Habt ihr Befürchtungen oder Vorfreuden, wenn ihr an das nächste Album (das wahrscheinlich erst so um 2012 kommt
) denkt?|
|
KreatorKreatorWas haltet ihr davon, dass Deutschlands beste Thrash Band jetzt ebenfalls bei Nuclear Blast ist?
Habt ihr Befürchtungen oder Vorfreuden, wenn ihr an das nächste Album (das wahrscheinlich erst so um 2012 kommt ) denkt?
Re: KREATORKomisch, für mich ist es nie ein Problem, wenn eine Band auf NB ist. Sicher, die haben ihre Macken, aber das haben andere auch. Und eine sehr ordentliche Distribution ist immer noch das Wichtigste. KREATOR haben schon so viele Plattenfirmen gesehen, die lassen sich bestimmt nicht reinreden. Ob sie ein "Hordes Of Chaos" ebenbürtiges Werk vollbringen werden oder nicht hat sicher mit NB wenig zu tun.
Re: KREATORIch habe da auch keine Bedenken.
Zumindest haben OVER KILL auf NB ein tolles Album rausgehauen und SYMPHONY X machen das hoffentlich auch. Meine Erwartungshaltung an KREATOR war, bisher zumindest, nicht groß. War nie der große Fan, halte allerdings "Hordes Of Chaos" für eines der besten Alben 2009. Dadurch könnte natürlich schon eine Erwartungshaltung erwachsen, wenn ich das recht bedenke.
Re: KREATORBis auf die Tatsache, dass sich der werte Fan wahrscheinlich genau überlegen muss, wann er welche Sonder Edition kaufen möchte, habe ich da musikalisch auch keine Bedenken. Solange Mister Sneap nicht mit seinem Kompressor loslegt, sollte da nichts schief gehen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: KREATOR
seh ich genauso in die Musik lassen sie sich bestimmt nicht reinquatschen, aber der Markt wird mit KREATOR-Merchandise und 10.000 Editionen geflutet werden dürfen NB rechtlich gesehen die bisherigen KREATOR-Alben re-releasen? dann würd's mich nicht wundern, wenn sie das bald tun
Re: KREATORdie KREATOR-Alben wurden gerade erst wiederveröffentlicht. Davon abgesehen, werden NB kaum die Rechte für den kompletten Backkatalog miteingekauft haben.
Re: KreatorIch bin zwar jetzt auch kein Kreator-Fan, aber wenn ich es wäre, würde mir der Wechsel zu NB auch nicht die Bohne ausmachen. Sinnlose Sonder-Editionen hat man auch woanders, und ich kann mich jetzt auch nicht dran erinnern, dass NB mal so einen Kack abgezogen hätte, wie das z.B. bei Cradle Of Filth schon öfter vorkam, dass erst das normale Album kam und dann ein halbes Jahr später die "aufgebohrte" Version (hier mag mich meine Erinnerung aber auch Täuschen).
Ich sehe NB auch in erster Linie als Firma, die vor allem einen ordentlichen Vertrieb macht. ps: Bei Blind Guardian ist doch, nach dem Wechsel, auch nichts "Schlimmes" passiert.
Re: KreatorSicher ist NB ein kommerziell orientiertes Label, aber hallo, ich glaube, dass eine Band, die bei Nuclear Blast unterschreibt, genau das sucht: Ein Label, das ihr hilft, den für sie verfügbaren Markt optimal auszuschöpfen und sich vielleicht sogar neue Zielgruppen zu erschließen. Letzteres ist dann das, wovor treue Fans oft Angst haben, wenn eine Band bei NB oder einem anderen großen Label unterschreibt. Das Label könnte ja versuchen, die Band in eine andere Richtung zu lenken, um eben diese neuen Fans zu finden. Bei manchen Bands ist diese Sorge aber m.E. völlig unangebracht, und genau dazu gehören definitiv Kreator. Mille hat schon immer Experimente gemacht, wenn ihm der Sinn danach stand, und die haben die alten Fans mitunter derbe geschockt ("Endorama"). Diese Band macht, was sie will, und wird sich von Nuclear Blast nicht lenken lassen. Ich glaube auch nicht, dass das Label das versuchen wird. Die wissen, wen sie unter Vertrag nehmen. Auch Unleashed ist solch ein Beispiel. Die werden den Teufel tun und sich des Labels wegen verändern.
Zu Kreator und dem vielleicht irgendwann kommenden Album an sich: Ich hoffe eigentlich sogar auf eine spürbare Veränderung. "Enemy..." war einfach nur "Violent... Pt. 2" und die "Hordes Of Chaos" hat sich für meinen Geschmack zu sehr abgenutzt und etwas wenig Tiefgang gehabt. Schon eine sehr starke Scheibe, aber für mich sicher nicht der Überflieger, den manche darin sehen wollten. Ich würde mir ganz ehrlich ein Album erhoffen, das wieder mehr experimentiert und unkonventioneller ist. So etwas wie "Renewal" oder "Outcast". alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Kreatorman, ich will die Hordes Of Chaos!
Ich finde Kreator sehr geil, eine der besten Thrash Bands meiner Meinung nach
Re: KreatorDa ich eher auf die Bay Area Thrash Schiene stehe, kommen Kreator für mich erst dahinter. Aber da sind sie dann weit vorne. Irgendwie war das von den großen Teutonen-Geschwadern von Beginn an meine Favoriten. Sodom waren mir immer zu rumpelig (Ausnahme:Agent Orange und Persecution Mania) und über Destruction muss ich heute immer schmunzeln.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|