|
|
One Hit Wonder
46 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: One Hit Wonder"Poets And Madmen" hat zumindest einige starke Momente und solide Songs. "Gutter Ballet" und "Streets" war mir etwas zu viel Eierkneifmetal, als ich die vor Jahren mal gehört habe, und heute wäre das vermutlich noch schlimmer für mich. "Edge Of Thorns" mag ich immer noch, ob es nun auch mit an Nostalgie oder nur an der tatsächlichen Klasse der Songs liegt, ist mir eigentlich egal. Hauptsache, es wirkt. Für mich das - Achtung: Album der Band - womit hier dann auch wieder jegliches Bandfantum außen vor ist.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: One Hit WonderIch fühle mich missverstanden, macht aber nix.
SAXON's neuere Platten sind großartig und SAVA's "Poets..." ist ein tolles Album. Warte mal - habe ich gerade ein potentiertes Déjà-vu? Hm, offensichtlich schon.
Re: One Hit WonderNö
SAXONS neuere Alben haben diese betont quäkig sich anbiedernde Singstimme, dazu butterweiche Leads. Das war anders zu Jugendzeiten; ein Grund mehr, nicht zu altern. Muskeln sollte man auch später noch haben, mal ein zackiges Riff der Sorte "Taking Your Chances" oder "Hungry Years". Kann doch nicht zuviel verlangt sein? Carmen Nebel kommt noch früh genug. Die letzte gute von SAXON? "Unleash The Beast"! Und SAVATAGE und dieses Plastikopern-/Musicalflair, dieser unfassbar simple Straßenrock, bah! ![]()
Re: One Hit WonderANNIHILATOR "All For You"- der Titelsong.
Re: One Hit WonderDas stimmt! Dem stimme ich hundertprozentig zu. Das Album kann sonst gar nichts, und ich bin ein großer Freund des wässrigen Jeffs, aber "All For One"? Nee. Nur der eine Song ist sehr gut.
Re: One Hit WonderIch würde ja die komplette Karriere vom wässrigen Jeff als One Hit Wonder bezeichnen, da sie ihre armselig dahinkriechende und äußerst fragwürdige Langlebigkeit einzig und allein aus "Alice in Hell" bezieht. Aber wahrscheinlich kriege ich dafür vom Forumsritter wahrmetallische Schelte.
Re: One Hit WonderWenn er dich schilt, dann zu Recht. Für mich gibt es von Annihilator außer dem Debüt zwar keine wirklichen Klassiker, aber zumindest die Scheiben 2 - 4 sind ziemlich stark und haben ihre Hits, und auch auf den späteren Scheiben sind fast immer ein paar coole Songs dabei. Gerade in der Comeau-Ära ging nochmal einiges. Armselig finde ich da schon etwas unpassend.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: One Hit WonderDa bin ich - welche Überraschung - vollends bei Rüdi(GER). Natürlich ist das Debütalbum ungeschlagen in der Annihistorie, was natürlich auch am grandios-aggressiven Randy Blondpage liegt, aber vor allem der Nachfolger steht in meinem Buch der coolen Thrashscheiben nur wenige Seiten weiter hinten. Aber, so ein Buch hat das Felltier gar nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: One Hit WonderAlso mir gefällt die "Metal" noch sehr gut. Aber im Grunde habt ihr recht. Großartiges Debütalbum und ab da an waren sie nur noch "Gut".
46 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5