|
|
Trents momentane Top 100Re: Trents momentane Top 100Zweifelsohne tolle Musik. Ob ich mir das kaufen muss? Hmm... nein, glaube nicht. Ich schau mir lieber die Filme an x)
Re: Trents momentane Top 100Oh ja, die sind alle drei toll. Aber der beste Filmsoundtrack, den ich kenne, bleibt "Conan Der Barbar" von Basil Pouledouris.
Re: Trents momentane Top 100Den Soundtrack mag ich auch sehr. Ich hab gestern Abend erst den zweiten Conan gesehen, und fand da (wie auch beim ersten) den Soundtrack auch großartig, aber Howard Shore macht für mich den besten Fantasy-Soundtrack.
(Mein liebster Soundtrack stammt aber von John Williams - der zu The Empire Strikes Back!)
Re: Trents momentane Top 100Platz 19
Muse - Origin of Symmetry ![]() Genre: Alternative Erscheinungsjahr: 2001 Das zweite Album von Muse war das, mit dem ich die Band kennen gelernt habe, weswegen es bei mir immer noch einen hohen Stellenwert einnimmt. Aber auch so ist das Album ganz groß. Die Musik ist noch nicht so pompös und überladen wie die späteren Alben, auch wenn das schon hier und da mal kurz aufblitzt. Die Songs sind eher noch im AlternativeRock und Britpop der 90er verwurzelt, auch kann man noch Radiohead-Einflüsse erkennen. Alles in allem ein tolles Album. Hörbeispiele: New born Space Dementia Citizen Erased Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Trents momentane Top 100Yes! Toll it is. Bellamy's the man.
Re: Trents momentane Top 100Ganz tolles Album und ganz zweifelsohne besser als die aktuellen. Das neuste hab ich nichtmal, dafür hats mir beim Reinhören einfach zu wenig gefallen... aber frühe MUSE sind wirklich Spitzenklasse. Echt traurig dass es nach "Absolution" so abwärts ging mit dieser damals so starken Band
![]()
Re: Trents momentane Top 100ISIS und NEUROSIS finde ich toll! Insgesamt sind mir COL aber glaub zu heftig. Da schreckt mich am meisten der Gesang, der mir zu präsent ist. Denn Instrumental wäre das ziemlich mein Ding...
Realer Name: Thomas Becker
Re: Trents momentane Top 100Netter Kommentar im falschen Thread, Sally
![]()
Re: Trents momentane Top 100Platz 18
Immortal - At the Heart of Winter ![]() Genre: Black Metal Erscheinungsjahr: 1999 Dieses Album war auch schon in anderen Listen und ist nach Meinung vieler das beste Album von Immortal. Die Band hat hier ein Album geschaffen, dass nicht nur bei BM-Anhängern gut ankommt. Die Songs sind majestetisch, hymnisch und episch, von den Riffs her teilweise durchaus traditionell und größtenteils im schnelleren Midtempo gehalten. Der Sound ist klar, druckvoll und frostig. Auch für mich das beste Immortal-Album, zudem auch das mit dem besten Cover. Hörbeispiele: Withstand the Fall of Time At the Heart of Winter Years of Silent Sorrow Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung