Northern's hundert nördliche Winde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Northern's hundert nördliche Winde

Beitragvon firestarter » Sonntag 6. März 2011, 11:41

NorthernGuy hat geschrieben:Mal gespannt ob die überhaupt jemand kennt. Skagarak aus Dänemark machen auf diesem Album feinsten Melodic Rock/Metal.

Na klar, skandinavische Hard Rock Legende. Feine Band!

Zu Manowar und Metallica ist alles gesagt.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon NorthernGuy » Sonntag 6. März 2011, 11:47

firestarter hat geschrieben:
NorthernGuy hat geschrieben:Mal gespannt ob die überhaupt jemand kennt. Skagarak aus Dänemark machen auf diesem Album feinsten Melodic Rock/Metal.

Na klar, skandinavische Hard Rock Legende. Feine Band!

Zu Manowar und Metallica ist alles gesagt.

Ich hoffe Du hast Dir schon das Youtube-Video zu Damned Woman angeschaut. ;-)
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon firestarter » Sonntag 6. März 2011, 11:54

Jetzt schon... :grins: ;-)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon NorthernGuy » Sonntag 6. März 2011, 13:23

Holger Andrae hat geschrieben:Magnum: Oh, wie schön. Allein 'How Far Jerusalem' … aber auch 'Les Mort Dansant'. Ach, das ganze Album ist wunderbar.

Ten: Da habe ich immer noch viel zu wenig. Das ist auch ganz toll. Die Neil-Diamond-Gedächtnis-Stimme ist aber auch mal herrlich. Sehr, sehr gut.

Die neue MAGNUM ist auch ganz großartig geworden, wie ich finde. "Visitation", "Freedom Day" und "Mother Nature's Final Dance" hätte auch hervorragend auf die "Storyteller" gepasst.

TEN sind klasse. Die neue TEN kenne ich allerdings noch nicht. Mal gespannt.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Jhonny » Sonntag 6. März 2011, 17:41

Skagarak ... das Cover kenne ich aus dem RockHard-Cover-Buch. Schön.
Die Musik klingt gut!

Manowar :weihraucher: :riffing: :bier:

Metallica... geile Scheibe, auch wenn mir der Vorgäner und der Nachfolger besser gefallen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon NorthernGuy » Freitag 11. März 2011, 12:16

#35 Running Wild - Pile Of Skulls

Bild

Zum zweiten mal Running Wild in meiner Liste. Für mich persönlich der Höhepunkt der Band. Das Album macht verdammt viel Spaß und hat sich bei mir über die Jahre nicht abgenutzt. Wem diese Art von Musik zusagt braucht einfach dieses Album.

Whirlwind

Pile Of Skulls

Jennings Revenge

Treasure Island

Viele Grüße,
Tapio
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon NorthernGuy » Freitag 11. März 2011, 12:17

#34 Scorpions - Blackout

Bild

Es ist mal wieder anno 1982. Die Scorpions kannte ich zwar damals schon aus Vaters Plattenschrank, aber haben mich irgendwie nie so nachhaltig beindruckt, wie z.B. Queen. Das änderte sich dann schlagartig mit diesem Album. Jede Menge bekannter Hits wie 'No One Like You', 'Can't Live Without You' oder 'You Give Me All I Need'. Für mich jedoch ist 'China White' der Song des Album's.
Heutzutage finde ich die Scorpions leider einfach nur peinlich und lächerlich. Naja.

China White

Beim den restlichen Songs, gab es leider nur doofe Live-Links.

Tapio
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon NorthernGuy » Freitag 11. März 2011, 12:18

#33 Great White - ... Twice Shy

Bild

Ein geniales Hard Rock Album mit leicht bluesigen Einschlag. Great White haben für mich über die Jahre und insbesondere zu Beginn ihrer Kariere ganz ganz starke Hard Rock Alben abgeliefert. Dieses ist der Höhepunkt. Leider ging es danach bergab, bis es dann zu der tragischen Katastrophe beim Brand in New York kam. Bemerkenswert das die Band danach trotzdem weitergemacht hat.

Move It

Hiway Nights

House Of Broken Love

Mista Bona

Once Bitten Twice Shy

Tapio
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Jhonny » Freitag 11. März 2011, 14:22

Running Wild! eine der coolsten deutschen Metal-Bands. Auf dieser Scheibe ist Treasure Island mein Highlight.

Von den Scorpions gabs hier ja leider nicht viel reinzuhören, aber insgesamt schätze ich die Band sehr.

Great White waren mir immer mehr so vom Namen her geläufig... das hier klingt aber durchaus gutklassig.

Starker Dreierpack!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 11. März 2011, 16:56

Uih, hier wirds wieder etwas anstrengender ;)

SKAGARACK: Stampfmetal/rock, oh Graus. Zumindest fängt "Double Crossed" so an. Mal schauen ob das so bleibt... ach, was solls, ich quäl mich mal über Songlänge. Will mir nicht gefallen.

MANOWAR: Denk dir einen fiesen Kommentar. Falls das nicht gelingt kann ich noch was hübsches nachliefern.

METALLICA: Jau, geht gut ab. Bin ja kein großer METALLICA Fan, aber die Frühwerke sind wirklich gut.

RUNNING WILD: Denk dir auch hier einen fiesen Kommentar.

SCORPIONS: Hörbar, nicht mehr.

GREAT WHITE: "Move It" klingt anfangs so als könnte es interessant werden. Mal schauen ob die Band was draus macht oder in irgendeine unhörbare Richtung abdriftet... hmm, scheint ganz gut hörbar zu sein bis 1:50, leider ist der Refrain ziemlich doof. Irgendwie erinnert mich das an was... Warum muss ich an THE POLICE denken? Das ist ziemlich sicher eine falsche Assoziation. Naja, gut hörbar ist es, aber brauch ich nicht, denke ich.
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses