Northern's hundert nördliche Winde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Northern's hundert nördliche Winde

Beitragvon frankjaeger » Montag 14. März 2011, 15:56

Nein, ja, ja. RW mag ich nicht. Die Scorps ist spitze. Die Great White ist gut, höre ich viel zu selten, die Band.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon NorthernGuy » Sonntag 27. März 2011, 10:46

#32 Dokken - Under Lock And Key

Bild

Meine zweite Dokken in der Liste und wieder ein Meilestein aus dem Bereich Melodic Metal. Don Dokken ist ein fantastischer Sänger und George Lynch steht ihm mit der Gitarre kaum nach. Das Album hat nur Hits. Wer 1985 schon Metal gehört hat, wird dieses Album sicherlich kennen und lieben. Die Frisuren waren natürlich grausam, aber so war's damals nun mal. :grins:

Unchain The Night

The Hunter

In My Dreams

Lightning Strikes Again

Will The Sun Rise

Till The Livin End
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon NorthernGuy » Sonntag 27. März 2011, 11:07

#31 Rose Tattoo - s/t

Bild

Neben AC/DC meine zweitliebste australische Band. Das Debut war einfach toll. Einige von euch kennen vielleicht das Lied 'Rock'n'Roll Gypsy' von Helen Schneider, das auch kommerziell sehr erfolgreich war. Genau, es ist ein Cover von Rose Tattoo's 'Rock'n'Roll Outlaw'. Daneben hat das Album einige wirkliche tolle Stücke drauf und beinhaltet mit 'The Butcher And Fast Eddie' einen meiner All-Time-Favs.

Rock'n'Roll Outlaw

Bei dem Video könnte ich mich jedesmal kaputt lachen, wenn ich Angry! Anderssen's schwingendes Knie sehe... :grins:

Nice Boys

The Butcher And Fast Eddie

Remedy

Astra Wally
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon NorthernGuy » Sonntag 27. März 2011, 11:20

So die Top 30 gehen endlich los...

#30 Warlord - And The Cannon Of Destructions Have Begun...

Bild

Ein wahrhaft episches Album. Live eingespielt im Studio und diente vielen jüngeren Bands als Vorbild. Wirklich sehr schade das von der Band nicht wirklich viel kam. Den Nachfolger finde ich auch toll, aber an diese Scheibe reicht er nicht.

Lucifer's Hammer

Aliens

Child Of The Damned

Deliver Us From Evil
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 27. März 2011, 12:00

Habe vorher noch nie Dokken gehört. Klingt ganz nett, ist mir aber irgendwie zu rockig.
Rose Tattoo fand ich noch nie gut.
Warlord steht schon lange auf meiner langen Liste... Die werde ich mir definitiv bald besorgen.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 27. März 2011, 16:35

DOKKEN: Och... nö.. ich hör ja bekanntlich keinen Metal.

ROSE TATTOO: Überraschend unterhaltsam. Testosteronrock, nicht schlecht. Muss ich mir wohl momentan eher nicht kaufen, aber im Hinterkopf behalten sollte ich das mal.

WARLORD: Siehe DOKKEN, ich hör keinen Metal. Besser als DOKKEN, aber brauchen tu ichs nicht.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 27. März 2011, 21:24

WARLORD sind ganz große Klasse. 'Deliver Us From Evil' zum Beispiel ist absolut überragend genial. Super Wahl!!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 27. März 2011, 23:30

Die Warlord hätte ich auch sehr gern...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 28. März 2011, 08:45

Dokken, Rose Tattoo und Warlord? Ja, das ist mal ein toller Dreier. Bei Dokken finde ich die "Tooth And Nail" noch etwas besser, aber das sind Nuancen. Kennst du eigentlich auch die anderen Songs von Warlord? Es gibt ja noch zwei auf der "DEliver Us From Evil" EP und den Sampler-Song 'Mrs. Victoria'.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon NorthernGuy » Montag 28. März 2011, 13:13

frankjaeger hat geschrieben:Dokken, Rose Tattoo und Warlord? Ja, das ist mal ein toller Dreier. Bei Dokken finde ich die "Tooth And Nail" noch etwas besser, aber das sind Nuancen. Kennst du eigentlich auch die anderen Songs von Warlord? Es gibt ja noch zwei auf der "DEliver Us From Evil" EP und den Sampler-Song 'Mrs. Victoria'.

nein, die EP und den Sampler-Song kenne ich nicht. Ich habe nur gelesen, das es die irgendwo als Re-release gibt. Aber ob sich das nur wegen den beiden Liedern lohnt?
NorthernGuy
Teilzeitrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses