgestellt, dass in diesem Soundcheck generell ziemlich wenig für mich dabei ist.
BLACKFIELD nur auf Nr. 16. Hätte ich höher erwartet. AMON AMARTH auf der 7. War so ähnlich zu erwarten.
Havoc

Beitragvon Drumtier » Montag 14. März 2011, 23:25

40 Watt Sun hätte ich am Freitag im Saturn gesucht, weil ich wieder daheim war, gehabt haben sie sie leider nicht, aber (für mich irrelevant) gesagt, dass sie bald kommen sollte. Hab sie deshalb jetzt bestellt, werd aber wahrscheinlich bis Ostern eh nicht dazu kommen. Aus diesem Monat is die Cavalera Conspiracy für mich natürlich Pflicht und auch die Obscura werd ich mir kaufen. Amon Amarth steht ohne Priorität auch auf der Einkaufsliste, da werd ich mir vielleicht aber zuerst noch was von den Alten besorgen und dann auf einen besseren Preis der Neuen hoffen.
Dürfte aber sicher ein überdurchschnittliches Monat werden und im Hinblick auf noch andere angekündigte Erscheinungen ein sehr starkes Jahr!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Regina Löwenstein » Montag 14. März 2011, 23:28

Vicios Rumors sind hammergeil.
Obscura hat mich ein wenig enttäuscht. Sie arbeiten pflichtbewusst die ganzen Tech-Death-Schemata ab, auf hohem Niveau, aber irgendwie klingt es für meine Ohren beliebig. Da steckt nicht die - weiß nicht - Vision? dahinter wie auf dem Vorgänger, wo jedes Puzzleteil ineinandergriff. Eine gute 7,5 für mich, aber kein Überflieger.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Montag 14. März 2011, 23:34

Kann mir jemand die Faszination an Cavalera Conspiracy versuchen zu erklären? Ich finde ja Sepultura schon in allen Phasen langweilig bis gruselig, aber das geht grad mal gar nicht. Ist es nur die Person, die das jetzt toll macht und ich überhöre nur immer die Genialität in der Musik oderwas ist das Geheimnis?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 14. März 2011, 23:36

Peter Kubaschk hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Wenn 40WS mal Doom wäre...das ist einfach nur langsam und träge vor sich hinleiernedes Nichts und ich bin von der PM-de Redaktion regelrecht schockiert... :? Wem kann ich denn noch vertrauen, wenn nicht Peter und Holg? Krass....

Komisch, dabei gefällt dir auch JOYCE HOTEL, die auch nur ein ödes Nichts sind. Müsste doch eigentlich genau deine Musik sein. :P

Die sind jedoch negatives Null-nichts dividiert durch minus unendlich und deshalb wieder geil ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Thomas Schmahl » Montag 14. März 2011, 23:43

Holger Andrae hat geschrieben:Kann mir jemand die Faszination an Cavalera Conspiracy versuchen zu erklären? Ich finde ja Sepultura schon in allen Phasen langweilig bis gruselig, aber das geht grad mal gar nicht. Ist es nur die Person, die das jetzt toll macht und ich überhöre nur immer die Genialität in der Musik oderwas ist das Geheimnis?

...geht mir genauso ....kann DEM überhaupt nichts abgewinnen !!!!!
Thomas Schmahl
Rhythmusmitwipper

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar