Eike hat geschrieben:Von der ersten WALDWIND höre ich meist nur 'Gen Wipfel'.
Dieser Songtitel hat mich aus beruflichen Gründen etwas verwirrt...
|
|
One Hit Wonder
46 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: One Hit Wonder
Dieser Songtitel hat mich aus beruflichen Gründen etwas verwirrt... Realer Name: Thomas Becker
Re: One Hit WonderEs gibt natürlich Abende an denen ich mal Lieblingssongs ganz bewusst auflege, aber in der Regel höre ich Alben immer komplett durch. Sogar die Songs, die ich eigentlich weniger gut finde, ganz einfach, weil ich Alben als Gesamtpaket verstehe und selten die Hoffnung aufgebe, dass ich einen Song in der richtigen Stimmung nicht doch gut finden könnte. Das Allesgutfindersyndrom.
Das Bandgutsyndrom habe ich irgendwann mal ein wenig eingeschränkt, bin allerdings doch gern komplett. Das kann aber auch mal dauern. Früher musste so etwas immer sofort in die Sammlung, jede Maxi, andere Auflage, anderes Cover und sonstiger Schmonzes. Ich verweise auf Tori Amos mit über 50 Einträgen in meiner Liste. Und die Dame habe ich ich ja nicht einmal bis zum Schluss toll gefunden. Das beschränkt sich auf die ersten drei bis vier regulären Alben und den dazu (nicht) gehörigen Krimskrams. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: One Hit WonderAlso beim ersten Absatz bin ich absolut bei dir, Holg. Bands, die ich mag, haben halt erstmal einen Bonus. Dieser kann aber auch verspielt werden.
Re: One Hit WonderONE MAN ARMY- 21st Century Killing Machine: da höre ich eigentlich immer nur 'Killing Machine'
Re: One Hit WonderSaxon? Savatage? Virgin Steele? Spinnt ihr?
Gut, bei Killing Ground kann ichs noch verstehen, aber Hall Of The Mountain King ist imo voller Hits und Noble Savage hat auch ne Menge gute Songs drauf. (Iron Priest)
Bisher kenne ich auch keine Scheibe einer dieser Bands mit nur einem guten Song...
Re: One Hit WonderDoch, Savatage hat eine: "Fight For The Rock". Da kann man außer 'Edge Of Midnight' nix hören.
Aber bei den anderen beiden gibt es so etwas nicht, SAXON hat auf jeder Scheibe einige Knaller, und VIRGIN STEELE hat eine Scheibe, auf der es gar keinen ordentlichen Song gibt, nämlich das letzte Ärgernis...
Re: One Hit WonderVon wegen Band-Fan, Album-Fan, Song-Fan:
Ich bin meistens eher Album-Fan. Klar, es gibt einzelne Übersongs, aber oft genug stehen die auch auf durchweg guten bis besseren Alben. Bands, die ich generell toll finde, gibt es auch, aber meistens haben sie ein Album, das es mir besonders angetan hat; oder halt eine Alben-Auswahl innerhalb der Diskografie, die bei mir deutlich öfter läuft als der Rest. Und natürlich gibt es auch Bands, bei denen für mich persönlich bis auf ein Album alles entbehrlich ist; sei es, weil ich dieses eine Album für ihr einzig durchweg auf höchstem Niveau gelungenes halte; sei es, weil die übrigen Alben in ihrer stilistischen Minimalabweichung von diesem einen einen weiteren (Pflichtempfehlungs-)Kauf für mich nicht nicht rechtfertigen würden; oder sei es schlichtweg, dass dieses Album das Einzige ist, das in mir den unbändigen Hunger auslöste, mich wirklich tiefergehend dort reinzufuchsen und jede kleine Nuance dort bis zur vollständigen Sättigung mit der Band auszukosten. Wenn dies mir jedes Mal aufs Neue das perfekte Mahl bereitet und neue Gauemknospen zum Blühen bringt - wozu dann noch einen Nachschlag ordern? Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: One Hit WonderDie "HOTMK" von SAVATAGE ist die letzte richtig gute Scheibe von denen gewesen
Aber SAXON: Crusader, da war der gleichnamige Track klasse, der Rest allllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay, oooooooooohhhhhhhhhhhoooooooooo, allllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay, oooooooooohhhhhhhhhhhoooooooooo, ich mein, dafür reicht die Fankurve oder???? Und die neueren SAXON haben nun gar keine Hits mehr bzw. zu viel Schlager ![]()
glaub ich - aber die kenne ich ja noch nicht. Und das hatte ich ja geschrieben
Gutter Ballet, Streets und Edge Of Thorns dürften doch wohl noch recht unumstritten sein. Ich finde selbst Poets And Madmen noch recht cool.
46 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5