|
|
Die Besten, Junge! Chavos Top 50Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Klingt ganz in Ordnung
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50
Puuh, da haben wir aber noch harte Arbeit vor uns... ![]()
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Platz 33
![]() Candlemass - Nightfall 1987 Doom Metal Zu diesem und dem nächsten Album muss ich wohl nicht viel schreiben. "Nightfall" ist ja schon in ein paar anderen Listen vorgekommen. Von Candlemass kenne ich bislang leider nur den Vorgänger und eben dieses Album. Hier gefällt mir vor Allem der Gesang sehr, das Songwriting ist schön eingägig und die Gitarren fallen schön heavy aus. Die Texte sind erträglich bis gut und fallen damit nicht weiter auf. Bei dem Sänger ist sowieso viel wichtiger, wie er singt und nicht, was er singt. Cool ist auch, wie sie die Undertaker-Einmarschmusik gecovert haben. Um euch nicht weiter zu langweilen, höre ich jetzt einfach auf, mir fällt sowieso nichts mehr ein. - Mourners Lament - At the Gallows End (hier in einer schönen Liveversion mit ganz toller Ansage) - Samarithan (Kennt eh jeder, gehört aber der Vollständigkeit halber hierhin)
![]()
Ah, verdammt, du hast recht. Undertaker ist erst 1990 zur WWF gekommen...Also drei Jahre nach "Nightfall". Mein Fehler! ![]()
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Ich habe die "Nightfall" nicht mehr im Kopf und kenne mich mit Wrestling nicht wirklich aus, aber meinst Du eventuell dieses Stück hier?
![]()
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Anzunehmen, denn das würde ja thematisch sehr gut passen.
"Nightfall" ist superb. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50CANDLEMASS sind einfach ne gute Truppe, auch wenn ich nicht so der Doom-Fan bin.
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Finde Candlemass bekanntlich auch geil, sehr coole Mischung aus Doom, Power und Epic Metal!
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Wenn sie den Powerkram weglassen und die Epik zügeln, klingt das richtig gut.
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)