|
|
Die Besten, Junge! Chavos Top 50Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Richtig gutes Ding! Ich muss sagen, bei meinen Paltzierungen gab es auch genau diesen Kampf ... bei mir hat der Gegner gewonnen.
![]()
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Platz 36
![]() Saxon - Lionheart Heavy Metal 2004 Und hier kommt auch schon die nächste große Band mit umfassendem Backkatalog, den ich mal wieder nicht gänzlich kenne. Aber von allem, was ich bislang von Saxon kenne, ist das, was auf diesem Album zu finden ist, tatsächlich das beste. Ein genialer Sänger, super Songwriting, schöne Gitarren, schicke Texte und eine sehr fette Produktion, all das findet sich auf "Lionheart". Auf diesem Album sind fünf Songs ganz nah an der Perfektion und die vier anderen sind auch in Sichtweite. Die beiden kurzen Zwischenspiele lass ich mal außen vor. Biff Byford zeigt auf "Lionheart" noch mal ganz deutlich, warum er zu den besten unter den Sängern zu zählen ist und die harten Riffs unterstützen ihn dabei natürlich, ich kenne nicht viele Bands mit so geilen Gitarren. Eigentlich verdient das Album einen besseren Platz, merke ich gerade...zu spät! Ich bin heute wieder so herrlich unkreativ. Moment, eigentlich bin ich ja immer unkreativ... Hier sind die geilsten Songs: Justice habe ich leider nur in dieser Qualität gefunden. Das Musikvideo zum schicken "Beyond the Grave" findet man hier. Der atmosphärische Titeltrack ist auch sehr hörenswert!
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Danko Jones: Nee, also mag ich nicht.
Heidevolk: Das klingt irgendwie nicht schlecht. Macht spaß! Helloween: Habe ich immer noch nur die "Keeper Of The Seven Keys" auf Kassette. Aber, dass dieses Album sehr gut sein soll, habe ich durchaus wahrgenommen. Saxon: Wahnsinnsband! Wenn ich die Phase einteile in der Saxon dieses Album rausgebracht haben (also so die Zeit zwischen "Killing Ground" und "Into The Labyrinth") gehöhrt eben diese doch zusammen mit "The Inner Sanctum" zu meinen Lieblingen.
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Platz 35
![]() Funny van Dannen - Groooveman Liedermacher 2002 Hier kommt jetzt mal der Künsteler, der wohl am Weitesten herraussticht aus meiner Liste. Und so gerne ich auch Metal höre und mich über andere Musikstile lustig mache, Funny van Dannen ist einfach genial. Er hat Lieder für alle Lebenslagen und Stimmungen, egal welches Album man sich aussucht. Dass ich "Groooveman" ausgewählt habe, ist wohl auch nur Zufall. Ausnahmslos alle Alben von Funny sind goil! Umso erstaunlicher ist es, dass Herr van Dannen nicht viel erfolgreicher ist. Ich kenne zumindest niemanden in dem Genre, der besser ist. Auch international fiele mir niemand ein. Für die, die Funny nicht kennen, hier mal seine handschriftliche Biografie: ![]() Wikipedia möchte auch noch etwas sagen: "Van Dannens Texte sind von Chuzpe, Ironie und Satire geprägt." Ja, das kann man eigentlich so sagen. Hinzu kommen aber auch nachdenkliche, melancholische, politische oder sogar Liebeslieder. Seine Texte sind grandios und auch beim hundertsten Mal noch spannend, witzig und mitreißend. Funny van Dannen ist auch außerhalb der Bühne sehr aktiv. Er malt und schreibt zusätzlich nämlich auch noch. Auf "Groooveman" befinden sich 20 Songs mit einer Gesamtspielzeit von über 75 Minuten. Und alle Songs sind Volltreffer. Da könnten sich viele Künstler mal ne Scheibe von abschneiden! Menschenverachtende Untergrundmusik habe ich leider nur mit dieser Qualität gefunden. Ich wollte euch dieses Meisterwerk aber nicht vorenthalten. Kapitalismus (hier mit Text) ist ein sehr feines Liedchen. Guckt euch bei Rod Weiler bitte nicht dieses bescheuerte, kindische Video an. Ich habe es leider nicht ohne gefunden. Ich könnte hier jetzt noch die 17 anderen geilen Songs reinstellen, aber ich will euch nicht überfordern. Ich feiere jetzt, dass ich meine letzte Klausur hinter mir hab. ![]()
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Funny rockt!
