Burzum

Re: Burzum

Beitragvon Heydulf » Samstag 5. März 2011, 22:32

Textmäßig habe ich jetzt noch gar nichts angesehen. Das werde ich aber sicher noch nachholen.
Aber der Textheftmitleser bin ich schon lang nicht mehr. ;) Ich vermute aber, dass ich mir da dann doch eher die englische Übersetzung gebe *G*
<-|-> Suchtverhalten <-|-> Facebook <-|-> ANGSTKVLT <-|->
Heydulf
Pampersrocker

Beitragvon Julian Rohrer » Sonntag 6. März 2011, 01:13

Also für mich reicht es nicht, dass der Begriff der "Heiligen Kuh" fahl relativiert wurde, der Vorwurf aber immer noch im Raum steht. Und da würde ich die gleichen Worte wie Drumtier wählen, hätte er sie nicht schon geschrieben. Möglicherweise habe ich auch etwas überlesen, da ich die Beiträge lediglich überflogen habe, aber allein wenn man unsere Artikel liest, muss klar werden, dass aufgrund der Multiperspektivität, die wir gewählt haben, ein ganz klares Ja! zu jeglicher kritischen Diskussion votiert wurde. Den Verteidigungsreflex sehe ich überhaupt nicht, niemand hat hier seine goldene Kuh vor den Schergen von was auch immer in Schutz genommen.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 6. März 2011, 01:24

Wenn du halbwegs aufmerksam gelesen hättest, hätte dir auffallen können, dass ich mich überhaupt nicht auf euren Artikel bezogen habe, sondern von einer heiligen Kuh des FORUMS gesprochen habe. Ausserdem steht überhaupt kein damit verbundener Vorwurf im Raum.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Drumtier » Sonntag 6. März 2011, 02:14

Julian Rohrer hat geschrieben:Also für mich reicht es nicht, dass der Begriff der "Heiligen Kuh" fahl relativiert wurde, der Vorwurf aber immer noch im Raum steht. Und da würde ich die gleichen Worte wie Drumtier wählen, hätte er sie nicht schon geschrieben. Möglicherweise habe ich auch etwas überlesen, da ich die Beiträge lediglich überflogen habe, aber allein wenn man unsere Artikel liest, muss klar werden, dass aufgrund der Multiperspektivität, die wir gewählt haben, ein ganz klares Ja! zu jeglicher kritischen Diskussion votiert wurde. Den Verteidigungsreflex sehe ich überhaupt nicht, niemand hat hier seine goldene Kuh vor den Schergen von was auch immer in Schutz genommen.

Gut, dass du auch den vermeintlichen Verteidigungskomplex ansprichst, auch hier bin ich vollkommen deiner Meinung!
Rüdiger erklärt seine Meinung. Scumi erklärt seine Meinung. Ich hab meine Meinung erklärt und nirgends hätte ich eine Verteidigung oder Rechtfertigung entdeckt. Was hätte ich auch für einen Grund Burzum oder das Forum verteidigen zu müssen??
Drumtier
Metalhead

Beitragvon firestarter » Sonntag 6. März 2011, 02:23

Dich oder Scumi habe ich überhaupt nicht gemeint, sondern Rüdiger (der ja ganz vernünftig darauf reagiert hat) und Jhonny (bei dem es mich gewundert hat, dass er sich eingeklinkt hat). Also fühl dich einfach nicht immer angesprochen!

So und insgesamt hab ich jetzt keinen Bock mehr auf Erklärungen.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Vaillant » Sonntag 6. März 2011, 10:14

Wie immer, wie überall, ohne Moderatoren, wir wollen Guttenberg, äh, Varg zurück oder soll er weg, egal :grins:

;-)
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 6. März 2011, 11:32

Obwohl ich in allen drei Punkten (Gefängnis, heilige Kuh und Verteidigungsreflex) Firestarters Meinung nicht teile, finde ich die Art und Weise, wie sie hier geäußert wurde, absolut legitim. Ich glaube, dass wir uns da nicht weiter hinein steigern müssen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 6. März 2011, 11:45

Und für mich ist das Thema endgültig durch. Werde mich definitiv nicht mehr in solche Diskussionen einklinken und habe momentan jegliche Lust auf dieses Forum verloren.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 6. März 2011, 11:58

Klaus, ich fände es sehr schade, wenn du dich hier wieder ausklinken würdest.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 6. März 2011, 12:01

Holger Andrae hat geschrieben:Klaus, ich fände es sehr schade, wenn du dich hier wieder ausklinken würdest.

Und da ist er nicht allein, der Holg.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal