Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Martin Schneider » Dienstag 8. März 2011, 17:51

Also die ersten beiden Scheiben sind schon richtig gut.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Dienstag 8. März 2011, 23:41

Ich kenn die alle nur so auszugsweise...
aber ich finde, Sonata Arctica haben ne eigene Note, einen klasse Sänger, tolle Instrumentalarbeit, und schöne Melodien.
Oft ist es zu kitschig-süßlich, aber halt nie so "billig-kopienhaft" wie 90% der schwedisch-finnisch-italienisch-griechisch-deutschen Euro-Metal "Wir-Kopieren-Helloween-Stratovarius-und-Rhapsody-und-nehmen-von-jeder-Band-die-Schwächen" Bands.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 9. März 2011, 02:28

Jhonny hat geschrieben:Ich kenn die alle nur so auszugsweise...
aber ich finde, Sonata Arctica haben ne eigene Note, einen klasse Sänger, tolle Instrumentalarbeit, und schöne Melodien.
Oft ist es zu kitschig-süßlich, aber halt nie so "billig-kopienhaft" wie 90% der schwedisch-finnisch-italienisch-griechisch-deutschen Euro-Metal "Wir-Kopieren-Helloween-Stratovarius-und-Rhapsody-und-nehmen-von-jeder-Band-die-Schwächen" Bands.

Das kann man natürlich so sehen, muss man aber nicht. Die haben schon ein paar gute Songs geschrieben, zumindest zu Beginn der Karriere (8th Commandment z. B.). Ich mag allerdings weder Tony Kakko, noch diese gammlige Popmusik, die SA so gerne zelebrieren. Ich habe die schon ein paar Mal live gesehen und kenne alle Alben und richtig überzeugend ist das nie.
Außerdem finde ich gar nicht, dass es so viele Kopien auf dem Sektor gibt. Oder zumindest nicht mehr als in anderen Genres auch. Und wenn SA schon nicht da rein fällt, dann bleiben ja eigentlich nur noch kleinere Bands übrig. Kein Grund also, sich drüber aufzuregen.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Mr. Know-It-All » Mittwoch 9. März 2011, 18:27

Also ich mochte SA früher ziemlich gern, haben mich auch so ein bisschen an den Metal herangeführt. Heute höre ich die gar nicht mehr. Ich kenne auch alles von denen, aber man kann wirklich nicht behaupten, Kakko sei ein klasse Sänger. Er ist vielleicht nicht schlecht, aber vielmehr auch nicht.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Mittwoch 9. März 2011, 21:08

Ich war am Montag bei OVER KILL in der Batschkapp in FFM. Haben mal wieder eindeutig unter Beweis gestellt, daß man im Alter nicht zwangsweise milde werden muß. Saugeiler Auftritt und mit "Bloodmoney" ein kleines, selten gehörtes Schmankerl im Gepäck.

Doof war nur, daß ich HEATHEN verpasst habe *args* und zwischen die Skullkrushers geraten bin. Plötzlich war da Bier auf dem Boden und den Germon hat´s ordentlich auf die Fresse gelegt *autsch*.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon salisbury » Mittwoch 9. März 2011, 21:12

MOGWAI - war super!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 9. März 2011, 21:39

MOGWAI? Neid. :schade:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Vaillant » Mittwoch 9. März 2011, 21:46

29.03. 8-)
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Samstag 12. März 2011, 13:48

War gestern bei dem Progmetal-Superpackage im Münchner Backstage.

THAUROROD: nix für mich - zu true, zu konvertionell...und zu laut!

MERCENARY: leider ist die Band auf dem ansteigenden Ast. Hab schön schöne Liveperformances gesehen, aber da ist ja niemand mehr von damals übrig, wie es scheint. Ich mag den neuen, massiven Sound nicht, der aggressive Geang ist überpräsent und der klare kommt nicht rüber :(. Sind jetzt eher in der SOILWORK/CHILDREN OF BODOM -Schiene. Schade.

PSYCHOTIC WALTZ: ich kann es immer noch kaum glauben, daß es tatsächlich WALTZ sind, die guten alten WALTZ. Ein Traum? Riesige Überraschung bei der Setlist. So viele alte Sachen, v.a von 'Social Grace'. Und dann auch noch die kaputtesten Stücke von dem Album (z.B 'Nothing', 'Halo of thorms'. Devon Graves ist in Topform! Wenn die Band jetzt noch etwas öfter tourt und sich etwas einspielt, könnten sie bald wieder in die Topgruppe der Progmetalbands kommen. Guter Start!

SYMPHONY X: Eine Band, die mich bei sporadishen Hörproben niemals richtig gereizt hat. Live war ich dann auch nach 3-4 Songs ziemlich gelangweilt. Durchschnittlicher Progmetal bei schlechtem Sound. Hin und wieder technisches Gitarrengedudel. Ich mochte sie nie, ich werd sie nie mögen. (ssh sally@gehirn, rm -r symphony x/*).

NEVERMORE: Ein solider Gig; ich stand direkt vorne, da kann man den Sound nicht wirklich beurteilen. Klang aber recht ordentlich. Als Fan der älteren Sachen was die Setlist eher unergiebig für mich, der Flußdrache hat mal wieder gerockt ohne Ende. Aber an 'Born' , 'Reis' und das Schlußchaos von 'Godless Endeavor' werd ich mich nie gewöhnen...

Fazit:

WALTZ war toll mit Luft nach oben. Und ich frag mich ernsthaft, wie man es schaffen kann, im BACKSTAGE einen schlechten Sound zu haben... :boes: .

Nach kurzem Wegdrücken der WALTZ-Euphorie waren MOGWAI am Montag über alle Bands am Freitag relativ weit überlegen...(für diese Aussage kassiere ich auch gerne Schläge... :grins: )
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Samstag 12. März 2011, 15:59

Ich kotze immer noch über FÜNF !!! Bands an einem Wochentag und überleg ernsthaft, ob ich da nächste Woche überhaupt hingehen soll.

Wie lange haben denn die Bands jeweils gespielt und um welche Uhrzeit fing es denn an?
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar