). Ich mag das Album gerne 
|
|
Northern's hundert nördliche WindeRe: Northern's hundert nördliche WindeIch bin ein großer Anhänger von Megadave+Anhang. Jedenfalls bis zur "Rust in peace". "Anarchy..." war eines der ersten Lieder, die ich vom Megadeth gehört hab.Die längste Zeit hab ich geglaubt, es WÄRE von Megadeth (ich weiß was Du jetzt denkst, Firestarter...
). Ich mag das Album gerne ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Northern's hundert nördliche Winde
genau das selbe hätte ich geschrieben ![]()
Re: Northern's hundert nördliche WindeHELLOWEEN: Nunja, in meiner Jugend wurde ich mit der Keeper 2 beschallt. Ich glaube, dass ich es bzgl. der Kontaktaufnahme zu der Band auch dabei belasse
![]() HARDCORE SUPERSTAR: Öhm, nunja. Ganz nett. Kann man sich wohl anhören irgendwie. MEAT LOAF: Klassiker. Ein paar starke Nummern drauf, keine Frage, brauche ich aber wohl privat eher nicht, auch wenn sich diese Einschätzung schnell ändern kann. MAIDEN: Klassiker. Bin nicht der größte Maidenfan, habe sie aber in der letzten Zeit durchaus mehr und mehr schätzen gelernt. ÄRZTE: Klassiker und genial. Mehr muss man dazu nicht sagen ![]() KID ROCK: Netter Pop, aber nichts was ich brauche. KISS: Bin kein KISS Fan, aber anhören kann mich sich das immer. MEGADETH: Dieser gewollte Schreibfehler im Bandnamen verursacht bei mir nach wie vor Haarausfall Das Album ist gut, ohne mich wirklich zu begeistern. Ein enger Freund war für eine kurze Zeit (ca. halbes Jahr) ein riesen Fan der Band und hat sich die gesamte Diskographie besorgt und speziell mich dann damit beschallt, daher hab ich das dann auch irgendwie schätzen gelernt. Gut, aber ich brauchs nicht daheim.
Ging mir aber auch so. Die "So Far" war die letzte Megadeth, die ich noch mitbekommen habe, bevor ich fast 20 Jahre praktisch keinen Metal mehr gehört habe. Die "Rust" habe ich zum ersten Mal 2007 gehört und es war eins der Alben, die mich wieder für metallische Klänge begeistert haben.
Echt jetzt, Firestarter? Ich hab zwar nur rudimentäre Ahnung von Metal, aber ich hör ihn seit meinem 15ten Lebensjahr konstant...that's funny... Realer Name: Thomas Becker
Sachen gibts, ne? ![]()
Re: Northern's hundert nördliche WindeAvantasia: Die sind mir trotz des spannenden Grundcharakters immer etwas zu dicht am Jodelwasser angesiedelt. Wenn ich mal wieder Lust auf diese Spielart bekomme, lege ich frühe Helloween auf. Da kommt für mich wenig dran vorbei. Die haben schon damals gewusst, wie man Kniffel am laufenden Band würfelt. Wenn der Gesang in den Höhen nicht wie gepresste Zwetschgen-Konfitüre klingen würde, wäre das sogar sehr gut.
TNT: Bruce Springsteen: Da habe ich mir letztens die Box gegönnt. Das Ergebnis: Dieses Album ist grandios! Demon: Hatte ich selbst drin. Total toll. Accept: Hatte ich selbst drin. Total toll. Helloween: Kniffel! Paradise Lost. Vielleicht meine liebste Cirith Ungol?! Auf jeden Fall ist die Trilogie wunderbar. Musik zum hinein fallen. Dokken: Mit 'Dream Warriors' und 'Kiss Of Death' zwei absolute Knüller drauf. Ohne den guten Feuerklaus hätte ich die wohl fast vergessen. Habe mir extra wegen der Nennungen in seiner Liste die "Classic Albums" Schachtel geholt. Fein, fein. Def Leppard: Was haben wir das damals abgefeiert. Auch wenn ich die Band erst mit der "Pyromania" so richtig wahr genommen habe, war das Liebe aufs erste Ohr. Tolle Band. Demon: Ich weiß nie, welche der beiden Demon ich besser finde soll. Das war die Initialzündung, die dazu geführt hat, dass mein Kumpel in seinem Musikkeller das Cover nach gestellt hat und mit einem Bewegungsmelder ein Strahler anging, wenn jemand den Raum betrat. Das war immer lustig, wenn Fremde zum ersten Mal zu Besuch kamen und von einem Grab erschreckt wurden. Metallica: Die finde ich auch noch gut, stehe aber mehr auf die früheren Werke. Taktisch sicherlich der richtig Schritt, um ans ganz große Geld zu kommen. Magnum: Oh, wie schön. Allein 'How Far Jerusalem' … aber auch 'Les Mort Dansant'. Ach, das ganze Album ist wunderbar. Guns & Roses Nö. Ten: Da habe ich immer noch viel zu wenig. Das ist auch ganz toll. Die Neil-Diamond-Gedächtnis-Stimme ist aber auch mal herrlich. Sehr, sehr gut. Helloween: Sehr beliebtes Album, wie es scheint. Seltsam ![]() Hardcore Superstar: Die machen gute Laune. Sommer-Metal. Finde ich Tausend Mal besser als die Gunners, was nicht nur am Gesang liegt. Klasse. Meatl Loaf: Das ist zwar an Kitsch und Pathos kaum zu überbieten, aber Meat Loaf darf das. Grandioses Album. Iron Maiden: Eines der beiden superben Maiden-Alben. Die Ärzte: Gut anhörbar. Kid Rock: Zu viel Hip Hop im Schrägiesound. Obwohl, irgendwie kann das was. Kiss: Mag ich. Trotzdem ![]() Megadeth: Ich mag das Album, auch wenn ich die beiden davor besser finde. Auf einer Stufe mit "Rust In Peace", auf der mit 'Lucretia', 'Poison Was The Cure' und 'Five Magics' drei echter Stinker drauf sind. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Northern's hundert nördliche Winde#38 Skagarak - s/t
![]() Mal gespannt ob die überhaupt jemand kennt. Skagarak aus Dänemark machen auf diesem Album feinsten Melodic Rock/Metal. Geht so in die Richtung TNT/Thunder/Praying Mantis würde ich sagen. Das Album hat aus meiner Sicht einige Ohrwürmer drauf und hat mich viele schöne Stunden begleitet. Double Crossed Damned Woman Don't Turn Me Upside Down City Child --> leider kein Link Victim Of The System --> leider kein Link Viele Grüße, Tapio ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Northern's hundert nördliche Winde#37 Manowar - Kings Of Metal
![]() Der Albumtitel sagt ja schon alles. *duckundwegflitz* ![]() ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Northern's hundert nördliche Winde#36 Metallica - Ride The Lightning
![]() Na klar, über dieses Album wurde ja auch schon alles gesagt bzw. geschrieben. Für mich DAS Album der Bandhistorie. Mit "For Whom The Bell Tolls" der stärkste Song der Band, wie ich finde. For Whom The Bell Tolls The Call Of Ktulu Für "Fight Fire With Fire" und "Creeping Death" habe ich keine Links gefunden. Tapio ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!