Wie lief Physik? PS: Das Rod-Weiler-Video ... omg ![]()
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Ja, Physik war schwer, aber ich denke, ich hab bestanden.
![]()
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Von dem kenne ich sogar einen Song....."Menschenverachtende Untergrundmusik".
Den hat mir ne Kollegin mal vorgespielt weil sie meinte, dass der so gut zu mir passen würde. ![]()
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Jacobs Dream: gute Musik, mir ist aber die Stimme zu schrill.
Disturbed: finde ich irgendwie auch geil, obwohl ich die Jungs nicht in einer Dauerschleife hören könnte. Hammerfall: jau, das stimme ich zu. Ein gutes Album, eine sehr geile Stimme. Ra: hm, kannte ich nicht, brauche ich irgendwie nicht. Der erste Eindruck…irgendwie mau. Joachim Witt: kenne ich natürlich und mag ich in erster Linie eher mit Heppner. Äh – nö. Queens of the Stone Age: ganz nett, es strebt aber nix in meinem Metalhead nach mehr, sorry. Savatage: auch eines meiner ersten Alben. Meilenstein. Sehr geil!!!! Iced Earth: DS ist ein starkes Album. Taucht in meiner TOP50 nicht auf, weil ich nicht alles mit IE überschütten wollte. Ich habe mich da an andere Alben gehalten (werde ich noch posten). Spawn-Thematik, geile Mucke, ausdrucksstarker Gesang. YEAH, Baby. Cirith Ungol: nee, Du, laß mal… Gamma Ray : nett… aber alle Helloween-Abkömmlinge haben es bei mir nie weit geschafft. Gibt aber Schlimmeres. Netter Clip. Modest Mussorgsky : nö. Sorry. Geht gar nicht. Bin Klassik-Banause. Danko Jones: brrr……. nee, nee Heidevolk: ich kann mit dieser Spielart nichts anfangen, sorry. No-Go. Helloween: sorry, nur mit Kiske. Saxon: jau, fette Zustimmung! Eine Kult-Band und eine wichtige dazu. Funny van Dannen: GEHT-GAR-NICHT. Um so was gut zu finden, fehlt mir wohl was in meinem Hirn. Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Platz 34
![]() Almah - Fragile Equality Melodic Metal 2008 Hinter diesem wunderwunderschönen Cover befindet sich eines der Melodic Metal-Highlights überhaupt. Umso schader ist es, dass die Band lange nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Diese Formatierung war anfangs als Soloband von Angra-Fronter Edu Falaschi geplant, ist aber mittlerweile zu unser aller Glück zu einer vollständigen Band mutiert. Feinde von cheesigem Kitsch-Metal mit Keyboard-Einsatz haben ja eh schon nach dem ersten Satz nicht mehr weitergelesen. Allen anderen sei gesagt, dass man diese Musik nicht viel besser spielen kann, als Almah es auf diesem Album getan haben. Der Sänger ist sehr stark, die Gitarren ideenreich gespielt und das Keyboard nicht zu penetrant. Einige Songs könnte man sogar als progressiv bezeichnen. Natürlich sind die Texte der Brasilianer sehr käsig, aber Freunde des Genres dürfte das ja nicht weiter stören. Boah, ich bin stolz auf mich. Ich habe kein einziges Wort zur anderen Band von Herrn Falaschi gesagt. Dabei klingt die ja fast genauso, nur nicht ganz so gut. You'll Understand ist ein arschgeiler Song. Zu Beyond Tomorrow wurde sogar ein Video gedreht. Magic Flame ist Käse mit Käse-Füllung. Lecker...
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50ALMAH? Interessante Wahl. Auch wenn ich dieser Musikrichtung prinzipiell sehr viel abgewinnen kann, habe ich ALMAH unter "handwerklich perfekt", aber ansonsten eher gewöhnlich und solide eingeordnet. Die erneute Fokussierung auf die Anspieltipps haben den Eindruck jetzt nicht wirklich korrigieren können. Da bleibe ich doch lieber bei Edus anderer Band.
![]() 668 - Neighbor of the Beast