Von Loenz an Sally

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Von Loenz an Sally

Beitragvon salisbury » Sonntag 27. Februar 2011, 14:40

Loenz hat geschrieben:Ähm hatte ich nicht 12 Songs auf die CD gepackt. Verwundernd am Kopf kratz. Naja egal.
Kleinere Tipps schon mal.
1: Ist eine Band aus Amerika, die Frontsängerin war auch später Solo unterwegs. Die hab ich hier auch schon das ein oder andere mal abgefeiert. Album selber ist von 1994 und für angeproggter Indie bzw Alternative Rock, erinnert mich stellenweise an Faith No More.

Loenz hat geschrieben:3 sind Schweizer Avantgarde Künstler. Könnte 123_7 weiter helfen der kennt die Band auf jeden Fall.

4: Geht in Richtung Rio/Avant/Folk. Ziemlich coole und abgefahrene Mischung auf Album Länge. Aus meiner Sicht eins der besten Alben aus 2010. Kommen übrigens auch aus USA. Könnte vielleicht Eike auch was zu sagen und auch Jesus. Die hatte sich die Platte auch zugelegt.

5: Gleiche Sängerin wie bei 3. Völlig manisch und eindringlich. Eine Stimmung die mich irgendwie begeistert auch wenn sie sehr düster und runterziehend. Ich bin der Stimme und der Stimmung aber irgendwie verfallen.

6: Den Sänger kennt Eike auf jeden Fall. Hier hat er aber nur einen Gastbeitrag geleistet. Ich denke mal als Danke schön, da ein Bandmitglied auch in seiner Band aktiv war.

7: Hat der Frosch schon aufgelöst.

8: Deutsche aus Berlin. Ziemlich cooler Mix aus Freejazz Drumming, Progressiven und hoher Kopfstimme. Ist tatsächlich ein Kerl. Das Album wurde übrigens von Markus Reuter produziert. Der ja bei diversen Deutschen Progsachen seine Finger im Spiel hat und hatte.

9: Ist richtig.

10: Hier liegst du mit den Kontinent komplett falsch. Ist wieder Amerika. Ein Mitglied von dieser Band fiel schon von dir in einen anderen Song Review.

11: Nö das sind Belgier diesmal, die Band selber gibt es seit Mitte der 70er. Dieses Album ist deren aktuelles aus 2010. In Szenen Kreisen wird diese Richtung wohl als Kammerrock bezeichnet. Eine Mischung aus Klassik, Jazz und Rock. Passt aber als Beschreibung durchaus .

Was? 1.) ist ne FRAU?

3.) ist NICHT Carla Kihldingens?
5.) gleich Stimme von 3? Krass.

Ich weiß erstmal nicht weiter...mal sehen was die anderen reißen :)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Sonntag 27. Februar 2011, 14:40

Ich bin total schlecht im Songs aus Beschreibungen erraten, aber einiges kommt mir so bekannt vor ...
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Loenz » Sonntag 27. Februar 2011, 14:42

Ähm der Kommentar zu 10 passt dann noch.

Kommentar von 11 muss dann 12 zugeordnet werden

Zu 11 dann nochmal: Das sind dann keine Belgier sondern Franzosen. Album ist aus 2003. Sehr cooler und abgedrehter Retroprog aus meiner Sicht. Die sind übrigens beim französichern Vorzeige Label Musea, die ja allerhand an Zeuhl und Artverwandten raus bringen. Sehr cooles Label. Vergleichbar mit den Alt Rock Label aus Italien. Beides Firmen die von absoluten Liebhabern und Fachmännern geführt werden.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Sonntag 27. Februar 2011, 14:43

1 hat eine Frau und einen Kerl als Sänger.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Regina Löwenstein » Sonntag 27. Februar 2011, 14:45

10 dürfte Sleepytime Gorilla Museum sein.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Loenz » Sonntag 27. Februar 2011, 14:48

Das stimmt wohl.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Regina Löwenstein » Sonntag 27. Februar 2011, 14:59

Übermütig vom Rate-Erfolg, tippe ich bei 8 mal auf Tovah.
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon salisbury » Sonntag 27. Februar 2011, 15:00

Sind die Belgier Univers Zero? Welcher Track ist das jetzt? (Sorry für die Verwirrung...)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Sonntag 27. Februar 2011, 15:12

Belgier sind Univers Zero und das wäre Track 11.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Sonntag 27. Februar 2011, 15:13

Äh Sorry Track 12. Track sind die Franzosen die beim Musea Label unter Vertrag sind.
Loenz
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses