|
|
Von Loenz an SallyRe: Von Loenz an SallyAlso bei der Combo Tom Waits/Carla Dings kommt eigentlich nur Book Of Knots in Frage - das wäre aber zu einfach ...
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Von Loenz an SallyPasst aber natürlich. Song solltest du dann auch noch einfach raus finden.
Re: Von Loenz an SallyNa, dann isses Pray. Aber den hast du so oft abgefeiert, ich dachte, das wäre zu einfach. Mir hast du ihn glaube ich auch irgendwann mal draufgepackt.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Von Loenz an SallyManche Sachen verwende ich halt öfter. Die die ich gut finde halt.
Re: Von Loenz an SallyIch versuche mal noch mehr Tipps zu geben.
1) Die Dame am Mikro ist Carla Bozulich. Hier mit eine ihrer früheren Bands. Keine Ahnung ob da jemand drauf kommt sonst löse ich das die Tage mal auf. Ist für mich eher abgedrehter Alternative Rock/indie als Prog. Finde ich aber cool. 2) War natürlich richtig. Sind Enslaved mit Ethica Odini. 3) Hat der Fabian in seinen Top 100 Thread gehabt und dadurch bin ich darauf aufmerksam geworden. Wie gesagt Schweizer Avantgarde Metaller. Mit Kammer Musik Bezug. Sehr interessante und im Album Fluß noch bessere Scheibe. Hier hab ich ein Lied von deren 2008 Album genommen. 4) Von dieser Band hab ich schon Eike was auf den Wichtel Sampler gepackt. Jungs die in den USA beheimatet sind. Seltsame Mischung aus Folk und Rock in Oposition Musik. Sehr abwechslungsreiches und interessantes Teil auf Albumlänge. Der Jesus sollte die Platte von den Jungs auch im Schrank haben. Ich hatte sie sehr weit oben in meinen Leserpoll 2010. Und hier übrigens auch mit einen eigenen Thread im Progressive Unterforum kurz vorgestellt. 5) Hier haben wir noch mal Carla Bozulich. Diesmal mit ein paar Musikern von Godspeed You Black Emperor bestückt. Und was aktuelles auch von 2010. Sehr manisch und höllisch intensiv aus meiner Sicht. 6) Ist durch Regina aufgelöst worden. The Book of Knots feat. Tom Waits - Pray 7) Ist durch Frosch aufgelöst worden. Shining - 0001 The Madness and the Damage Done 8) Ist auch aufgelöst worden durch Regina. The Season Standard - A Seadog Grotesque 9) Indukti - 11811 10) Hier ist es noch mal was mit Carla Kihlstedt. Kleiner Tipp haben vor kurzen angekündigt das im Mai bei ihnen Feierabend ist. Spielen im April noch 3 Abschiedskonzerte in der Bay Area und dann gibt es noch eine Live DVD als Abschiedsgruß und dann war es das. Album ist vom letzten Werk. Und der längste Track auf der Platte. So sollte jetzt für diverse Schafe nicht mehr schwierig sein das aufzulösen. 11) Wie ich schon sagte Franzosen mit ihren fantastischen 2003er Album. Hat in diversen Online Zines mit Schlagseite für Progressive Musik verdammt viel Lob eingefahren. Die ganze Platte ist übrigens so gut. Teilweise auch mit Gesang. Ich löse das jetzt mal für dich auf. Taal - Skymind und das Album heißt auch Skymind. 12) Das sind die Belgier von Univers Zero wie du schon richtig angemerkt hast. Unfassbar dicht klingede Instrumental Musik. Total geil, wenn man auf Blech und Holzblas Instrumente und dichte Percussion und Bass Sound steht. Univers Zero - Les Kobolds vom Album Clivages.
Re: Von Loenz an SallyHatten wir 10.) nicht schon als Sleepytime Gorialla Museum identifiziert?
Realer Name: Thomas Becker
Re: Von Loenz an SallyDann tipp ich mal bei 4.) auf EXTRA LIFE. Der Track ist dann Black Hoodie.
Realer Name: Thomas Becker
Re: Von Loenz an SallyOkay Loenz, ich hab grad noch n bischen geschmökert. Die Carla Bozulich hat ja ziemlich viel verschiedene Bands und Projekte. Ich rat bei 1.) einfach ins Blaue EVANGELISTA. Ihre Homepage ist unübersichtich. Ich hab nix gefunden, was 2010 veröffentlicht wurde. Oder ich war blind. Nach den beiden Sampler-Beiträgen werde ich diese Carla wohl auch erstmal unberührt lassen
Fehlt noch der dreier. Ehrlich, hab ich keine Ahnung. Ich hab mal random durch Eikes Top100 Thread geklickt, is mir aber nix aufgefallen. Hast Du ne übersichtliche Auflistung gemacht, Eike? Bei Schweizer Avantgarde fällt mir nur CELTIC FROST ein. Und Tryptikum oder so... TAAL sind phantastisch und auf dem Einkaufszettel. Realer Name: Thomas Becker
Re: Von Loenz an SallyGeringfügig überarbeitet (intern bissel was verschoben, unten bissel was raus, ein paar Nachträge rein) steht das Dingen jetzt hier (ma scrolle zu Empfehlungen: http://powermetal.de/redaktion/show-56.html - Aber meinte Loenz nicht eher einen früheren Samplerbeitrag an mich als etwas von mir gehypetes? Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Von Loenz an Sally
Könnte passen, vgl. viewtopic.php?p=44223#p44223 Bliebe noch LAZULI oder sowas. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)