Trents momentane Top 100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Trents momentane Top 100

Beitragvon Havoc » Donnerstag 10. März 2011, 22:56

Diese Dimmu finde ich auch ziemlich cool.

Auf der "Cruelty" ist alles Weltklasse. Mein Favorit war immer der 11min Longtrack. War damals ein beinharter Fan der Band...und bin es heute immer noch...nur nicht mehr gaaanz so beinhart. :-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 10. März 2011, 22:57

Dark Fortress: Ich gestehe, dass ich lediglich die "Ylem" kenne und mag. Klar, als Weichspülproggie ist das natürlich was für. Aber auch diese eher rumpelrotzige Variante hat Charme. Ich habe ja offensichtlich ein Faible für diese Art von Rumpelsound. Der Anfang von 'A Midnight Poem' zum Beispiel ist ganz toll. Da greife ich zur Nähmaschine und spiel Luftgitarre. Darkthrone lassen ein wenig grüßen, ne? Ich hatte jetzt eine feistere Breitseite erwartet, aber das hier ist wirklich gelungen.

Rammstein: Fand ich die ersten Sachen aufregend, danach trat eine Verschleißerscheinung auf, die mich zu dem Eindruck brachte: Mehr Schein als Sein. Mag aber auch daran liegen, dass sich mein Geschmack eher rückwärts entwickelt hat. Für das, was sie machen, liefern sie immer gute Ware ab. Es berührt mich nur halt nicht (mehr).

System Of A Down: Ja, wird gekauft.

Die Ärzte: Ich fand zu Zivizeiten die frühere Phase unterhaltsam und lege ab und an mal die "Sintflut" auf. Heute höre ich die eher mal zufällig und amüsiere mich gut dabei.

QOTSA: Eine weitere Band, die ich sehen muss, um sie gut zu finden. Das ist extrem energisch und unterhaltsam. Auf Konserve bin ich vom Gesang schnell genervt. Und auch der Grundsound ist da so gar nicht meine Klangwelt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 11. März 2011, 01:54

LACRIMOSA: Öhm... nunja. Ich glaube "langweilig" beschreibt es am besten. Kann ich mir anhören, begeistert mich aber nicht.

OPETH: Von denen ist ohnehin alles super.

MOONSORROW: Die wollte mir ein Bekannter immer andrehen, also die Band. Irgendwas von der Band. Hab mich immer standhaft geweigert. Vielleicht war das ein Fehler, weil so schlecht finde ich das spontan garnicht mal. Die "epischen" Parts muss ich jetzt nicht unbedingt haben, aber schlecht ist das nicht. Muss ich mich mal intensiver mit auseinandersetzen, vielleicht ist das was für mich, vielleicht langweilt mich diese Art von Musik aber auch auf Albumlänge, schwer zu sagen mit kurz reinhören.

COF: Das übliche, zuviel Keyboardgeschwurbel für meinen Geschmack. Das dürfen wenn überhaupt nur EMPEROR wenn man mich fragt ;)

DIMMU BORGIR: Naja, ich gebs auf... ich find das nie so richtig "schlecht" wie ich andere Sachen schlecht finde aber von wirklich "mögen" bin ich doch noch relativ weit entfernt. Wenn ich mir die Videos dazu anschaue fühl ich mich eher peinlich berührt, mehr Schein als Sein.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Havoc » Freitag 11. März 2011, 23:20

Teichfrosch hat geschrieben:Die "epischen" Parts muss ich jetzt nicht unbedingt haben

Naja....Moonsorrow ohne epische Parts.....geht irgendwie nicht. ;-) :)
Havoc

Beitragvon trent » Samstag 12. März 2011, 02:27

@ Teichfrosch: Hmm, einerseits haben wir ja so einige Überschneidungen in unserem Musikgeschmack, andererseits aber auch deutliche Unterschiede... ^^

@ Holger: Wenn dir die alte Dark Fortress wie auch die Ylem ganz gut gefällt, könnte die jetzt folgende auch was für dich sein...

Platz 11

Dark Fortress - Séance

Bild

Genre: Black Metal
Erscheinungsjahr: 2006

Das letzte Album von Dark Fortress mit dem alten Sänger Azatoth ist für mich auch das beste Album der Band. Die Songs sind düster, mal rasend, mal eher getragen und gehören definitiv zum besten, was deutscher Black Metal je hervor gebracht hat. Keyboards sind hier (wie bei allen Dark Fortress-Alben) eher sparsam eingesetzt, dafür aber immer passend und sie unterstützen die Atmosphäre der Songs perfekt. Wer bei Dark Fortress aber bisher nur das letzte Album mag, sollte hier etwas vorsichtiger sein, denn schwarz gefärbter Power Metal ist das hier definitiv nicht. =)

Hörbeispiele:

Catawomb
Requiem Grotesque
Poltergeist
Shardfigures

So, jetzt fehlen noch die Top10. Es werden Wetten angenommen, was da alles zu finden ist... =)
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Eike » Samstag 12. März 2011, 02:30

Was für ein Coverartwork!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Jhonny » Samstag 12. März 2011, 10:17

Eike hat geschrieben:Was für ein Coverartwork!

das gefällt mir auch gut!

Ansonsten, mit dieser Band muss ich mich endlich mal beschäftigen, sind sie doch vielleicht die bekannteste Landshuter Metal-Band :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon trent » Samstag 12. März 2011, 18:56

Jhonny hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Ansonsten, mit dieser Band muss ich mich endlich mal beschäftigen, sind sie doch vielleicht die bekannteste Landshuter Metal-Band :)

Also das kann ich nur empfehlen, nicht umsonst haben es drei ihrer Alben in diese Liste geschafft...
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Sonntag 13. März 2011, 23:39

"Seance" mag ich mittlerweile auch sehr gerne.
Aber auch die etwas fetter und nach Satyricon klingende "Eidolon" finde ich cool.
Die magst du ja glaube ich nicht so.
Havoc

Beitragvon trent » Montag 14. März 2011, 10:30

Richtig, die Eidolon mag ich nicht so sehr, die hat mich irgendwie nicht so mitgerissen wie die anderen Alben.

Nun denn, heute abend oder morgen geht's dann mit den Top 10 weiter. Was da wohl noch so alles zu finden sein wird... =)
trent
Sandkastenrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses